Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spüre Geister...und ihr?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 15:33
@BlackFlame
Twilight ist tatsaechlich an Dir vorbeigegangen? :) Faszinierend! :) Alleine vom psychologischen Standpunkt aus sind diese Teenie-Fang-Movies absolut sehenswert! :)

Anzeige
melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 16:05
@Keysibuna
kashmir schrieb:

Yo, ich kann Geister spüren und ich rate ihnen immer ins Licht zu gehen, ohne Witz =)

Also Richtung Sonne?? Hat Sonnenlicht bzw. -hitze keine schädliche Wirkung auf Geister??

Das würde mich echt interessieren, ohne Witz!
ich kann dir dazu eine kurze erklärung geben:

im spiritismus und auch in anderen religionen geht man davon aus das es ein leben nach dem tod gibt wir auf feinstofflicher ebene weiterleben.

stirbt nun ein mensch wehrt sich aber dagegen weil er aus welchen gründen auch immer diese welt nicht verlassen möchte oder bei einem unglück so schnell ums leben kommt das er eigentlich gar nicht realisiert ( realisieren möchte ) das er nicht mehr am leben ist dann landen diese seelen in einer art zwischenwelt das sind dann diese geister die wir hier auf erden manchmal wahrnehmen können aber soviele nicht daran glauben :-) ....

mit der aufforderung "ins licht zu gehen" meint man das man versucht diese verlorenen seelen dazu zu ermutigen auf die andere seite ( feinstoffliche ebene ) hinüber zu gehen, dass sie sich lösen von der welt in der sie lebten um ihren seelenfrieden zu finden.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 16:13
noch etwas ist mir eingefallen :


diese ebenen von denen es glaube ich 7 stück gibt sind mit einer art tunel verbunden die von einem unglaublich hellen lichtstrahl durchflutet sind daher wahrscheindlich auch der ausspruch "gehe ins licht"

ich habe das mal irgendwo gelesen .....


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 16:16
@-Therion-
Vielen Dank, super Ausgedrückt was ich meine.
Nur den zweiten Post hättest du dir sparen können, da gehts schon wieder in die Begifflichkeit, das ist meiner Ansicht nach flasch.

@Keysibuna
siehe Therion =)


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 16:26
@Kashmir

deiner meinung nach vielleicht .... naja egal dalüber liese sich streiten und das wollen wir ja nicht :-)

aber etwas anderes noch ..... auch menschen mit nahtoderfahrungen haben von diesen hellen lichtstrahl berichtet aus denen sie verstorbene verwandte erkennen konnten die sie in den lichtstrahl begleiten wollten sozusagen abholten .... meine mutter machte auch diese erfahrung und sie sagte es wäre ein wunderbares, behütetes, glückliches gefühl gewesen ...... seit dem hat sie auch keine angst mehr vor dem sterben .....


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 16:40
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:auch menschen mit nahtoderfahrungen haben von diesen hellen lichtstrahl berichtet aus denen sie verstorbene verwandte erkennen konnten die sie in den lichtstrahl begleiten wollten sozusagen abholten
hihi, dafür bin ich mit diesem Beitrag einverstanden. Sehe ich genauso =)


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:16
@-Therion-
@Kashmir


Na ja, diesen Vorstellungen haben wir so einiges zu verdanken, auch solche Behauptungen, wie von dir beschrieben.

Also gehen wir mal davon aus das es diese besagte Zwischen Welt und diesen Zugang mit Licht gibt, auch nehmen wir an, das es dort Wesen gibt die existieren, sei es auch die Seelen der vorher verstorbenen. Wieso können dann diese Wesen dafür sorgen das da keine in diesen zwischen Welt hängenbleibt und sein Spiele mit den Lebenden treibt??

Wenn sich ein Geist sich wehrt auf das Licht zu zugehen, ja meinst du dann eine Aufforderung eines Lebenden würde ihn dazu bewegen hinüber zugehen??


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn sich ein Geist sich wehrt auf das Licht zu zugehen, ja meinst du dann eine Aufforderung eines Lebenden würde ihn dazu bewegen hinüber zugehen??
Hat denn ein Geist den Augen oder etwas aÄhnliches mit denen er das Licht wahrnehmen kann?
Und wenn ein Geist das Licht nun lediglich spüren kann, wie geht das ohne Haut, Gehirn und Nervenzellen?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:28
@Keysibuna
Ich finde ja es ist eigentlich unmöglich die geistige Welt mit Begrifflichkeiten, bzw. dem Verstand richtig zu erfassen, der Verstand kann sich nur dem Annähern, was all unsere Herzen schon immer wussten.

Trotzdem will ich mal versuchen auf deine Fragen zu antworten. =)

1. Sie können nicht....hmm doch, wenn sie wollten könnten sie warscheinlich ewig in dieser Zwischenwelt verweilen, jedoch gibt es viele Wesen, die diese "verlorenen" Geister wieder in die Einheit von Allem bringen wollen. Dies ist dann dass Licht, bzw. die Quelle, der Ursprund, Gott(bastel dir einfach was zum Verständnis aus deinem Assoziationsschatz zusammen;] )

2. Kommt drauf an. Wenn ein Geist z.B. nicht weiß, dass er tot ist, schätze ich ist er mehr als Dankbar wenn ihn jemand darauf hinweißt. Wenn ein Geist allerdings wirklich nicht vom vorherigen Leben loslassen kann oder einfach nur Leute auf der Welt ärgern möchte, ab dann wirds kompliziert und ich kann den Zusammenhang eigentlich nur erklären mit: Zerliebe die Finsternis!

@BlackFlame
Geist über Materie!


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:28
@BlackFlame

Wenn das "astrale Strahlen" sind dann kann man sie schon als Geist wahrnehmen :D :D


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:32
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich finde ja es ist eigentlich unmöglich die geistige Welt mit Begrifflichkeiten, bzw. dem Verstand richtig zu erfassen,
Jop, manche Fantastereien sind zusammengebrochen wenn man Fragen gestellt hatte, weil man einfach auf solche Fragen nicht vorbereitet ist und die Antworten fehlen.


Natürlich gibt es diese Wesen sagst du, na dann machen diese ihre Job einfach nicht gut, dann müsstest du als Lebender nicht dazu gezwungen werden diese verirrten Geister Richtung Licht zu drängen!


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:33
@Kashmir
@Keysibuna
Aber ein Geist bzw. ein Organismus, den man als geistiges Wesen bezeichnet muss doch irgendwie seine Umwelt wahrnehmen können, sonst wüsste er doch niemals, dass er gerade bei Verwandten spuken geht?
Sin Geister so übernatürlich, dass diese Wesen auch jegliche Biologie aushebeln?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:37
@BlackFlame

Diese Vorstellung verretten die Geistergläubigen, aber gleichzeitig wird behauptet, diese übernatürliche Wesen sich von iwelchen Gläserrück-Spielerei anlocken lassen damit sie belanglose Fragen beantworten können.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:39
@Keysibuna
Na wenn ich auf Todzeit in irgendeiner Astralebene festhängen würde, dann wäre mir auch langweilig.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:39
@Keysibuna
Hast du jeh geliebt? Das ist ein Bauchgefühl und lässt sich mit dem Verstand nicht erfassen ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich gibt es diese Wesen sagst du, na dann machen diese ihre Job einfach nicht gut, dann müsstest du als Lebender nicht dazu gezwungen werden diese verirrten Geister Richtung Licht zu drängen!
Wer bist, dass du solche Behauptungen aufstellst? Niemand zwingt mich, niemand macht seinen Job schlecht(böse Wertung)....es ist alles eine riesengroße, perfekte Symphonie =)

@BlackFlame
Verstehe deine Frage nicht ganz? Wenn ich tot bin und meiner Erdenfamilie noch unbedingt etwas mitteilen will, wieso sollte ich dann nicht spuken gehen?
Materie ist die Illusion.

NACHTRAG: Mein Bruder rief einmal meinem Verstorbenen Bruder beim Gläserrücken. Dieser meinte dann, dass es sehr sehr anstrengend für ihn sei auf diese Weise mit ihm zu kommunizieren und dass er DRINGLICHST die Finger vom Gläserrücken sein lassen soll.


1x zitiertmelden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:40
@BlackFlame

Jop, dann kommt eben so ein Abwechselung sehr gelegen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:41
@Kashmir
Du hast mir aber die Frage nach dem "Wie?" noch nicht beantwortet. Wie nimmt ein astrales Wesen seine Umwelt wahr?
Oder sind diese "Weil, ist so" Konstruktion deine Antwort gewesen?


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:44
@BlackFlame
Schwierig, ich würde sagen ein Geistwesen ist die Umwelt und braucht deswegen keinen Weg um sie wahrzunehmen.
Es gibt allerdings auch Geister, die so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie garnichts mehr wahrnehmen.


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:44
@Kashmir

Die Frage
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wer bist, dass du solche Behauptungen aufstellst?
stelle ich dir auch??

Was macht dich sicher das du iwelchen Geistern den richtigen Weg zeigen kannst??


melden

Ich spüre Geister...und ihr?

04.08.2011 um 17:48
@Keysibuna
Punkt für dich =)

Ich hoffe uns beiden ist klar, dass wir beide nur Behauptungen aufstellen =)


Anzeige

melden