Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spüre Geister...und ihr?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:42
Der Titel Professor Doktor bedeutet zunächst nur, dass der man eine Doktorarbeit auf einem speziellen Gebiet verfasst hat und dass er einen Lehrstuhl inne hat. Es heißt nicht, dass alles was er sagt auch richtig ist!
Zumal kommt es bei Gallileo Mystery auch auf die Fragestellung an, die an die "Experten" gerichtet wird. Es wird nie gefragt "gibt es", sondern immer nur "könnte es geben" und auf die Frage "Könnte es Geister geben?" muss man antworten "Ja". Eine theoretische Wahrscheinlichkeit ist dafür gegeben, weil sich die behauptung nicht Falsifizieren lässt. (Grund ist, dass es nicht messbar ist)

Anzeige
melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:43
also die methode habe ich von ner freundin.die nachbarin von der is so eine die wohl viel mit geistern zu tun hat und hat schon viele gesiter aufgespührt.die hat uns diese methode gesagt mit der kerze.
die runen. ja einmal mein name,dann glaube ich geist, und noch zwei,die ich nicht mehr weiß.
ich selber kann keine runen.das hat meine freunidn gemacht.


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:45
Ich glaube, dass das "nö tue ich nicht" meiner Frage nach der SFP galt...
oder verstehe ich das falsch?
(Übrigens: 2 Accounts sind gegen die Forumsregeln)

Aber zurück zum Thema. Die SFP hat viel mit der Psyche des MEnschen zu tun. Dabei redet sich der Mensch selbst eine Gegebenheit ein, die gar nichjt gegeben ist, aber durch das permanente Wiederholen und Glauben an die Tatsache immer mehr zur Realität wird.
Das heißt, dass du dich selbst austrickst, ohne es zu merken.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:46
@annimag


Ah die Freundin einer Bekannten deren Schwester wessen Freund.... das kenn ich xDDD Ich find das schon sehr bemerkenswert wenn man keine Ahnung hat steif und fest etwas zu behaupten! An deiner stelle würde ich mal die Finger von sämtliche esoterischen und paranormalen Themen lassen wenn du keine Ahnung hast! ;)


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:46
@mjz
ne ich weiß nicht was das ist.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:47
Das erwähntest du bereits mit deinem 2 Account... Siehe obrige Antwort


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:48
keine ahnung?!...tut mir leid das ich mich an die runen vor 2 jahren ,die ich nicht selber draufgeschriebe habe erinnere...ich kann mir nicht alles merken. und so viele umwege war es nicht es war die nachbarin einer freundin mit der ich viel im esoterischen bereich gemacht habe.
ich behersche die esoterik und diesen geister kram warscheinlich besser als du und wenn man selber keine ahnung hat...klappe halten.
ich lasse da nicht vie finger von..ich will ja weiter sachen erleben und lernen.


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:50
2. accound?!...ich?!


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:52
@annimag
Du musst doch zugeben, dass es genügend andere Erklärungen für deine "Erlebnisse" gibt, wobei ich sagen muss, dass ich inzwischen zusätzlich noch an deiner Glaubwürdigkeit zweifel, weil du deine Geschichte mehrfach korrigiert hast.
So bist es jetzt nicht mehr du die etwas mit einer Methode (die du nicht näher benennen kannst) festgestellt hat, sondern die Nachbarin einer Freundin. Zudem kannst du chandni auch nicht so recht erklären was du nun alles unternommen hast und wie du es angestellt hast... Du wirst meine Zweiofel verstehen, oder?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:52
@annimag


Ja deswegen guckt man auch Galileo Mystery xDDD Fräulein, hast du vllt Langeweile??? Und ich halte meinen Mund bestimmt nicht, das ist wie @mjz bereits erwähnt hat ein Diskussionsforum!!! Mit solchen Stories werden die Leute, die wirklich Ahnung haben und Erlebnisse immer ins schlechte Licht gerückt, solltest dir mal Gedanken machen Madame...


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:52
Bist du nicht auch Lyk2?
Immerhin hat die auf eine Frage an dich geantwortet


melden
annimag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 17:57
ich bin nur annimag...
ja ich hatte langeweile ...gallileo mystery^^...
ok vielleicht glaub ihr mir nicht. und geschichte mehrfahr korriegiert..also bitte...am anfang am ich kurz geschildert was sache ist. jetzt gehe ich ins detai.
ich glaube an das was ich fühle und spühre und ich weiß wie man mit einem pendel und wie man mit tarot umgeht.
und zu der methode...das ist 2 JAHRE her!!! 2!! hallo?!..ich kann mich nicht an alles erinner...erlich nicht.
und die methode mit dem kontak aufnehmen..ich habe schon mal gesagt, dass ich gependelt habe...warume s funktioniert hat weiß ich nicht...es ging aber.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:03
Das du ein Pendel mit der von dir in die Umwelt entlassenen energien bewegen kannst ist dir aber bekannt, ja?
Das ist nichts übernatürliches, sondern nur Physik.
Aber um wieder zum thema zurück zukommen:
Ist es denn nicht so, dass du inzwischen auch andere Erklärungen in betracht ziehen solltest. Was widerspricht deiner Meinung nach der SFP? Warum müssen es Geister sein?
Bist du dir sicher, dass du deine Behauptungen nicht nochmal korrigieren willst? Wenn wir uns jetzt alle auf die Suche nach möglichen Gründen machen und sich herausstellt, dass du keine 19 bist, sondern etwas jünger und das der Aufwand umsonst war, machst du dich nicht egrade beliebt.
Jetzt ist die Chance noch gegeben zu sagen, dass vielelicht nicht alles so stimmt wie geschildert.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:03
@annimag
hatte ich vergessen :-)


