Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, Prinz, Rapunzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:11
Ein Freund sagte mal zu mir: "Das Leben ist ein ständig ausgeglichener Ringkampf. Mal ist man obenauf, mal nicht. Aber am Ende gibt es weder Sieg noch Niederlage; weder Sieger noch Verlierer."

Anzeige
melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:14
Ich bin der Meinung, dass es den Traumpartner auf jeden Fall gibt. Es kommt eben nur drauf an, wie man das Wort definiert. Ich habe auch immer gedacht, dass es niemanden gibt, der genauso ist, wie ich es mir immer wünsche.

Aber da durfte ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, denn ich habe jemanden gefunden, der genauso seine Macken hat, wie jeder andere, aber genau DAS macht ihn so besonders und liebenswert. Wir haben die selben Intressen und man hat das Gefühl, als wenn zwischen uns eine Seelenverwandschaft besteht.

Und mal ehrlich... ein kleiner Streit hin und wieder tut einer Beziehung auch mal ganz gut ;-)
Das würde ja dann mit dem TRAUMPARTNER, der perfekt ist nicht passieren :-))


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du glaubst ja nicht an die Seele, also wie erklärst du dir dann, dass du deinen Körper dennoch bis zu einem gewissem Grad beherrschen kannst.
Mit meinem Willen kann ich meinen Körper bewegen.

Mit meinem Willen kann ich aber nicht alle Funktionen meines Körpers beeinflussen.
Mein Geist (also ich) kann (ohne Operation oder Einnahme von Medikamente, die durch meinen Willen erfolgen würden, versteht sich) z. B. keinen Einfluss auf das Wachstum meiner Haare nehmen.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:33
@arikado

Der Wille kommt aber von der Seele. Wenn du keine Seele wärst, dann könntest du nichts, aber auch gar nichts steuern. Ich bin der Meinung, dass wir weitgehend nach Erfahrungen handeln, aber ich bin schon der Meinung, dass wir einen Einfluss auf das, was wir tun, haben. Das wäre sonst langweilig, imho.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 18:51
also das Wort Traumpartner finde ich zu banal
für mich ist ein Traumpartner der Mann der in deinen Träumen auftaucht
und das kann jeder sein

aber ich glaube das es "DEN EINEN" gibt
Seelenverwandschaft
Er/Sie ist dein Gegenstückt und ergänzt sich voll und ganz

Aber seinen Seelenpartner zu finden kommt wirklich selten vor
Nichts gegen normale Liebe
die kann wirklich wunderschön sein
aber seinen Seelenverwandten gefunden zu habe.......was größeres gibts einfach nicht

ich will hier auch nicht sagen das er PERFEKT ist
niemand ist perfekt
aber man passt einfach perfekt zusammen, und auch da kann es kabbeleien geben


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 19:01
ja,die gibt es,
es ist immer das fehlende Element was uns fehlt,was dem anderen fehlt und wenn man es gefunden hat dann passt es für die Ewigkeit.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

16.06.2009 um 21:13
Für jeden Menschen ist wahrscheinlich ein perfekter Partner bestimmt. Ihn jedoch zu finden ist eigentlich unmöglich. Es gibt Menschen die Träumen immer wieder von einem bestimmten Menschen den sie überhaupt nicht kennen. Natürlich gibt es keine Beweise das dieser "Mensch" existiert aber dennoch besteht eine gewisse Chance.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

19.06.2009 um 23:05
Wenn ich einfach von meiner erfahrungen her berichte.
Liegt das Traum näher als das Perfekt.
Ich habe mal von einem Typen geträumt mit dem ich zusammen kam und die große liebe war, ich habe ihn nie gesehen und nie real gesucht.
Bis er lebhaftig vor mir stand und mich fragte ob wir ein Paar werden.
Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht sofort klar das er so aussah wie der Kerl in meinem Traum, das kam später.
Er wurde meine große liebe.
^^
Perfekte menschen gibt es einfach nicht, mit was wir uns zufrieden geben das ist die fragen, dann ist es für uns perfekt.^^


