Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Zug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, ZUG, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:50
@titus1960
gruselig aber schön....
Ich liebe die Nacht...

und finde dies auch als die beste und eheste Lösung die es bis jetzt sein kann...

@maskone
hast schon mal im netzt nach zugunfällen oder so an dem datum geschaut? vll is es so wie bei dem link...

oder du schaust mal ob an dem Tag bzw Nacht eine Lock von Museum zu Museum gefahren wurde....(wäre logischer)

Anzeige
melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:54
@bloody_angel
gruselig aber schön....
Ich liebe die Nacht...

sagt ja schon dein Name...lol..

aber überleg mal wieviele Menschen in diesen alten Zügen von A nach B gefahren sind und auch manchmal darin umgekommen sind...kann doch auch möglich sein das es wirklich ein Geisterzug war...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:10
hier eine geschichte die dazu passt. es gibt auch noch andere gründe was da pasiert sein kann :) siehe beitrag. echt kurios,aber pasiert!! also denke ich das da nix ausergewöhnliches pasiert ist,irgend eine simple begründung wird es wohl geben.

also nun zu der geschichte die so pasiert ist. in italien:




Geisterlok rast durch Italien.
POTENZA (Italien) – Nicht auszumalen, was da hätte passieren können: Als einem Lokführer während der Fahrt speiübel wurde, kippt er aus dem Führerstand.

Erst nach 100 Kilometern konnte die herrenlose Lokomotive gestoppt werden. Es grenzt an ein Wunder, dass auf dieser Irrfahrt durch Süditalien niemand und nichts zu Schaden kam.

Die Diesellok brettert mit bis zu 70 Stundenkilometern über die Strecke zwischen Potenza und Salerno bei Neapel. Denn ein privates Unternehmen hat den Auftrag gefasst, die Schienen zu warten. Der Maschine sind deshalb keine Waggons angehängt.

Doch dann wirds dem Lokomotiv-Führer plötzlich schlecht. Er verliert die Kontrolle über sich und seine Maschine – und fällt bei voller Fahrt aus der Lok. Während der Mann neben den Gleisen liegen bleibt, setzt sein Gefährt die Fahrt unvermindert fort.

Zwar wird die Strecke sofort gesperrt, doch jetzt muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Erst nach zweistündiger Geisterfahrt gelingt es Technikern, das schwere Ungetüm zu stoppen. Sie leiten die Lok auf ein totes Gleis auf einer ansteigenden Strecke. Schliesslich ist es ein Prellbock, der dieser filmreifen Szene ein Ende setzt.

Italien wurde in diesem Jahr schon einmal von einem Geisterzug in Angst und Schrecken versetzt. Im Frühling raste eine Lok ohne Fahrer und Passagiere 25 Kilometer den Berg hinunter. Doch auch bei dieser Vorfall in den norditalienischen Voralpen verlief letztendlich glimpflich. Boardmail schreiben


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:11
@titus1960
hm der Name lag eher aus meiner liebe zu Vampiren... jetzt wäre Salome besser lol

Ja da hast recht... es sind viele in den Zügen gestorben...
und es könnte sein... ich glaibe ja auch an Seelen (Geister drückt da alles so runter... da ja eher die Aura zusehen sei.. die mache Leute sehen können...).

Auserdem habe ich ja auch das Gefühl das jemand bei mir im Raum wäre...
aber das ist ne andere Geschichte...

Nochmal zum Zug:
wenn man bei google das wort "Geisterzug" nur erwähnt fliegen schlagzeilen ein...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:15
@bloody_angel
Auserdem habe ich ja auch das Gefühl das jemand bei mir im Raum wäre...
aber das ist ne andere Geschichte...

Genau das hatte ich vor einer halben Stunde...so als wollte mal eben einer Tach sagen.....


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:21
@titus1960
hab dazu nen tread aufgemacht.. naja ich habe es sehr offt... und sogar meine Chefin hat dieses Gefühl...

und nun weichen wir wieder vom Thema lol


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:22
@bloody_angel
Wie heißt der tread?
Existiert der noch?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 22:24
@titus1960
klar gibt's den noch!
Das Gefühl jemand währ hier heißt der...


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 00:11
@vampire_bat
also ich schätze die lock auf max 10meter auf keinen fall länger.
das geräusch war sehr schnell schlagend deswegen habe ich mich auch sofort
umgedreht und geschaut was da kommt weil ich bis dahin so ein geräusch von zügen
auf dieser bahnliene nicht kannte.


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 00:13
@maskone

Wo war das denn genau.
Ort oder so, dann könnte man nachprüfen ob es in der Nähe so ein Museum gibt, wie oben schon mal angesprochen...


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 00:16
Das war in Freiburg Zähringen auf der Bahnline richtung Norden. Die strecke richtung Emmendingen


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 00:17
@maskone

Okee, hab schon gesehen, das dus schon mal gepostet hast :D
Sorry ^^


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 00:24
Noch für die Lokfreunde. Ich habe das Glück an einer Historischen Strecke über alte Steinbrücken und für die damalige Zeit revulutionäre Streckenfürungen zu wohnen. Dort fährt auch heute noch im Sommer Sa/So eine alte Dampfbahn. Ich kann jedem Empfehlen einmal mit der Bahn zu fahren, wenn er nicht all zu weit weg von der Schweiz wohnt.

http://www.dvzo.ch/


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 01:10
vielleicht wars die lok aus zurück in die zukunft 3?


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 02:21
Ich tippe immer noch auf den Hogwarts-Express, vielleicht hat er sich nur verfahren :D


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 04:00
Ich weiß nicht, also entweder nehmt ihr die sache nicht ernst oder ihr glaubt mir nicht und dann kann ich es auch sein lassen.


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 04:41
hallo maskone,
ich hatte dir ja nicht unterstellt, daß du mit drogen zu tun hast.
wie gesagt. war nicht böse gemeint.
aber es scheint mir dein anfangstext dann doch etwas übertrieben.
200 km/h oder 100km/h oder gar 50km/h sollte man ja schon sehr eingrenzen können.

ich arbeite zwar nicht bei der bahn, aber man sollte wohl, gerade in deutschland, vermuten das bei dieser lok alles in ordnung ist, bevor sie überführt wird.

gibt es denn nun so ein museum in der nähe von freiburg?
werde aber auch mal googeln.
ruf doch bitte mal bei dem nächsten bahnhof an ob die schranken betätigt oder die gleise gestellt wurden.
ganz höflich und unverbindlich. sonst landen wir am ende doch noch in einem geisterzugthread.


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 05:48
Dann war es eben 150Km/h. Auf keinen fall langsamer.
Also Mussen hab ich drei gefunden in BaWü.
In Heilbronn, Mannheim und Tuttlingen. Die Richtung in den
die Lok gefahren ist wäre die richtige, nämlich richtung Norden.
Was mich aber stutzig macht ist das die Lok in meinen Augen zu schnell
war und sie wie gesagt kein Licht hatte.Was ich noch sagen wollte ist das Nachts
ICE Züge die Strecke auch befahren.

Ich möchte sagen das ich Persönlich selbst an einen Geisterzug
generell nicht glaube.


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 05:51
Vielleicht kam es dir ja nur so vor das sie so schnell war.
Immerhin kamst du von einer Party und hast sicher was getrunken, da ist es mit der Wahrnehmung nicht mehr ganz so genau.


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 06:10
hatte auch mal kurz geschaut. in freiburg ist am "stellwerk" wohl auch ne art museum.
dann ist da in der nähe noch die "sauschwanzbahn" oder ähnlich.


Anzeige

melden