Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu große Fantasie ?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 09:26
@souljah
Sorry für meine Fehleinschätzung...hm..weiß selber nicht, wieso ich das vermutet habe.
Gaaanz lg zurück

Anzeige
melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 09:28
Moin @wiesoden ,

neeein. Mit Tipps meinte ich, ob noch jemand eine Idee hätte, wie ich Licht ins Dunkel bringen könnte.
Habe mich unvollständig ausgedrückt.


melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 16:35
@karolina

Hm, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Du hast Tonbandaufnahmen, die möglicherweise belegen, das irgendwelche Leute irgendwelche seltsamen Sachen mit Deinem Mann zusammen machen. Das ist so dramatisch, das Du nach Deinen Beiträgen zu schließen immerhin soweit bist, das Du über die Beziehung nachdenkst - der ja immerhin ein Kind entsprungen ist.

Als Maßnahme hast Du Dich dann in einem Mystikforum angemeldet, wo Du keinen Menschen kennst, um wildfremden Leuten von Deinen Problemen zu berichten... in der Annahme, das diese unbekannten Personen Deine Beziehung flicken können.

Ist doch so ungefähr korrekt, oder?


melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 17:04
@moredread
Nein, es war nicht meine Idee, durch diesen Beitrag meine Ehe zu retten, bzw. Tipps zur Rettung der Beziehung zu bekommen.

Mein Anliegen war, dass neutrale Personen den Inhalt der Gespräche erfassen und ihre Meinung dazu äußern.

Da mein Mann wirklich die Meinung vertritt, dass der " Teufel seine Hand im Spiel hat ".., bezüglich der Verabredung mit der Frau ( weil er nicht weiß, wie dieses Gespräch auf sein Diktiergerät gekommen ist..).. interssiert es mich, ob andere Menschen schon einmal Erfahrung mit derartigen Aussagen gemacht haben.

Gibt es einen Teufel, der Gespräche auf ein Diktiergerät zaubert ?

Auch deine Meinung würde mich interessieren.


melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 20:49
@karolina
hallo karolina . sind die gesprächsfetzen aus dem gerät , das du ihm untergejubelt hast oder von seinem eigenen gerät . ????


melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 21:00
VERGISS DIE FRAGE : WAR EBEN NICHT BEI DER SACHE:


melden

Zu große Fantasie ?

28.03.2009 um 21:58
Guten Abend,

es stellt sich die frage, ob du schon vor 2003 grund hattest, misstrauisch zu sein. du hast geschrieben, du bist von hause aus ein misstrauischer mensch. warum ?
ich las noch einmal ganz vorne, die texte vom diktiergerät. es könnte auch sein, dass dein mann witzig über seinen beruf redet. man kann allerdings, wenn man grund hat, misstrauisch zu sein, so einiges hinein interprätieren.
wie dem auch sei, die geschichte hat einiges zerstört. vertrauen ist den bach runter, er wollte schon "zwanzigmal" ausziehen, du hast ihn immer wieder zurück gehalten. herje, ihr macht euch beide fertig. vielleicht hat er wirklich nur rumgeblödelt, und kann sich daran nicht mehr erinnern. nachbohren hilft da jetzt gar nichts mehr. wenn etwas daran nicht gestimmt hat, wirst du es jetzt auch nicht mehr erfahren. wünsche dir, von ganz allein, die wahrheit zu erfahren.
du hast 10 kilo bis jetzt abgenommen. deine gesundheit liegt im argen und eurer psyche geht es bestimmt nicht gut. man legt doch nicht in einer gut funktionierenden beziehung seinem mann ein diktiergerät ins auto. gut, es ist geschehen. aber wie ist es soweit gekommen? da stimmte doch schon vorher was nicht.

pass auf deine gesundheit auf, und auf seine. ich hoffe, dass du den richtigen weg findest und ihr euch beide überlegt, aus welchem grund zwei menschen üüüüüberhaupt zusammen sein sollten.

ich wünsch euch was. rappelt euch auf ! ihr habt euch mal geliebt.

Netti


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 10:05
@wiesoden
schon vergessen :-))) !


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 10:11
@Chapa

Natürlich ist dem etwas vorausgegangen.
Versteckte Telefonnummern, ein Handy klingelte im Haus mit unbekanntem Klingelton.
Misstrauisch bin ich geworden, weil mein Mann halt ein Mensch ist, der schon oft geschwindelt hat.
Ich habe das Gefühl, dass es ihm leicht fällt zu schwindeln und er beim Ertapptwerden noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.

Nun, natürlich kann es sein, dass alles nur Spaß ist.
Darum war es mir wichtig, was neutral denkende Personen davon halten.

Eben auch, ob "der Teufel die Hand mit im Spiel haben könnte".
Es soll ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben....., davon habe ich keine Ahnung.
Hätte ja sein können, dass hier im Forum jemandem Ähnliches passiert ist.

