Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Zug

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, ZUG, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 06:49
Zitat von maskonemaskone schrieb:.Was ich noch sagen wollte ist das Nachts ICE Züge die Strecke auch befahren.
das kann ja durchaus möglich sein, aber es sind ja zwei gleise, oder? hab ich doch richtig verstanden?! und nachts ist es einfach besser planbar, das sich nicht zwei züge auf der strecke begegnen. daher nachts ;)
Zitat von maskonemaskone schrieb:t das die Lok in meinen Augen zu schnell war
vllt war sie ja eben so schnell, damit sie eventuell den geplanten zugverkehr nicht behindert? warum sollte man mit einer lok 20km/h fahren, wenn sie doch mehr schafft? klingt in meinen ohren unlogisch.

*blubb*


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 13:09
@maskone

das hat doch damit nichts zu tun
ich habe auch schon dinge gesehen die mich erschauern liessen und später hat sich rausgestellt
das es was völlig normales war was nur durch die dunkelheit seinen schrecken bekam


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 16:20
@maskone

Bei ner Länge von nur zehn Metern können wir Geschwindigkeiten über 100 km/h ausschließen, tut mir leid :) Schnell fahrende Loks waren zu jeder Zeit mindestens an die zwanzig Meter lang, einfach deswegen, weil eine gewisse Laufruhe von Nöten ist um nicht zu entgleisen. Das Stichwort hierzu wäre der Sinuslauf zwischen den beiden Schienen, selbst auf gerade verlegten Gleisen fährt keine Lok geradeaus - und umso kürzer die Frequenz der Sinuskurve ist, die sich aus dem Achsstand des Fahrzeuges ergibt, desto eher neigt es zum Entgleisen.


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 20:29
Weiß ja nicht, ob die Story schon geklärt ist, aber Dampfloks sind auf deutschen Schienen eigentlich nicht mehr unterwegs.

Gut möglich wäre es aber, dass man einfach eine alte Lok von einem Museum oder einem privaten Spender in ein anderes verfrachtet hat.
Schwertransporte auf den Straßen sind teuer und aufwendig, wenn die Lok noch fährt, dann bietet sich so ein Transport über die Gleise doch an.

Allerdings gibt es natürlich auch Geschichten über Geisterzüge, die immer wieder einmal gesichtet werden, mir fällt da beispielsweise etwas aus, Frankreich war es glaub ich oder den USA ein.

Wo soll sich das denn zugetragen haben?


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 20:59
Frage : Wie viel hast'n Du getrunken ? :D


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 21:01
@Kc

Also bei uns fahren noch welche.
Leider nur in den Sommermonaten :(


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 21:17
Ach was? Tatsächlich OO?

Also ich hätte gedacht, die Dinger stehen heute in Deutschland alle im Museum und fahren höchstens noch in Ländern in ,,Ganz-Weit-Weg".

Naja, man lernt nie aus ^^


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 22:17
Sorry,
war wohl mein neues Fahrrad...
war ja zu der zeit in freiburg unterwegs!


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 22:35
das war bestimmt der zug womit doc zurück in die zukunft geflogen ist


melden

Seltsamer Zug

06.02.2009 um 22:35
hmmm bei uns fahren die alten auch noch ich sach nur der olle pingel anton.. der fährt aber auch nur in den sommermonaten und das auch nur am we zu bestimmten festtagen


melden

Seltsamer Zug

07.02.2009 um 00:45
jup die fahren eindeutig noch, wir in der fränkischen schweiz ham auch ne museumsbahn aber wie gesagt, nur wochenenden im sommer... ausser kurz vor nikolaus, da fahren abends nikolauszüge wo kinder von einem alten sack der sich als eben der verkleidet süßigkeiten bekommen...

also ich denk auch das es sich um ne überführung gehandelt hat, ich hab auch schonmal eine dampflock auf einer regulären zugstrecke schnaufen sehen, war echt ein highlight aber da hat keiner gedacht das das n geisterzug ist, vor allem weils am tag war^^


melden

Seltsamer Zug

07.02.2009 um 09:37
bleibt wohl ein seltsamer zug. hat eigentlich mal jemand versucht, über die ortsansässige bahn oder stellwerke etwas raus zu finden?


melden

Seltsamer Zug

07.02.2009 um 12:54
Das wäre natürlich das einfachste, jedes der Stellwerke der von einem Sonderzug befahrenen Strecke erhält ein Telegramm auf welchem wichtige Kenndaten zur Zugfahrt enthalten sind, beispielsweise Höchstgeschwindigkeit, die Baureihe des Triebfahrzeugs und der Laufweg des Zuges. Der Fahrdienstleiter auf dem Stellwerk notiert dazu noch, wann der Zug seinen Bahnhof durchfuhr. So lässt sich dann auch defintiv prüfen, ob im gefragten Zeitraum eine Lok unterwegs war und wenn ja welche.
In der Regel sind die Stellwerksgebäude aber eher schwer zugänglich und einem Nicht-Eisenbahner wird auch kaum geöffnet werden. Da könnt ja Jever kommen. :)


melden

Seltsamer Zug

18.02.2009 um 00:09
heutzutage hört man ja das man sich zu bestimmten anlässen verschiedene dinqe mieten kann oder fahren kann zb ein panzer oke ein lock könnte ein leihe denke mal nicht fahren aber was haltet ihr von der idee das sich ein brautpaar was gutes geld verdient sich einfach nach der hochzeit von einer lock nach hause brinqen lassen hat . das würde die zeit von 3 nachts erklähren . und wenn es wirklich so eine austellungslock oder eine ist die eine die für rundfahrten genutzt wird ist kann das doch eig sein ? ich meine mit viel geld lässt sich bestimmt einiges einrichten!.

ist mal was anderes als eine langweilige pferde kutsche ^^


melden

Seltsamer Zug

18.02.2009 um 20:45
Also bei uns fahren noch welche.
Leider nur in den Sommermonaten


Bei uns auch.......ich hab da mal gearbeitet (Eisenbahn-Museum)


melden

Seltsamer Zug

04.06.2009 um 13:21
@maskone

maskone schrieb:
Ich kenne die Züge auch bei Nacht, und warum sollte eine Museum Lok umd 3 Uhr Morgens wo ander hingberacht werden.

also ich bin auch dafür das es bestimmt ein meseum zug war keine andre erklärung o.ô
eine Geisterlok ist ja schon was ganz andres erinnert mich an danny phantom oder wie das ding da heißt xD

lg. lL o a lL


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 82 Beiträge, am 15.07.2021 von martenot
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 15.07.2021 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Angst wenn ich nachts alleine bin
Mystery, 129 Beiträge, am 31.03.2019 von Niederbayern88
Eilinel am 25.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 31.03.2019 »
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »