Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spüre Geister...und ihr?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:10
@annimag
Hast du schonmal etwas von der sogenannten (und von mir oft zitierten) "Self-fulfilling Prophecy" gehört?
Das könnte schon des Rätsels Lösung sein.
Deinem text entnehme ich, dass du seit 4 Jahren intensiv an Geister glaubst und dich mit ihnen beschäftigsdt. Deine "Kontakte" fanden aber das 1. mal vor 2 Jahren statt, ja?

Anzeige
melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:10
@annimag


Einbildung... Das Pendel bezieht sich nur auf die eigenen Energien -.-


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:13
@mjz

Ist dir da eine Laus über die Leber gelaufen, oder bisst du einfach Hobbymäßig so Logisch?
Es hat ja niemand gesagt dass du dir diese Schwachsinnthreads anschaun musst. Lass den Leuten doch ihre Spinnereien, das macht das Leben bunt.

Ausserdem: wer hat gesagt, dass sich das Geisterphänomen auf Tote beschränkt? Könnte ja auch was sein das nicht durch unfaire Bedinnungen ums Leben gekommen ist.


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:14
ja seit ca 4 jahren mach ich auch intensiv tarot und pendel. und ich habe es selber nicht maipuliert das pendel, da ich die augengeschlossen hatte beim pendeln und nicht wusse, wo ja oder nein sich befindet.
es ist keine einbildung...


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:16
@annimag


Weißt du überhaupt wie Tarot wirklich funktioniert, kannste das eigentlich richtig deuten?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:17
@deeli83
Ich hab grundsätzlich eine Aversion gegen alles was mehr als 4 Beine und weniger als 2 hat, also kannst du die Laus ausschließen.
Mir geht es nur immer ungemein auf den Zeiger, dass hier A-Hörnchen und B-Hörnchen in regelmäßigen Abständen behaupten Geister in der Wohnung zu haben und eine Reihe Hobbyesoteriker dann Ratschläge zur Vernichtung der wie auch immer gearteten Wesen gebn.
Wenn das alles so stimmen würde wäre das eine wissenschaftliche Sensation und würde mit nichten in irgendeinem Internetforum diskutiert werden müssen.

Vielleicht sollten wir erst logisch denken, bevor wir zum Weihrauch greifen!


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:17
ja kann ich...ja ich weiß wie das geht..


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:18
@annimag


Glaub ich eher nicht, weil das nichts mit Geistern zu tun hat... Du tust ja gerade so als würde das alles miteinander zu tun haben... Sag mir mal wie Tarot funktioniert und was die Karten aussagen sollen!


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:20
@mjz
was hast du als so eingefleischter logigmensch in so einem forum zu suchen?!
leute ihre überzeugung schlecht reden?
ich muss dich leider entteuschen..es gibt vieles auf der welt was man nicht direkt erklären kann...doch leider is die theorie der geister schon von vielen forschern bestätigt worden,genauso wie die these einer paralelwelt in der die geister leben. vondaher is es nicht so abwegig sie mal zu sehen oder zu spühren


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:24
@mjz
Da ist was dran. Wenn die Logik nicht mehr weiter hilft ist der Weihrauch immer noch eine gute Alternative.
Ich sehe mich in dem Fall als B-Hörnchen wenn ich das richtig aufgefasst habe.

Aber mal ganz ehrlich. Wen fragt man wenn die gute alte Wissenschaft nicht mehr weiter weiss? Da bleiben ja nur die Spinner.

Übrigens: ich bin gegen Vernichtung irgendwelcher Wesen, egal wie die geartet sind.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:24
@annimag
Jetzt machst du mich neugierig:
Wie heißen die Studien, die Wissenschaftler und wer hat die Projekte finanziert.

Und zu deiner Frage, was ich hier suche: Du findest hier noch gut 500 weitere wie mich. Das liegt daran, dass Allmystery ein Diskussionsforum ist und keine Esoterikberatungsstelle.

