Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinung am Lagerfeuer

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Nachts, Lagerfeuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinung am Lagerfeuer

08.05.2009 um 19:49
supi.....

Anzeige
melden

Erscheinung am Lagerfeuer

12.05.2009 um 14:31
Also..............
Ich habe die Datei einmal in Photoshop untersuchen wollen und bin dabei auf etwas interessantes gestoßen.
Ich benutzte zuerst das Hochpassfilter, welcher dazu geeignet ist vor allem Konturen zu verstärken, auch Konturen die eventuell bei der Bildbearbeitung entstanden sind und nicht so einfach sichtbar zu machen sind.
Danach setzte ich das LucisArt Plugin ein welches ebenfalls darauf angelegt ist feinste Strukturen sichtbar zu machen (wird z.B. in der Mikrofotografie angewendet)
Danach habe ich noch an der Tonwertkorrektur geschraubt um die Mitteltöne ein wenig aufzuhellen.
Ich habe das Ergebnis als Screenshot gespeichert, damit ihr das Bearbeitungsprotokoll sehen könnt,damit ihr nicht denkt ich erzähl euch hier Mist und damit ihr es vielleicht selber nachvollziehen könnt.

Fazit: Man sieht eindeutig Bearbeitungspuren und zwar von dem Radiergummiwerkzeug oder einer Pinselspitze. Man erkennt deutlich die Kanten der bearbeiteten Stellen.
Im Bereich des Gesichts ist das Bild klarer zu erkennen, dann läuft das Bild nach aussen hin in zwei Stufen zu, ich meine damit es wird flauer und weist auch Bildartefakte auf, welche bei der
Bildbearbeitung entstehen. Es muss sich um zwei Aufnamen handeln die übereinanderkopiert wurden. Danach wurde das Gesicht unter der anderen Aufname hervorgeholt wahrscheinlich mit den Radiergummiwerkzeug von Photoshop oder ähnlichem.

Ich habe das Bild übrigens nicht mit der Absicht begutachtet, um es als Fake zu entlarven, sondern ich wollte einfach das höcht-mögliche herausholen. Also nicht böse sein wenn ich jetzt zum Spielverderber geworden bin. ;-)

Also hier der Link zu meiner hochgeladenen Datei

http://www.bilder-hochladen.net/files/ay2x-1-jpg.html


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

12.05.2009 um 14:48
@Canivore
Na das erklärt auch weshalb die exif dateien nicht mehr vorhanden sind :-)
Aber man muss hier immer vorsichtig sein mit dem was man sagt lol
Zumal das bild an sich schon nicht so aussieht als ob es an nem lagerfeuer gemacht wurde, dafür ist das licht zu surreal.


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

12.05.2009 um 16:52
ja wenn man genau schaut, am originalen bild, kann ich ein Objekt mit gesichtszügen erkennen...


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

12.05.2009 um 16:58
@T_K_V
da geb ich dir recht, das war auch mein erster gedanke, mit nem barocken bild..


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

12.05.2009 um 20:48
@Canivore
wow :D machst du das beruflich oder nur so zur Freizeit?
Back2Topic @Exil
mich würde mal interessieren wer das is :D geh mal zu deinem freund und schau dich in seinem zimmer mal um


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

13.05.2009 um 02:09
Da hat der Kumpel, der das Bild bearbeitet hat, aber Glück gehabt, daß der Threadersteller auf die Idee kam, es heller zu machen. Sonst hätte er's doch nie gesehen. Oder hab ich was falsch verstanden?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

13.05.2009 um 10:47
@Exil
Halte eine Camera bereit, schau in einen beliebigen Spiegel, sage 3mal laut: "Biggie Smalls", und drück den Auslöser der Cam in Gesichtshöhe... du wirsd vom Ergebnis erstaunt sein ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

13.05.2009 um 12:34
http://www.bilder-hochladen.net/files/ayiy-1-jpg-rc.html


1x verlinktmelden

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 19:36
@Exil
Da ist dein Kumpel aber jetzt entlarvt........behauptet er immer noch er weiß von nix???
@Dude
schönes Lagerfeuerfoto....


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 19:53
na ja man sagt nicht umsonnst,Lügen haben Kurze Beine..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 20:35
@titus1960
danke.. habe aber noch viel schönere in meiner ca 10000 bilder umfassenden sammlung..
dieses hier ist aber das einzige, dass vielleicht für diesen thread geeignet ist.. mit betonung auf vielleicht ;)


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 20:40
@Dude
warum? hab ich da was übersehen? war da irgendwas gruseliges drauf? wenn ja sags mir....ok...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 20:43
@titus1960
erscheinung IM lagerfeuer wäre eigentlich passender.. guckstu nochmal ;)
aber eben.. die betonung lag auf VIELLEICHT ^^
ps. gruselig find ich das falsche wort


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

14.05.2009 um 21:01
@Dude
hab nochmal geguckt.....du sagtest IM Lagerfeuer? ich seh da nix....oder bin ich blind? sehe nur das Feuer....


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

15.05.2009 um 02:21
@titus1960
ich weiss nicht ob du blind bist.. womöglich hab ich - und auch die damals anwesenden und einige nichtanwesende, denen ich das pic schon gezeigt hab - einfach zu viel phantasie..
jedenfalls glaube ich darauf bzw. im feuer (oben mittig in der flamme) einen kopf zu erkennen.. einen kopf einer gestalt die aussieht als wäre sie an einem pfahl (oder kreuz) "befestigt"
der platz selbst ist übrigens generell ziemlich mystisch.
es hat dort einen grabstein einer naturfreundin die vor mehr als 100 jahren dort begraben wurde, da es "ihr platz" war.
wir haben schon viele feuer an besagtem platz gemacht (und auch an unzähligen weiteren plätzen) und mir ist bis jetz noch nie ein solches bild zu augen gekommen...
intressant wäre vielleicht auch noch, dass in der nacht als das bild entstand, ganz eigenartige geräusche aus dem wald zu vernehmen waren.. ausserdem schlich nonstop ein fuchs herum..
an besagtem feuer war das grundfundament als stein-kreuz angeordnet.. als wir später wieder feuer dort machten, haben wir die kreuz-form mit steinen zu einem kreis gemacht und seither ist nichts ähnliches mehr geschehen.. ist über 3 jahre her inzwischen...
eine nicht belegbare und wahrscheinlich auch etwas weither geholte theorie von mir ist, dass an diesem platz womöglich schon leute verbrannt wurden? keine ahnung.. hab womöglich zu viel phanatsie.. ist auch nicht so wichtig ;)
fand einfach, das bild passe in diesen thread....


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

15.05.2009 um 06:10
Schlagt und züchtigt mich, auf Duders Bild erkenn ich leider gar nichts (abgesehen von schlicht wunderschönen Flammen~) =/
>Markierung 1ea, pls?


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

15.05.2009 um 07:09
/dateien/mt53866,1242364142,ayiy-1

ich denke mal dass hier ist gemeint...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinung am Lagerfeuer

15.05.2009 um 09:30
Welche begabte phantasie ich bin beeindruckt much very :D


melden

Erscheinung am Lagerfeuer

15.05.2009 um 22:29
@Dude
Dank dir für deine ausführliche Erklärung ....hmmmm das kann schon sein das an der Stelle im Mittelalter Hexen verbrannt wurden...meintest du das was@ansecoda
eingekreist hat?
habt ihr das Feuer gemacht, als das Kreuz noch da war oder später?...ach hat sich erledigt, hab das grade überlesen....sorry...


Anzeige

melden