Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Schlaf ersticken

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Schlaf ersticken

21.05.2009 um 23:54
Habe sowas ähnliches auch seit ca. einem halben Jahr. Allerdings habe ich keinen Druck auf der Brust..... das kommt immer, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin und merke, das ich anfange zu träumen. Reiß dann die Augen auf, zucke kurz zusammen und bin wach. Hab darüber mal bisschen gegooglet, und viel darüber gelesen, das das ganze eine Kopfsache ist, die, wenn sie einmal auftritt, im Gedächtnis bleibt und man Angst davor hat, das es wieder passiert.

Die gute Nachricht : Ersticken kann man nicht (außer man hat wirklich eine Fehlfunktion im Atembereich), da der Körper irgendwann automatisch Luft holt.

Anzeige
melden

Im Schlaf ersticken

25.05.2009 um 19:33
@sarah.g
Dieses gefühl kenne ich noch zu gut,wie ich in meiner Jungfacharbeiterwohnung
(Schon einige jahre her)!
alleine war und mitten in der Nacht eine schwere Last auf mich drückte,dabei lag ich allerdings auf dem bauch,als ich mich gegen diesen druck gewehrt hatte, zwang ich mich regelrecht aufzuwachen ich hatte richtig panik machte das kleine licht an und ließ es auch die ganze Nacht an. Ich hatte dies sehr oft und befragte darauf hin eine ältere Kollegin bei meiner arbeit sie sagte, das haben vielen Menschen der schwarze Abt besucht die Menschen Nachts wenn sie alleine sind.
Als ich schwanger wurde kam es nie wieder, das ist jetzt 17 Jahre her!

alles gute


melden

Im Schlaf ersticken

25.05.2009 um 19:46
Man kann im Schlaf auch seine Zunge verschlucken. Nicht sehr angenehm :D


melden

Im Schlaf ersticken

25.05.2009 um 23:44
Das ähnelt einer Schlafparalyse und der Typ im Anzug ist der Schwarze Mann,der kommt viele besuchen aber tut eigentlich nix;-)


melden

Im Schlaf ersticken

26.05.2009 um 00:18
also ich hab das auch seit 3 jahren
und viele meinen dann, es wäre ein psychisches problem blabla, so ein schwachsinn.
ich denke es ist ein auch eine zwischen phase von Astralprojektion.
man drückt sich selbst die luft weg. ich habe selbst einmal aus dieser phase eine astral projektion erfahren. vielleicht hilft es euch auch das mal auszuprobieren


melden

Im Schlaf ersticken

26.05.2009 um 00:23
Ich hab auch manchmal sowas ähnliches, meistens wenn ich morgens zu früh aufwache und noch müde bin. Ich kann dann aber nicht mehr einschlafen und dreh mich hin und her, aber der Druck geht nicht weg, egal in welche Richtung ich mich drehe...


melden

Im Schlaf ersticken

03.08.2009 um 13:26
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in letzter Zeit öfters das Gefühl im Schlaf zu ersticken. Heute Nacht ist es wider passiert. Jemand sass neben mir auf dem Bett, erkennen konnte ich diese Person nicht. Ich versuchte nach Luft zu holen, hatte Panik, versuchte aufzuwachen, doch konnte es nicht. Ich versuchte mich unter dem Schlaf zu kontrollieren, ruhig zu atmen, da ich dies schon öfters hatte. Ich versuchte aufzuwachen, irgendwie war ich wach( dachte ich ) doch ich träumte es wohl nur, doch es war täuschend echt. Ich wachte dann schliesslich auf und die Person war weg. Es ist echt schlimm, dieses Gefühl zu sterben. Und stellt euch vor ich bin erst 15 Jahre alt.


melden

Im Schlaf ersticken

03.08.2009 um 13:57
hmmm seltesam.. bei allen kommt eine präsenz iom zimmer vor und immer i-wie er druck auf der brust... hmmm ob das wohl zufall ist.. vllt. ist es wirkllich i- ein böses wesen wie der schwarze abt oder die drude.. man weiss es ja nicht. aber es kann auch einfach an stress und sowas liegen. was mir zu schaffen macht ist diese präsenz von der alle reden... wenn das so viel erlebthaben mit dem druck auf der brust der panik und diesesm wesen im raum... das da etwas mehr dran sein könnt??

ich selbst hatte das auch schonmal... aber als ich mich auf die seite legte um anderst versuchen zu atmen habe ich gespürt wie sich jemand neben mich in mein bett legte, ich spürte dieses ewtwas ganz deutlich an meinem rücken es hatte die hand auf meine schulter gelegt... ich war starr vor angst denn ich wusste das es bnicht meine nmutter war ich wohne mit meiner mutter alleine... denn es war kein menschlicher warmer körper is war ein gefühl und ich spürte es deutlich ausserdem war die hand auf meiner schulter kalt... es war vermutlich eine seele... es muss so etwas gewesen seinn denn ich hatte mich gerade ertt zu bett gelegt und war nicht wirklich müde... ich war nur starr da gelegn hab mich ned getraut mich umzudrehen schließlich bin ich dann eingeschlafen aber in der früh war dieses wesen auch wieder weg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Die satanistische Hexe
Mystery, 8 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Leany am 23.02.2020
8
am 12.04.2020 »