Das hält mich aber nicht davon ab genauer auf deinen persönlichen Fall einzugehen, weil ich dir ohne zu zweifeln glaube, dass du was spürst, aber das deine Überzeugung es seien Geister einfach falsch ist. Ich kann dir sogar (und das wirklich wissenschaftlich fundiert) erklären warum du Anwesenheiten spürst und was du alles zu sehen glaubst...


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:25
@annimag


Wie Pendelst du denn? Da kann man natürlich auch viel falsch machen!!


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:30
@deeli83
Also lass uns doch in diesem Sinne mit dem 1. Schritt anfangen. Logisches Denken:
Das was annimag hier von sich gibt erscheint nicht sonderlich spannend, wenn man erstmal die Funktionsweise des menschlichen gehirns verstanden hat und sich bewusst wird, dass alles über chemische und elektronische Prozesse vonstatten geht.
Das bedeutet: Verschiedene Regionen des Gehirns werden durch Impulse stimuliert, was zu verschiedesnsten Effekten führt.
So kann das Gefühl der Anwesenheit einer weiteren Person ganz einfach durch eine Stimulation dieses Gehirnbereichs simuliert werden. Was also sagt uns jetzt, dass die eingebung die annimag hat auch der Realität entspricht und das sie nicht selbst ihr Gehirn diesbezüglich stimmuliert?
Das ist ähnlich wie die Möglichkeit sich selbst "kranK" zu denken.
Denk dir du hast Kopfschmerzen und spiel das einen tag lang allen menschen vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass du am ende des Tages wirklich Kopfschmerzen hast ist riesig. Eben weil du nur einen Impuls auslösen musst.


1x zitiertmelden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:31
ich mach pendelmäßig nix falsch...jetzt machst du mich neugierig..was spühr und seh ich denn??
und zu deiner frage wer das is...den genauen namen weiß ich nicht mehr, aber da war letztens was bei gallileo mystery..da war so ein forscher der genau diese these vertritt


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:34
@annimag


LOL Galileo Mystery, der größte Mist aller Zeiten... Sehen sie nächstes mal bei Galileo Mystery, Aiman Abdallah auf den Spuren von Bigfood xDDD


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:36
@annimag
Das klingt doch scon anders. Du hast bei "Gallileo MYstery" einen Mann gesehen, der behauptet, dass das so ist. Er stellt also eine These auf. Jetzt weiß ich nicht wie weit du mit wissenschaftlichen Arbeiten und Empirie bewandert bist, aber heißt eine "These" haben noch lange nicht, dass diese auch verifizierbar ist.
Zumal ich dir (ich komme aus der Kommunikationsforschung) unter uns sagen darf, dass Gallileo Mystery kein Wissenschaftsformat ist, sondern der Unterhaltung dient.
Das ist auch der Grund warum am ende einer jeden Sendung nie ein Ergebnis steht. Sie würden sich damit schlicht und ergreifend angreifbar machen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:37
@annimag


Aber jetzt sag ma, wie pendelst du? Woher hast du diese fragwürdigen Methoden, um fest zu stellen wie viele Geister bei dir sind? Welche Runen waren auf der Kerze???

Und um eines klar zu stellen, ich streite nicht die Existenz von Geistern ab ;)


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:38
ja das mit gallileo is mir auch klar..aber ich denke das wa ein echter professoer dr. ...
deswegen glaub ich auch,dass das nicht nur "spaß" war.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:39
Und zu deiner frage was du siehst, bzw. spürst:
Lies dir kurz meinen Post durch, den ich an deeli83 adressiert habe.
Da steht ein Erklärungsansatz drin.
Du hast mir übrigens immernoch nicht verraten, ob du weißt, was die "Self-fulfilling Prophecy" ist.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:42
Kurz und bündig: nö tue ich nicht


Anzeige

melden