Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Zug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, ZUG, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:30
Ne Dampflok hat ja auch die Angewohnheit ne Menge , meist weißen Dampf zu erzeugen. Denke das sollte man schon erkennen können

Anzeige
melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:32
Jetzt wo du es sagst, komisch an Dampf kann ich mich nicht erinnern.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:35
Jetzt wo du es sagst, komisch an Dampf kann ich mich nicht erinnern.

Seltsam kein Licht, kein Dampf, aber trotzdem ne Dampflok mit überhöhter Geschwindigkeit?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:39
Eben das is das komische an der Sache. Ich glaube eig nicht an Geisterzüge oder sowas.
Ich habe schon überlegt da vill Die Lok auf einem andren Zug Transpotiert worden ist. Das
kann aber nicht sein weil ich sonst den anderen Zug oder den Wagon geshen hätte wo die Lok drauf wär.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:43
/dateien/mt49041,1233859413,Foto(28)

Ich hab mal als Sevicekraft in so einem Eisenbahnmuseum gearbeitet....und ich war immer sehr neugierig auf diese alten Loks, irgendwie erzählen diese alten Loks alte Geschichten und ich finde das sehr interessant. Aber bei uns fahren sie nur im Sommer und auch nur am Wochenende...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:44
/dateien/mt49041,1233859458,Foto(33)

noch eins..


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:45
/dateien/mt49041,1233859501,Foto(29)

noch ein anderes:


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:48
@sts
>>> Also ich glaube, dass das eine Geisterlok war.... <<<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, ich war schon von Ironie ausgegangen, aber war mir nicht 100%ig sicher. Es gibt hier viele merkwürdige Beiträge, die tatsächlich ernst gemeint sind. Mein wohlwollend gemeinter Tip: Ironie eindeutiger erkennbar machen.


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:53
Davon abgesehen, machen grosse, schwarze Dampfloks wirklich einen unheimlichen Eindruck auf mich


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 19:56
@martialis
Auf mich auch....total Faszinierend....


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 20:29
@ maskone

Wie würdest du denn das Laufgeräusch der Lok beschreiben? Also verglichen mit einer Ellok... Ne Dampflok müsste richtig durch die Nacht gepoltert sein, da der Antrieb über die Stangen technisch nie hundertprozentig gewuchtet ist - und dementsprechend heftige klopfende geräusche erzeugt, dazu noch das intervallartige Dampfausströmgeräusch. Andere frage: Wie lange schätzt du das Gefährt denn ein? Zehn Meter, Zwanzig, Dreißig?


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 20:58
Hier treibt auch angeblich ein Geisterzug sein Unwesen

http://www.geisternews.de/index.php?id=377&topic=Geisterzug%20ver%E4ngstigt%20Anwohner


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:05
Warum nicht? Züge haben auch eine Seele....


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:09
Das war der Hogwartszug :D


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:26
@titus1960
ich war schon offt im Museum Sinnsheim.... die locks haben mich da auch fasziniert... und die teile sind schnell...

einige haben es ja auch etwas über 200 km/h geschaft...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:29
@bloody_angel
Mich hat auch immer fasziniert wieviel PS die hatten....echt der Wahnsinn!


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:33
@titus1960
jaa und vorallem wunderschön...
Der Opa meiner Freundin war mal Lockführer... der hat einen Raum im Keller der sozusagen nur aus Lockteile besteht... der hat praktisch gesehen den Schrottplatz von den kaputten Locks geblündert uns ich ein Lockführer raum gebaut...

Das tolle:
wenn er in seinem Lockhäuschen sitzt kann er von dort aus eine Modelbahn fahren lassen.... echt schön und wehrtvoll da...

das "mysteröse" dort ist das einige teile sozusegen funktionieren...
z.B. die Pfeife


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:37
@bloody_angel
Ich hab die Zeit dort sehr genossen.....einmal im Monat fuhr die alte Dampflok....und ich durfte da mitfahren, da ich ja als Servicekraft dort gearbeitet habe, das war für mich immer ein Highlight...


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:40
@titus1960
glaube ich...
es ist schön sowas erleben zu können..
bei uns hier gibt es sowas kaum :-( naja wohne am falschen fleck von bw...


und ach ja die haben die locks in sinsle auch immer auf gleisen transportiert...und auch meistens Nachts (weniger Verkehr wie schon gesagt bzw geschrieben wurde,...)

gibt davon auch Bilderchen im Museum zusehen


melden

Seltsamer Zug

05.02.2009 um 21:44
@bloody_angel
Das wird es wohl auch gewesen sein.....obwohl ich mir diese alten Loks Nachts auch ganz schön gruselig vorstellen kann.


Anzeige

melden