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:12
@mjz


Ich denke es hat sich geklärt, Madame hat keine Argumente mehr um ihre Story glaubwürdig zu erhalten, besser gesagt uns glaubwürdig zu machen :D


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:14
es scheint so...@chandni
Was soll man machen? Schade ist nur, dass sie auch zu feige ist es wenigstens zuzugeben


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:19
@mjz
Ich hab mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen um mir deine Ausführungen durch den Kopf gehen zu lassen und du hast recht. Das Gehirn funktioniert so wie du es beschrieben hast. Genau wie ein Computer. Der arbeitet nach dem selben Prinzip. Aber im Gegensatz zu einem Computer hat der Mensch auch mal eine Idee oder Eingebung die ihm keiner Programiert hat. Deshalb glaub ich dass da noch was anderes sein MUSS.
Jetzt noch eine andere Frage: Ich hab mal in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen den ich dir mal zumindest teilweise Zitieren wollte. Ist es auch Logisch dass man gesuchtes nie findet wenn man es braucht?
Es ging um einen Forscher der Geistererscheinungen untersuchte und diese wissenschaftlich als Orbs oder Ektoplasma beschrieb. Aber da du ja nur fakten gelten lässt brauch ich da garnicht weiter drauf rumzureiten. Eigentlich schade... Es sei denn du kannst mir über diese Phänomene die im Volksmund als Geister bezeichnet werden was sagen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:26
@deeli83
Dein Vergleich vom menschlichen Hirn zum Computer ist relativ deckungsgleich, nur das du den falschen Schluss ziehst. Die elektrischen Impulse im Gehirn löst das Gehirn selbst aus und du (also das was du als "Seele" oder "Bewusstsein" betiteln würdest) bist nunmal genau dieses Hirn. Das ist ja keine externe Kraft die dir Input gibt, sondern es gehört zu dir. Du musst deinen Körper mal als eine Einheit betrachten in der du nicht wohnst, sondern die du bist!
Das uns das so schwer fällt hat übrigens (wahrscheinlich, da nicht bewiesen) eine Evolutionären Grund.

Doch. Ganz im Gegenteil. Mich würde der Artikel sehr interessieren.
Was genau meinst du mit Geist? Eine umherwandernde Seele, oder die Geistige Ebene des menschlichen Verstands?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:37
Eben ich find den Artikel nicht mer. War aber sehr interressant. Wie gesagt der hat das wissenschaftlich aufgestuhlt und ist da auf einige Sachen gestoßen die sich ein wenig mit deinen Ansichten schlagen.

Übrigens binn ich schon der Meinung dass der Mensch einen Input von einer externen Kraft benötigt. Und sei´s nur drumm dass die ganze Maschinerie zum laufen kommt. Ausserdem fühl ich mich nicht wohl dabei das Wesen eines Menschen auf einen Klumpen Nervenzellen zu reduzieren. Da müsste ich ja einiges als wahr ansehen gegen dass ich normalerweise sturm laufe. So sachen wie "Nach dem Tod ist nichts mehr", oder "es gibt keinen Gott", der ja auch als externe Kraft dargestellt wird, oder noch besser, "Das Leben hat keinen Sinn."
Nein, lieber glaub ich an Geister...


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

08.05.2009 um 18:44
*lol*
Na ja, Die Existenz alle dem was du gerade aufgezählt hast (sprich Gott, Leben nach dem Tod, und Sinn des Lebens) ist, zumindest rein wissenschaftlich, nicht gegeben.
Wissenschaft läuft über das Verifizieren und das Falsifizieren verschiedener Theorien. Dazu benötigt man Messbare Resultate. All das, was du aufzählst ist aber nicht messbar, kann also auch nicht vollkommen widerlegt werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt so nüchtern ist, wie ich das hier schilder ist nunmal leider größer.
Das sich die Ansichten des Autors dieses Artikels und meine beißen mag durchaus möglich sein.
Ich würde niemals behaupten die Krönung der Schöpfung zu sein, aber ich mache diesen Spaß schon lange genug mit um sagen zu lönnen, dass nicht jeder der sich Kollege Doktor schimpft diesen titel auch verdient hat ^^


Anzeige

melden