Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Zug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, ZUG, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 14:15
@maskone
Vielleicht kannst Du irgendwie herrausfinden, was für ein Modell das überhaupt war.
Falls Du sie überhaupt so genau gesehen hast, daß Du sie zweifelsfrei zuordnen könntest. Bringt Dir natürlich nichts, wenn Du weißt, was für ein Modell das war, aber einfach aus Interesse ...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 14:24
Zitat von maskonemaskone schrieb:Wir liefen dann durch die Straßen tranken noch was und redeten noch über dass ein oder
andere
Damit wäre die Sache erledigt...Wer weiß was ihr für einen Stoff getrunken habt. Absinth?!


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 14:40
Ich glaube dem Threadersteller schon, daß der Zug wirklich da war. Im Zweifel für den Threadersteller, sozusagen.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:19
Wenn man etwas unerwartet auf sich zukommen sieht, so erscheint das denke ich mal schneller, von einer Geschwindigkeit um 200 km/h würde ich deshalb nicht ausgehen. Das nachts mitunter andere Fahrzeuge auf den Schienen verkehren als tagsüber sollte dich nicht irritieren. Bauzüge, Überführungsfahrten und diverse Fahrzeuge mit niederen Höchstgeschwindigkeiten sind insbesondere nachts unterwegs - so kommen sie dem teils recht eng vertakteten Verkehr tagsüber nicht in die Quere. Was jedoch nicht passt, ist die Beobachtung, daß die Lok ohne Spitzensignal unterwegs war - Normalerweise führen Eisenbahnfahrzeuge - mittlerweile auch tagsüber - zur Erkennbarkeit ein Dreilichtspitzensignals in Form eines "A" - sprich angeordnet wie ein mit der Spitze nach oben zeigendes Dreieck. Insbesondere bei älteren Fahrzeugen haben diese Laternen jedoch nicht die Funktion die befahrene Strecke auszuleuchten, sie dienen nur zur Erkennbarkeit des Fahrzeugs. Eine defekte Glühbirne kann ausgeschlossen werden, es müssten drei Glühbirnen auf ein mal kaputt gehen. Möglich wäre jedoch ein Ausfall der Lichtmaschine der Dampflok, dann wäre zwar eine Weiterfahrt nicht zulässig - aber auch nicht unmöglich :)


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:24
@vampire_bar

Ne dampflok hat keine Lichtmaschine so was haben nur Verbrennungsmotoren


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:32
@maskone

Wo genau ist das ganze geschehen??


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:44
Also ich glaube, dass das eine Geisterlok war....


1x zitiertmelden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:50
Zitat von stssts schrieb:Also ich glaube, dass das eine Geisterlok war....
ist ja auch um mehreres wahrscheinlicher, als eine überführungsfahrt....

-.-

*blubb*


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:53
@datrueffel
Sagt dir Ironie etwas?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:55
ironie kann man nicht lesen ;)


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:56
Schon klar...aber das war ja wohl eindeutig.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:56
zumindest nicht, wenn bestimmte voraussetzungen wie "..." gegeben sind ;)


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:56
@sts
ich hab hier schon so viel gelesen ;)


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 15:58
Da hast Du Recht. :-D


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 17:34
Also um nochmal klar zu stellen, ich nehme keine drogen.
Wir haben zwar Alkohol getrunken aber nicht soviel dass wir betrunken waren.
Und ich glaube kaum das man vol Alkohol sich sachen wie ein lauter vorbeifahrender
Zug einbildet.


@Nightwatch83
Das ganze hat sich in Freiburg im Breisgau zugetragen.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 18:24
Zitat von baluderbaerbaluderbaer schrieb:@vampire_bar

Ne dampflok hat keine Lichtmaschine so was haben nur Verbrennungsmotoren
leider falsch - weder habe ich etwas mit einer Bar zu tun, noch hast du mit deiner These Dampfloks häben keine Lichtmaschine recht. Seit den 30er Jahren hat man Dampfloks mit elektrischer Beleuchtung statt Öl- oder Gaslampen ausgestattet.
Realisiert wurde das mit einer Lichtmaschine, welche natürlich nicht wie beispielsweise bei Kraftwagen durch einen Keilriemen angetrieben wurde, sondern mittels Dampf, den man durch eine Turbine leitet, wie ein kleines Dampfkraftwerk.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 18:50
War es diese?

http://fudder.de/artikel/2008/11/03/rauchwolken-ueber-dem-hauptbahnhof/


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 18:56
Also ein schwarze alte Lok war es aufjedenfall, aber sie hat keine Wagons hinter sich hergezogen und kein Licht, nirgends.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:01
mal eine andere frage...
nachts ist es dunkel....die lok war schnell...sie hatte kein licht...

woher weisst du das sie schwarz war?
ist das direkt in freiburg gewesen?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:10
War im Norden von freiburg, im Stadtteil Zähringen. Also ich bin mir ziehmlich sicher das sie schwarz war weil die straße beleuchtet ist. Es war aber defenetiv eine alte Lok.


melden