Danke dir für deine Meinung.


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 10:46
Nicht böse sein für meine frage?Könnte es sein das dein Mann sich vielleicht von dir trennen will und nicht weiß wie, und das er selbst diese dinge macht oder im auftrag gibt,hast du schon mal daran gedacht...Wenn nicht sorry fürs fragen..


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 11:14
@karolina
wenn es um den teufel geht, der seine Hand im Spiel hat -
dann hast du eine zu große Fantasie.
Stimmen kommen nicht einfach so aufs Band -
sie werden gesprochen.

Dein Mann hat definitiv was zu verbergen.

Mein erster Eindruck von diesem Gespräch war:

Da wurde jemand (eine Frau??) verletzt
vielleicht sogar vergewaltigt oder schlimmeres.

Seine Partnerin zu belügen ist für mich kein Kavaliersdelikt.
so kann man doch kein Vertrauen mehr aufbauen.
Zumal du ja nicht nur einmal belogen wurdest,
sondern bereits vielfach.

Schei... auf das Haus und eine jahrelange Beziehung -
die schon jahrelang keine mehr ist.

sei selbstbewusst
nimm dein Leben wieder selbst in die Hand

und LEBE WIEDER.

Liebe Grüße Eloisa


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 11:31
@ella-ella

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Er sagt jedoch, wenn er sich trennen wollte, würde er das ehrlich vertreten können.
Und noch einmal ella-ella, er will mir wirklich "verkaufen", dass der Teufel daran beteiligt ist, dass das Gespräch mit der Frau auf seinem Gerät war.
Die anderen Gespräche streitet er ja nicht ab, zieht deren Inhalt ins Lächerliche.


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 11:38
@eloisa

ER erwähnte diesen Schwachsinn mit dem Teufel.
Kannst mir glauben, dass er mich zeitweise damit verunsichert hat.
Wenn ich hier im Forum lese, Dinge gibt es...die kann man kaum glauben, aber sie scheinen ja existent zu sein. Da wird die Gänsehaut zu Gänsepusteln...!

Das, was du dir denkst ( Inhalt Gespräche ), genau das habe ich mir auch gedacht.

Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie verunsichert ich bin.

Da sitzt m e i n Mann vor mir, schaut mir fest in die Augen und behauptet ständig, ich würde das alles überbewerten.

Dann keimen Zweifel auf, ob ich nicht wirklich einen Klaps habe.


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 11:41
Nur mal so als Zwischenbemerkung:
Ich würde mich vermutlich von meiner Freundin/Frau trennen wollen, wenn ich rausfinden würde, dass die mir nachspioniert und derart misstraut. Eine Freundin/Frau, die glaubt ich würde hinter ihrem Rücken, irgendwelche Leute foltern oder um die Ecke bringen, das bräuchte ich nicht. Andere scheinen in dieser Hinsicht offenbar recht tolerant zu sein.

Ein Mindestmass an Vertrauen sollte in einer Beziehung schon enthalten sein, sonst ist die ganze Beziehung sowieso für die Katze, finde ich ...

Emodul


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 11:44
Nachbemerkung: Nichts gegen ein gesundes Mass an Missvertrauen, aber vom Misstrauen zur Paranoia ist es halt nicht so weit ...

Was ich damit sagen will, vielleicht nochmals die Fakten anschauen bzw. anhören und zum Schluss kommen, dass ausser einem sehr vagen Verdacht, eigentlich nichts für ein Verbrechen spricht.

Emodul


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 12:01
@emodul

Von " um die Ecke bringen " ist in keiner Weise die Rede gewesen.
Wenn ich das glauben würde, wäre ein Internet-Forum die falsche "Anlaufstelle".

Ich denke auch nicht, dass hier irgend jemand eine Toleranz an den Tag gelegt hat.
Es geht lediglich um einen Meinungsaustausch.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ein Mindesmaß an Vertrauen muß da sein.


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 12:09
@emodul
Klar war das mit der heimlichen Aufnahme nicht der richtige Weg,
aber wie soll ich hinter die Wahrheit kommen
wenn ich dauernd belogen werde?

Er wurde ja gefragt - er hat gelogen - mehrmals,
also wer hat da wessen Vertrauen mißbraucht

Gruß Eloisa


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 12:09
@emodul
Nachtrag.

Ich denke, zwischen Vermutung, bzw. Misstrauen und Paranoia liegen Lichtjahre.

Wikipedia: Paranoia


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 12:11
@karolina
Nein du hast keinen Klaps,
jede Frau würde ähnlich reagieren
wenn sie hintergangen wird.


melden

Zu große Fantasie ?

29.03.2009 um 12:14
@eloisa

Wenn ich es mir hätte leisten können, hätte ich einen Privatdetektiv beauftragt.
Die sitzen auch mit Mikro am Nebentisch in einem Restaurant und beschaffen so die Beweise...aber klar, meine Aktion war definitiv saufies.


Anzeige

melden