Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spüre Geister...und ihr?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:49
@Kashmir

Sry. Ich stelle Fragen :)

Anzeige
melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:50
@Kashmir
Das ist ja eine schöne These, aber Obacht, jetzt kommt die allseit verpöhnte Frage: Lässt sich das auch nur im Ansatz nachweisen?
Wiederlegen kann ich es nicht, das gleich vorweg, aber etwas, was weder Beweis noch Gegenbeweis hat, sollte man niemals pauschal als Wahrheit hinstellen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:54
@BlackFlame
@Keysibuna
Und ich entschuldige mich, falls ich überheblich rübergekommen bin. Ich weiß die Wahrheit nicht! Was die Wahrheit nun letzenden Endes ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:57
@Kashmir

Das muss dir nicht leid tun, aber es war interessant darüber zu diskutieren damit man die Schwachstellen in solchen Vorstellungen zu erkennen, so lernen wir alle was davon.


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:58
@Keysibuna
?!? merkst du selbst näh?


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:00
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:?!? merkst du selbst näh?
Bitte übersetzen, weiß nicht was das heißen soll??


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:03
@Kashmir
Ich möchte blos zur Vorsicht aufrufen.
Ein Dilemma, was durch Thesen ohne Möglichkeit zum Nachprüfen entstanden ist, sollte auch von Befürwortern immer ein Stück kritisch betrachtet werden.

Schließlich kann Gott auch ein dreiköpfiger Affe sein, der sich selbst als Vorlage für die Evolution sah, woraus der heutige Mensch entstanden ist.
Das ist zwar nicht mehr ganz so gottesverherrlichend aber da es keinerlei Form eines Beweises dafür gibt, also prinzipiell auch möglich.
Aber wenn nun jeder durch die Weltgeschichte wandert und nur noch Dinge von sich gibt, die gewissermaßen über allem stehen, wo soll das am Ende hinführen?


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das muss dir nicht leid tun, aber es war interessant darüber zu diskutieren damit man die Schwachstellen in solchen Vorstellungen zu erkennen, so lernen wir alle was davon.
Ich empfand diesen Satz verletzend. Klingt so nach: ,,Jaja, was schon interessant, dir zu zeigen, dass du ein Spinner bist."

@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ein Dilemma, was durch Thesen ohne Möglichkeit zum Nachprüfen entstanden ist, sollte auch von Befürwortern immer ein Stück kritisch betrachtet werden.
Dem Stimme ich zu, viele Modelle, die diese Thesen aufgreifen regen dazu an, sich nur noch mit sich selbst zu beschäftigen und den Nächsten, vielleicht sogar nur als Illusion ansehen.

Wo das am Ende hinführt? KA, vielleicht zu bedingungslosen Grundsicherung der Menschheit? =)


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:09
@Kashmir

Sry, das es bei dir so angekommen bist, aber wie du selbst erkennen kannst habe ich geschrieben das wir alle von solchen Diskussionen was lernen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:13
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich empfand diesen Satz verletzend. Klingt so nach: ,,Jaja, was schon interessant, dir zu zeigen, dass du ein Spinner bist."
Ich glaube da unterstellst du uns beiden aber böse Absichten, die in der Form nicht da sind.
Auch als selbsternannter Skeptiker, kann ich lediglich meine Skepsis zum Ausdruck bringen - mehr aber auch nicht.
Da keiner von uns eine Möglichkeit für einen Beweis hat, wäre es reine Ignoranz, wenn man sturr behauptet, dass die eigene Auffassung universell wahr wäre.
Vielleicht gibt es Geister, das kann ich niemals eindeutig verneinen. Aber es ist doch interessant, wenn man mit seinen Mitmenschen das eigene Weltbild kontrovers diskutieren und betrachten kann.
Gäbe es keine Kommunikation und Diskussion über diese Themen würde sich das eigene Weltbild auch nie verändern können.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:14
@Keysibuna
Wenn du dich nicht nur auf die Schwachstellen solcher Vorstellungen beziehst, sondern auch Stärken in Betracht ziehst, kann ich damit leben.

@BlackFlame
Du bist nicht gemeint =P


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 18:15
@Kashmir

Einzige Stärke die zu diesen Vorstellungen zugestehen kann ist das man sich damit trösten kann.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

14.08.2011 um 13:49
Wow du bist der Ghostwhisperer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree