Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Zug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, ZUG, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 05:19
Hallo Alle Zusammen,

Ich kennen dieses Forum schon länger und habe mir schon
einige Themen hier durchgelesen und finde einige sachen sehr interssant.

Da hier sehr viele hier als nicht glaubhaft gelten habe ich mich
sehr lange dagegen gesträubt diese Geschichte zu erzählen möchte sie euch
aber dennoch erzählen.

Es war vor ca. 1 Jahr als ich auf einer Hausparty eingeladen war und einige
Freunde und ich feierten. Gegen ca. 3 Uhr Morgens wollte ich mich dann auf
den Heimweg machen und habe einen Freund gefragt ob er mit mir zusammen nach Hause
laufen möchte weil es auf dem Weg lag. Wir verabschiedeten uns und liefen dann los.
Wir liefen dann durch die Straßen tranken noch was und redeten noch über dass ein oder
andere. Kurz bevor wir bei meinem Freund waren mussten wir noch unter einer kleinen
Brücke durch wo eine Zweigleisge Zugline drüber lief. Etwa 10 Meter bevor wir unter
der Brücke waren hörten wir einen sehr schnellen und lauten Zug hinter uns anfahren
was ja eig nicht ausergewönlich ist. Aber da ich diese Bahnline sehr gut kenne und
schon sehr oft die Züge vorbeifahren geshen hab drehte ich und mein Freund uns um
weil wir dieses Greäusch von Zug nicht kannten und es sehr laut war, also wesentlich
lauter als ich bis daher kannte von denen Zügen.
Ich konnte nicht genau erkennen was für ein Zug dass war aber sicher ist dass dieser
Zug eine Schwarze Dampflok war. Ich habe auf dieser Strecke noch nie eine Dampflok
geshen da dort nur E Züge fahren, Regional Züge ICE usw.
Das erschrenkende an der ganzen sache war das diese Dampflok unheimlich schnell
war, also ich kann es nicht abschätzen wie schnell aber ich denke mind 200Kmh
was eig für eine Dampflok nicht normal ist. Weiter kam hinzu das die Lok weder ein
Licht an hatte oder Wagons mit sich führte. Ich habe nicht viel erkennen können
da das Teil sehr schnell wieder weg war.

Mein Freund und ich standen erstmal regungslos da und schauten uns dann mit
großen Augen an und fragten uns was dass war.

Wie gesagt es war kein E Zug oder so, die kenne ich da und hab die schon
sehr oft vorbeifahren sehen.

Ich weiß das klingt im ersten moment unglaubhaft und nach "Geisterzug"
oder so, aber ich sage nur was ich geshen habe.

Für meine Rechtschreibfehöer möchte ich mich entschuldigen.

Für Fragen stehe ich gerne bereit.


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 05:52
hab auch gerade überlegt ob ich dann gnädig mit dir bin^^

Mein Freund und ich standen erstmal regungslos da und schauten uns dann mit
großen Augen an und fragten uns was dass war.


^^
feiert man nicht auf solchen partys auch gern mal mit diesen smileypillen?

in verbindung mit alkohol sieht man dann sicher schnell sachen die unglaublich sind.
ich denke es war nur dunkel wobei dann geräusche lauter warzunehmen sind, weil der umgebungslärm vom tage fehlt.


2x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 08:08
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:wobei dann geräusche lauter warzunehmen sind, weil der umgebungslärm vom tage fehlt.
wohl einer der logischsten erklärungen, die ich seit langem gelesen hab :)

aber zum thema:
nur weil du tagsüber immer noch "moderne" züge gesehen hast, heisst das nicht, dass dort nur diese fahren.
lass es doch eine fahrt gewesen sein, in der eine alte dampflok von museum a nach museum b überführt wurde. warum soll man denn eine funktionstüchtige lok auf nen LKW spannen, wenn sie auch ihren üblichen dienst verrichten könnte?

zudem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass du das tempo des zuges so einschätzen konntest. (ausserdem haben schon dampfloks im dritten reich geschwindigkeiten von bis zu 200km/h erreicht ;)) dir fehlen ja sämlichte anhaltspunkte für die ermittlung oder schätzung einer geschwindigkeit.

Wikipedia: Dampflok#Geschwindigkeits-Entwicklung


das einzige was mich grübeln lässt: warum hatte sie kein licht an?

*blubb*


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 09:28
das einzige was mich grübeln lässt: warum hatte sie kein licht an?


Vielleicht wollte sie nicht gesehen werden


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:20
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht wollte sie nicht gesehen werden
auf die einfachsten sachen kommt man einfach manchmal nicht -.-
vllt war aber auch einfach nur die glühlampe kapitt?!?!

:D


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:28
Hi!

Ok, nehmen wir mal an der Lokführer wollte nicht gesehen werden.

Warum war sie aber dann so schnell? Wenn die geklaut gewesen wäre, hätte am nächsten Tag was in der Zeitung gestanden und manchmal gibt es Veranstaltungen bei denen man mit ner Dampflok fahren kann, aber nicht Nachts um Drei.

Schon merkwürdig gibt es da nicht auch diese riesen Kriegsloks?

Die sind doch auch schwarz.

Krächz

Kolkrabe


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:41
Warum war sie aber dann so schnell? Wenn die geklaut gewesen wäre, hätte am nächsten Tag was in der Zeitung gestanden


Wer sollte denn ne Dampflock klauen. Die kann man ja nicht einfach kurzschliessen. Man müsste dann erstmal einige Zentner Kohle rankarren.
Ausserdem in einem dichtbesiedelten Land wie Deutschland, kann man auch nicht mal eben die Weichen so stellen, wie man das gerade braucht


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:43
Eine Museumsbahn die für eine Sonderfahrt berufen wurde, übrigens durchaus üblich Nachts dies zu tun, da wenig Verkehr.
Schau doch mal bei den Clubs die diese Dinger fahren, die können dir genau sagen wo die hingefahren ist.
Ausserdem kommt die meistens nach ein paar Tagen den gleichen Weg zurück.
Die Dampflockausleuchtung ist nicht so gut, also kann es durchaus sein ihr habt das Licht übersehen, was Nachts um 3.00 Uhr nach einer Party durchaus denkbar wäre.


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:48
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Eine Museumsbahn die für eine Sonderfahrt berufen wurde, übrigens durchaus üblich Nachts dies zu tun, da wenig Verkehr.
das ist das, was ich ja auch sagen wollte oder auch gesagt habe :D


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:48
Die 18 201 war die schnellste Dampflock und kommt auf 180 KMH.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 10:55
Und ich dachte immer, nur österreichische Verkehrspolizisten könnten Geschwindigkeiten kilometergenau abschätzen.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 11:01
@Winchester
das stimmt nicht ganz....siehe mein link oben ;)

*blubb*


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 11:14
Ja hast recht ganz schön schnell die Dinger, wenn man da nach einer Party nach Hause geht kann man schon mal erschrecken.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 11:26
Wie wärs mal mit nachfragen, ob da ne historische Dampflok verkehrt/verkehrt ist?
Wo ist denn die Bahnlinie?
Wenn mich das so beschäftigt hätte wäre das mein erstsr Gedanke gewesen, bevor ich nen Geisterzug vermute..


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 12:08
Ask your local trainspotter.
Oder den Mann mit dem künftigen Vornamen Ex-Bahnchef.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 12:09
es ist schon ein kreuz mit dem zug....


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 12:13
Hi!

@datrueffel

1€ in die Schlechteswortspielkasse :D

@Topic

Ok, und warum hatte der Zug kein Licht an? Das Tempo wäre dann ja fast geklärt. (Bis auf die Tatsache das solche Unterführungen meist in der Nähe vom Bahnhof sind und die Züge alle nicht soooo schnell fahren können)


Krächz

Kolkrabe


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 12:14
@BlackPearl

höööyyyy....so schlecht fand ich den jetzt auch nicht :D

aber okay....*klirr* :D

*blubb*


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 13:33
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:feiert man nicht auf solchen partys auch gern mal mit diesen smileypillen?

in verbindung mit alkohol sieht man dann sicher schnell sachen die unglaublich sind.
ich denke es war nur dunkel wobei dann geräusche lauter warzunehmen sind, weil der umgebungslärm vom tage fehlt.
Eins vorweg, ich nehme kein Drogen und soviel habe ich nich getrunken und ich glaube kaum dass sich zwei menschen täuschen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:nur weil du tagsüber immer noch "moderne" züge gesehen hast, heisst das nicht, dass dort nur diese fahren.
lass es doch eine fahrt gewesen sein, in der eine alte dampflok von museum a nach museum b überführt wurde. warum soll man denn eine funktionstüchtige lok auf nen LKW spannen, wenn sie auch ihren üblichen dienst verrichten könnte?
Ich kenne die Züge auch bei Nacht, und warum sollte eine Museum Lok umd 3 Uhr Morgens wo ander hingberacht werden.


2x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 13:37
Zitat von maskonemaskone schrieb:und warum sollte eine Museum Lok umd 3 Uhr Morgens wo ander hingberacht werden.
damit sie den regulären zugverkehr nicht behindert?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 13:38
@maskone
Zitat von maskonemaskone schrieb:Ich kenne die Züge auch bei Nacht, und warum sollte eine Museum Lok umd 3 Uhr Morgens wo ander hingberacht werden.
Weil nachts die Strecken eher frei sind als tagsüber...?


melden