Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung am Lagerfeuer

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Lagerfeuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:11
@Baran
@Exil

Also das mit der Seele finde ich irgendwie krass... Denn der Typ sieht nicht nur äußerst grimmig aus - nee, er hält seinem eigenen "Ich" auch noch die Ohren zu...

Na danke, wenn das meine Seele wär... ich würd sie rausschmeißen!

Un der Kerl sieht wirklich aus wie irgendeiner von ´nem Geldschein... wer war des noch gleich?

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:15
@nahele
Ja, es sieht wirklich so aus, als würde er ihm die Ohren zu halten. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht interessant ,zu erfahren, wie Exil's Kumpel ihn verarscht haben, möglich, dass der Streich so schlimm war, dass er es nicht hören wollte?? ;)


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:19
@Baran

achso, Du meinst also eine Art Selbstschutz? Hmmm, das würde dann auch die Grimmigkeit erklären :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:27
@nahele
Ja, nahele, ganz genau! So meine ich das!!!!! Das deshalb überhaupt diese Erscheinung kam, weil die Energie so stark wurde. :)


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:31
Was ich aber nicht verstehe..Wie konntest Du auf dem ersten Bild da im dunkeln ein Gesicht erkennen?
@Exil


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:35
also ich habs auch mal gecheckt, mit verschiedenen porgs.
versuch es morgen noch mal mit c4d und photoshop.

entweder ist es ein guter faker oder es ist wirklich so. dann sollte ich auch mal anfangen mir gedanken zu machen und mal mein denken , überdenken.

wie bekomm ich jetzt das bild hier rein?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:43
Wie ich sehe, möchtet ihr gerne wissen, wie ich verarscht wurde. Es verhielt sich folgendermaßen: Ich habe die Gewonheit, immer, wenn ich mich wohin setze, erst mal meinen Geldbeutel hinten aus der Hose zu nehmen und irgendwo hinzulegen, damit ich besser sitzen kann. Damals hab ich ihn halt irgendwo in die Nähe eines Kumpels auf die Wiese gelegt. Plötzlich meinte er, dass sein Feuerzeug leer sei, holte aus meinem Geldbeutel ein Stück Papier heraus, von welchem ich im ersten Moment dachte, es sei ein 20 Euroschein und hielt es ins Feuer, um sich daraufin seine Zigarette damit anzuzünden.
Es stellte sich jedoch heraus, dass es ledeglich ein Stück Zeitungspapier war.

@dog

Ich habe dort erstmal kein Gesicht erkannt. Ich wollte einfach nur etwas mehr darauf erkennen, bzw. es etwas heller machen.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:43
5 DM Bettina von Arnim / Schriftstellerin
10 DM Carl Friedrich Gauß / Mathematiker, Astronom, Geodät, Physiker
20 DM Annette von Droste-Hülshoff / Dichterin
50 DM Balthasar Neuman / Baumeister
100 DM Clara Schumann / Komponistin, Pianistin
200 DM Paul Ehrlich / Mediziner, Serologe
500 DM Anna Maria Sibylla Merian / Kupferstecherin, Naturforscherin
1000 DM Wilhelm (links) und Jakob Grimm / Sprachwissenschaftler

Und auf den ganz alten Scheinchen waren

5 DM Junge Venezianerin (nach einem Gemälde von Albrecht Dürer)
10 DM Bildnis eines jungen Mannes (nach einem Gemälde von Albrecht Dürer oder Anton Neupauer)
20 DM Die Nürnberger Patrizierin und Kaufmannsfrau Elsbeth Tucher (nach einem Gemälde von Albrecht Dürer)
50 DM Männerporträt (nach einem Gemälde "Mann mit Kind" von einem unbekannten schwäbischen Meister)
100 DM Der Kosmograph Sebastian Münster (nach einem Gemälde von Christoph Amberger)
500 DM Männerporträt (nach dem Gemälde "Bildnis eines bartlosen Mannes" von Hans Maler von Schwaz)
1000 DM vermutlich der Magdeburger Theologe Dr. Johannes Scheyring nach einem Gemälde von Lucas Cranach d.Ä.

so das sind die namen von den damen und herren die auf den alten DM scheinen abgedruckt waren...

offtopic: nabend ihr rudelsbrüder und schwestern werden ja immer mehr gg

wieder zurück zum thema das gesicht sieht meiner meinung auch eher nach einem farbigen aus vielleicht isses ja michael jackson bevor er zum zombie wurde gg


