Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, Prinz, Rapunzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 22:47
Finde schon das der Traumpartner seine macken haben kann. schließlich ist man ja selbst auch nicht Perfekt ( ausser mir!;-) Und wer suchet der findet! Die Technischen möglichkeiten werden immer ausgereifter. Damit könnt ihr dann suchen wo ihr wollt. Ich habe sie gef, ist genauso wie ich es mir vorstelle aber sie will nichts von mir wissen. Und trotzdem ist sie für mich mein Traumpartner. vielleicht auch weil sie unerreichbar für mich ist.

Anzeige
melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:01
Ich glaube nicht an die Liebe.

Säugetiere inkl. Primaten (dazu zählen auch Menschen) finden doch bloss deswegen zusammen, um sich zu paaren und so für Nachwuchs zu sorgen.

Liebe ist nichts weiter, als ein chemische Verarsche innerhalb unserer Gehirne.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:10
wow.. harte worte...
dann habe ich lieber die verarsche als die harte realität des gehirnes.
liebe ist was wunderbares..
man liebt nicht nur seinen partner sondern auch seine familie oder freunde tiere.. allerdings eine andere liebe, ihr versteht sicher was ich meine ;-)
ist das dann auch eine verarsche?


2x zitiertmelden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:13
@arikado
Ich liebe auch ohne mich zu verpaaren ;)
Denn ich will niemals Kinder...Was is das denn bei mir für eine Liebe?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:14
@arikado

Das gilt aber dann für alle Gefühle, dann kannst du dir eigentlich gleich das Leben nehmen.
Selbst wenn sie eine Illusion ist, wir können uns entscheiden, ob wir uns davon deprimieren lassen und sie kalt und sarkastisch niedermetzeln oder aber das Beste daraus und somit andere glücklich machen. Es ist die einzige Realität, die wir haben, auch wenn sie nicht optimal ist.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:22
Und ja...Irgendwo wird es den Traumpartner schon geben...

Nur finde ich die Vorstellung auch irgendwie sehr beunruhigend...Das es irgendwo hier solch einen Menschen gibt...und ich werde ihn vielleicht nie finden.....


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:27
@dog
sag niemals nie


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:32
@Mysteryflame
Zitat von MysteryflameMysteryflame schrieb:ist das dann auch eine verarsche?
Auch das sind lediglich chemische Prozesse im Gehirn, ja.
Wenn man sich dessen erst einmal bewusst wird, misst man den eigenen Gefühlen (und auch jenen von anderen Menschen) auf einmal nicht mehr den selben Wert zu.


@dog
Zitat von dogdog schrieb:Was is das denn bei mir für eine Liebe?
Vielleicht eine Mutation.
Evolution: Anpassung, Mutation und Zufall.


@yoyo

Nur weil ich in Gefühlen nichts weiter als chemische Prozesse sehe, heisst das ja nicht, dass ich selbst keine Gefühle mehr habe. So etwas lässt sich nicht abschalten. Ich kann meinem Gehirn nicht befehlen, was es zu tun hat. Ich beherrsche meinen Körper vielleicht zu 10% oder so.
Ich messe Gefühlen einfach keinen besonderen Wert mehr zu... sie kommen und sie gehen - sie sind vergänglich. Es lohnt sich daher doch gar nicht erst, an einem Menschen zu hängen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:36
Ich könnte mit so einer Einstellung nicht glücklich leben. Und anderen tut man damit auch nur unnötig weh. Ich stell mir gerade vor, wie eine Freundin oder ein Freund reagieren würde, wenn man ihr oder ihm sagt, dass man so über die Beziehung denkt ^^


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:38
liebe ist liebe.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:40
@yoyo

Unsere Gefühle sind viel zu intensiv. Deswegen entsteht auch so viel Leid.

Würde man Gefühlen weniger Wert beimessen, gäbe es weniger Trauer, Wut etc.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:40
Wenn du die Gefühle schon so zerlegst, könntest du sie wenigstens handhaben wie ein Maler seine Farben. Er weiß, dass im Grunde das Gemälde auch nur aus Farben und somit chemischen Verbindungen besteht, aber seine Aufgabe ist ihm deshalb nicht gleichgültig, ganz im Gegenteil, er möchte etwas Schönes schaffen und sich mitteilen.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:41
@yoyo

Du kannst das ja so handhaben.
Ich mache es so, wie es mir passt.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:46
Im Universum ist ja alles mit allem über den Raum verbunden, sogesehen gibt es auch immer eine Verbindung zum Traumpartner!
Wenn ihr zu ihm spricht, dann wird er das träumen und umgekehrt. Versucht es mal!
Das ja ein mit euch synchrones Wesen wie nichts anderes im Universum, etwas kommt also auch immer an! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:48
Du brauchst ne Frau, die aus dir einen Menschen macht ^^


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

02.05.2009 um 23:58
Ich rede von Seelenverwandtschaft, nicht von Wesen die aus mir was machen wollen!


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 00:08
Diejenigen die nichtmal den Hauch einer Idealvorstellung anerkennen, die finden bestimmt auch keinen guten Partner, die nehmen auch das 90-jährige Kräuterweib von der Theke nebenan, so eine Beziehung macht auf Dauer aber bestimmt auch nicht sehr glücklich!


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 00:15
@yoyo

Die würde höchstens einen Affen aus mir machen.


@ash001

Doch doch, ich habe durchaus konkrete Vorstellungen über den Body einer schönen Frau. Ich verschwende einen Grossteil meiner Zeit damit, über schöne Frauen-Körper nachzudenken.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 00:16
Hat das eine tiefere Bedeutung, dass das Thema in Mystery ist? Sorry, ich musste einfach nur ein bisschen lachen.. Geister, Dämonen, Traumpartner.. :'(


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

03.05.2009 um 00:18
@A.Darko

Vielleicht sind unsere Traumpartner ja bereits in den geistigen Zustand übergegangen... dann wird's wohl etwas schwieriger werden mit dem "Liebe machen."

:D


Anzeige

melden