Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung am Lagerfeuer

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Lagerfeuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 20:44
@Exil
Mal eine Frage: warum bist du hier als "versteckt" angezeigt? Irgendwas zu verbergen?

Anzeige
melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 20:58
@titus

was erwartest du auf meinem Profil?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 20:59
Da das Orginal von der Kamera nicht mehr kommen wird sage ich Fake vom Freund damit ist das Thema für mich gegessen morgen werde ich die Bilder von meinen photoalbum entfernen will sie jemand haben soll er sie heute noch sichern drauf klicken und speichern


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:02
Oder sich an mich wenden...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:06
...Basketballspieler..Politiker auf ein Geldschein..Komponisten ..fehlt nur noch Schauspieler..und wir haben alles durch...wer ist denn nun der Kerl sorry Geist...?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:11
ich wüsste es auch gerne


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:20
Das Foto wurde mit Sicherheit von deinem Freund bearbeitet..Es fehlt einfach die Tiefe und es hat doch zu klare Strukturen...es sieht aus wie ein Plakat etc. da hat dein freund ganze arbeit geleistet würde ich sagen..


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:27
@hunterxx

aber Ähnlichkeit sehe mit diesem Typ überhaupt nicht... Außer, dass er aus der gleichen Zeitepoche stammen könnte...

@Kc

Du wurdest ja hier iwie als Bildexperte "vorgestellt"... Also nach Deinen Aussagen beginne ich langsam zu Zweifeln, ob es nicht doch eine "echte" Erscheinung sein könnte. Auwei - jetzt hab ich Angst.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:33
@nahele

ich habe ja nicht gesagt das es der typ ist..es gibt viele solche bilder,jede person ist in dieser Zeitepoche aus diesem winkel gemalt worden..also für mich sehr künstlich das foto..vorallem das sich das alles so schön anpasst,so groß und deutlich,klare strukturen..ein fake meiner meinung nach


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:39
@hunterxx

tja, dann bleibt nur die Frage offen: wer hat es gemacht? Der Kumpel? Wozu?

Und man muss schon einiges "auf dem Kasten" haben, wie KC meinte, um solch einen fake hinzubekommen.... Hmmmm

@Exil

hast Du Deinem Kumpel das Foto aufgehellt bereits gezeigt? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja: was hat er dazu gesagt und wie war seine Gesichtsmimik dabei?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:42
@nahele

ja, ich hab es ihm gezeigt. Er blieb recht cool und meinte, es liege an einem technischen Fehler.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:42
@nahele

Hübsches Hündchen, auf deinem Bild ;).

Und warum Angst haben, hm? Ich fände es stark, einen echten Geist zu sehen, wirklich.

Bis auf weiteres bleibe ich bei meiner Einschätzung:
Das Originalbild, also das Bild ohne Filter und sonstige Änderungen, ist meiner Meinung nach nicht gefälscht und zeigt auch keine Maske. Eine Maske würde deutlicher hervortreten und realer wirken.
Und ich denke auch nicht, dass der Schemen hineinmontiert wurde.

Die einzige Möglichkeit der Manipulation würde sich bei der Sichtbarmachung des Schemens ergeben, damit er einem Gesicht ähnelt.

Ich würde ja gerne mal ein .rar-Archiv uploaden, um meine Bildversuche zu zeigen, aber das erlaubt allmy ja nicht.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:49
@Kc

... ist doch kein Hündchen... ein Wölfchen... :D

hm, also dieser "Geist" wäre dann aber so´n Brutalo, wie er @Exil
die Ohren zuhält.... Ick weeß nich... Den mag ich nicht hinter mir sitzen haben.

@Exil

Hat er keine Gesichtsmimik oder andere Körpersprache "von sich gegeben", die vermuten läßt, dass er da rumgefummelt hat? Du weißt ja: erzählen kann man viel, aber der Körper spricht manchmal eine ganz andere Sprache... Hm?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:49
was ich komisch finde, ist egal wie ich was mit dem bild mache, bei dem foto als te fehlt immer ein stück ohr.

sowas kann man ganz einfach machen .

nimmst ein org. bild haust ne struktur rein oder muster also das gesicht grob verfremden, nimmst dann dein foto legst es drüber kopierst es in einander und schon hast du son effekt.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 21:56
@nahele

Oh, pardon, ist schon `ne Weile her, dass ich einen echten Wolf sah, da kann man die Tierchen schon mal verwechseln.
Wo ich herkomme, gibt es nur wilde Luchse :D.


Du darfst da übrigens was nicht verwechseln:

Exil behauptet ja, dass er und auch die anderen beim Lagerfeuer nichts bemerkt haben, der ,,Geist" hält ihm nicht die Ohren zu und berührt ihn nicht.
Tatsache ist jedenfalls, dass der Schemen auch auf dem Originalbild existiert, wenn man genau hinschaut.
Bei den Filtern, die ich bis jetzt angewendet habe (auch mit Aufhellen) hat sich jedoch bei mir noch nicht so deutlich ein Gesicht ergeben, sondern nur Konturen - die aber mit etwas Phantasie zu einem Gesicht werden könnten.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 22:02
@Kc

Luchse - laß mich raten: Bayern... ;)

Okay, dann hatte dingsbums (weiß nich mehr, wer es geschrieben hatte) vllt. doch Recht, dass das automatische Korrekturprogramm das Gesicht erkennen "wollte" und es daher klarer hervorbrachte.

Da eröffnet sich mir doch schon die nächste Frage: wieso ist das Computerprogramm so gestaltet, wie das menschliche Gehirn (was ja auch in irgendwelchen Formen, welche das Auge aufnimmt, Dinge zu erkennen versucht)... Geist im Korrekturprogramm ??? Na denn mal Prost :bier: - ich dreh gleich durch :D


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

06.05.2009 um 22:09
@nahele

Davon, dass ein Programm zur Gesichtserkennung an dem Bild genutzt wurde, hab ich nichts gesagt.
Falls es nicht echt ist, könnte auch die Ähnlichkeit des Schemens mit einem Gesicht dazu geführt haben, dass jemand auf die Idee kam, gerade daraufhin den Bereich des Schemens zu bearbeiten. Denn den Schemen selbst halte ich nicht für eingebunden.

Das muss aber nicht einmal in Absicht von Betrug geschehen sein, sondern kann einfach logische Folgerung des Bearbeiters gewesen sein.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

08.05.2009 um 18:58
@Kc

Exil selbst sagte (schrieb), dass er ein automatisches Korrekturprogramm genutzt hat...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

08.05.2009 um 19:40
also ich habe das original bild wo hier gepostet wurde gespeiichert und mit Windows-Fotogalerie geöffnet. ein wennig die farb sätigung,helligkeit geändert und dan sehe ich es auch. ich habe vorhin hier im thread gelessen das da jemand einen basketball spieler mit ball sieht,oder jemanden mit gefesselten händen. oder er hält ihm die ohren zu. kann das bitte mal jemand im bild markieren. das gesicht sehe ich auch,aber keinen ball oder hände. kann da jemand das im bild markieren??


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

08.05.2009 um 19:48
/dateien/mt53866,1241804884,mt53866,1241386336,l d9c302f652c74867be9dfef580af3a27 1

habe das bild mal mit adobe photoshop cs 1 bearbeitet...habe eigentlich nur den filter "kunststoffverpackung" in den standartparametern ingesetzt...sieht echt sltsam aus


Anzeige

melden