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

29.03.2010 um 21:16
das ist nur eine frage des zufalls ^^

also ich bin mit meiner freundin über und über glücklich :D
erschreckend ist das wir echt bei fast allem den gleichen geschmack haben...
z.B. kenn ich viele leute, die einen ähnlichen musikgeschmack haben wie ich, aber bei uns ist es echt alles gleich... und ich hör keine charts ^^

wir haben auch schon viel über seelenverwandtheit spekuliert

auf jeden fall wünsch ich euch allen, das ihr auch so viel glück habt ;)


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

29.03.2010 um 21:41
Aha der Single thread hab ich ihn endlich gefunden *g*
Traumpartner
Ja gibt es aber nur auf Zeit,so hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Oder von Zeit zu Zeit,auf jedenfall nicht für immer.


Ruf.......us


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

29.03.2010 um 21:58
Meiner Meinung nach gibt es nicht den perfekten Traumpartner oder die perfekte Traumpartnerin.
Ein schöner Spruch dazu:
Wenn du willst, findest du auch Fehler im Paradies.

Irgendwas stört uns doch immer.
Irgendwas könnte immer besser sein.

Jeder der Perfektion anstrebt wird unglücklich, weil es die Perfektion nicht gibt.

Und wenn etwas perfekt ist, ist es wiederum nicht perfekt, weil keine Fehler unnatürlich sind und wir etwas natürliches wollen.

Eben genau aus diesem Grund sind die, die Perfektion anstreben unglücklich.

Wir sollten das "Gute", aber nicht das "Beste" anstreben, denn auch mit dem "Gutem" sind wir glücklich.

Gruss


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

29.03.2010 um 22:11
na hoffentlich gibt es sie.Ahh am besten dunkelhäutig


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 10:33
Seid wann ist das Universum unendlich? Oo


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:07
Ich hab mir das jetzt nich durchgelesen aber ich versteh deine Logik^^

Also es es wirklich bewiesen worden das es unendlich Uni und Multiversen gibt.
Das heißt das es unendlich Menschen gibt und demnach den Traumpartner, jedoch halt weit weit weg von einem. Wenn man jetzt aber noch weiter denkt, merkt man das wenn es unendlich Möglichkeiten gibt, es auch einen Planeten geben muss, wo du und dein Traumpartner euch schon mal gesehen haben.

Also wer sagt dir denn das nicht unser Planet is?^^


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:14
@speed


Das ist eher überhaupt nicht bewiesen...


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:16
@ Fallenleave

Es ist mit so anhand der Raum-Zeitkrümmung an den Enden unseres Universehen bewiesen worden, dass eine riesige Kraft, ausgelöst von einer unfassbar rieseigen Masse, diese Krümmung bewirkt^^


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:16
*universums


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:28
@speed
Und ist auch bewiesen welche rieseige Masse auf die Krümmung wirkt? :P

Ein schönes Zitat zu Mulitversen: "Das Grundproblem ist nicht bloß, dass das Multiversum keine falsifizierbaren Vorhersagen liefert, sondern dass alle Vorschläge, daraus überhaupt Vorhersagen abzuleiten, reines Wunschdenken sind"


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:29
Wobei ich zum Thema Traumpartner ansich noch gerne meine Meinung angeben will.

Es gibt keinen Traumparter, es schließt sich von der Logik aus, jedenfalls das es für jeden einen gibt. Jeder von uns, der einen perfekten Partner haben will, is selber nicht perfekt, deshalb fallen wir alle schon mal für andere als potenzielle Partner weg..
Außerdem gibt es keine Liebe auf der Welt, die Welt is hart, und niemand schert sich einen Dreck um dich, ganz egal was Hoolywoodfilme einen auch aufbinden wollen.


melden

Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?

30.03.2010 um 13:32
@ FallenLeave

Schönes Zitat, wenn ich google find ich noch nen paar mehr..

Was stellst du dir denn bitte vor, wenn es deiner Meinung nur ein Universum, nämlich das unsere gibt, was is dann die Masse, welche außerhalb des Universums is?
Müsste sich doch aussschließen wenn es nur unseres gbit, da dürfte dahinter nix sein, keine riesige Masse, gar nix

Stattdessen sind dort andere Universen, welche auf unseres mit ihrer Masse wirken.


Anzeige

melden