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:47
Achso....Na..nu wirds mir klar @Exil
;)


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 22:58
@kleineeule

huhu, werd mal meinen Freund google befragen... Haste noch die Namen von den alten $-Noten??? Vllt. hat ja einer im Hintergrund mit ´nem Schein gewedelt ;)


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 23:05
Also, ich hab die Geldscheine mal gecheckt. Keiner kommt hin.... Evtl. kleine Ähnlichkeit mit Jacob Grimm - abr nicht "richtig" - Hmmmm, die Suche geht weiter...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

04.05.2009 um 23:06
*kopfschüttel* ihr glaubt doch nicht etwa ernsthaft das das echt ist oder? einfach ein zweiter, Maske auf und zack fertig, so leicht lässt sich ein "Geist" erschaffen, der ja eigentlich nicht hinter einem war, aber aufm Bild dann plötzlich doch :P


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 01:00
Also ohne jeglichen Filter muss man schon ganz genau hinschauen, um einen Schemen neben dem deutlich sichtbaren Gesicht zu erkennen.
Mit Hilfe verschiedener Filter ist dieser Schemen bei Photoshop deutlicher zu erkennen, mit anderen Worten:,,Man sieht irgendwas."

Die Kardinalsfrage ist nur: WAS sieht man?
Einen Typ mit einer Maske? Ein eingesetztes Bild?

Aus meiner Sicht wurde an dem Originalbild nicht herumgetrickst und der Schemen eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einfach zum Spaß SO akribisch unauffällig ein anderes Bild einbindet, das man ganz genau hinsehen müsste, um es zu entdecken.
Meiner Meinung nach wurde das Originalbild nicht manipuliert.

Was eventuell digital manipuliert sein könnte, ist die Form dieses Schemens zu einem Gesicht mit Hilfe von verschiedenen Filtern. Hätte ich jetzt nicht gesagt bekommen, dass dieser Schemen so etwas wie ein Gesicht zeigen soll, dann wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen.

Für eine aufgesetzte Maske ist der Schemen nicht klar genug, finde ich. So etwas wäre deutlicher hervorgetreten, behaupte ich mal.

Tja, was soll ich davon halten...?

Persönlich erinnert mich dieser Schemen ja ein wenig an Munchs ,,Der Schrei" :P.

Sollte das Bild echt sein, dann ist es eines der wenigen ,,echten" Geisterfotos, die mir bekannt wären.
Sollte es sich um einen Zufall handeln, der zu Fehlinterpretationen führt, ist das eine interessante Erfahrung.
Sollte es sich um einen Fake handeln, dann mal wirklich um einen richtig guten, muss man sagen :D.

Da möchte ich mich nicht festlegen.


1x zitiertmelden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 09:20
Und wie könnte man es jetzt wirklich herausfinden, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 09:52
Zitat von KcKc schrieb:Sollte das Bild echt sein, dann ist es eines der wenigen ,,echten" Geisterfotos, die mir bekannt wären.
Sollte es sich um einen Zufall handeln, der zu Fehlinterpretationen führt, ist das eine interessante Erfahrung.
Sollte es sich um einen Fake handeln, dann mal wirklich um einen richtig guten, muss man sagen
-------------------------

es kann nur positiv ausgehen...ist doch schön...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 15:57
egal wieviele Filter / Anpassungen usw ich anwende... man sieht es , aber es hat so ein starkes rauschen im bild :(
und ich weiß nicht irgendwie werd ich das gefühl nich los dass ich den typen hinten irgendwo her kenne ^^


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 16:35
Das rauschen ist normal.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

05.05.2009 um 16:38
naja dann lass ich das mal den Hobby Photoshopplern die sich damit etwas besser auskennen :D wobei irgendwie sieht das aus als wäre es ein schwarzer mit Glatze... oder? :D


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 19:49
Wie dem auch sei, mein Kumpel will weiterhin nichts damit zu tun haben...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 20:23
Ich habe das Bild mit Photoshop bearbeitet und was mir auffällt ist eindeutig das der Hintergrund keine Tiefe hat...

Es sieht aus wie ein Herr von einem Gemälde,eine Art Gemälde wie in diesem Link zu finden:

http://www.denkmalverein.de/img/ob_barock02.jpg

was meint ihr dazu?


Anzeige

melden