Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:08
@lateral
Ja, das find ich auch... aber wer weiss, vielleicht fühlt es sich ja doch ganz gut an...

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:11
Schlechte Zeiten gehören zum Leben dazu, und auch da muss man durch und es wird auch weiter gehen, und man lernt schliesslich auch dazu.

Wenn ich alles positiv sehen würde, in jedem scheiss was gutes sehen würde, wäre ich nicht mehr ich/menschlich!

Mitleid und Empathie finde ich sehr wichtig!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:14
@lateral
Ja, da hast du schon recht... aber man kann ja vielleicht auch Empathie und Mitleid empfinden, wenn es einem selber gut geht... Wie gesagt, ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, wie sich dieser "Zustand" anfühlt, deshalb weiss ich auch nicht, wie die Menschen dann so "ticken"....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:22
Meine Freundin erzählte mir seit kurem, dass als sie klein war, stets eine Frau mit einem Baby im Arm in ihrem Zimmer sah. Sie konnte nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen und musste in psychische Behandlung. Die Behandlung brachte jedoch nichts. Die Eltern beschlossen in ein neues Haus zu ziehen und das alte wurde ein Jahr später niedergerissen, da es ziemlich alt war.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:29
Hörte nach dem Umzug der Spuk auf?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 17:36
Yepp. seit dem hat sie nie mehr was gesehen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 20:29
@stasiu
Zitat von stasiustasiu schrieb:schon ein bischen Strange .... ich möchte auch gerne geister und wesen sehen =(
Bist du sicher?

@miku
@lateral

Ich schrieb ja schon, dass ich sehr wohl empathisch bin und jede denkbare Form von Mitleid kenne, aber eben bei mir selbst keine "Probleme" sehe, zum Beispiel auch, weil sich bisher immer im Nachhinein jede scheinbar "schlechte" Situation als positiv herausgestellt hat.

Es gibt ein schönes russisches Märchen, hier mal die Ultra-Kurz-Variante:

- Der Onkel eines Bauern stirbt, alle im Dorf bedauern ihn.

- Der Bauer erbt von diesem Onkel ein gutes Pferd. Alle beglückwünschen ihn.

- Das Perd läuft weg. Großes Bedauern!

- Das Pferd kommt mit einem zweiten Pferd zurück. Glückwünsche.

- Der Sohn des Bauern versucht, das neue Pferd zuzureiten und stürzt dabei schwer. Er kann sich nur noch humpelnd fortbewegen. Allgemeines Bedauern.

- Es gibt Krieg und alle jungen Leute werden eingezogen, außer dem "Krüppel". Wieder Glückwünsche!

Man kann sich denken, dass man das endlos fortführen kann :) Situationen kann man nur von außen und mit großem zeitlichen Abstand beurteilen. Also braucht man es eigentlich gar nicht zu versuchen...

Und seine Aura kann man dimmen, was oft auch Sinn macht ;)

@stronghold

Hat sie mal versucht, herauszubekommen, ob da mal eine Frau mit Baby gewohnt hat?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 22:07
@Chairon
Das kann natürlich in einigen Fällen so sein. Muss aber nicht. Denn nicht immer, wenn einem was schreckliches widerfährt, gibt es eine positive Konsequenz. Manchmal kommt man vom Regen in die Traufe und das wiederholt sich dann ständig, ohne das einmal was positives dabei rauskommt...
Und wie kann man seine Aura dimmen und was bringt das dann...?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 22:13
@miku

Wenn jemandem immer wieder ähnliche Dinge passieren, sollte er sich fragen, warum das so ist...

Das Dimmen verhindert übergroße Aufmerksamkeit (das kann bis auf 0 gehen) und ist unter anderem ein Zeichen von Bescheidenheit und Respekt. :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 22:34
@Chairon
Es sind ja nicht immer ähnliche Sachen die passieren, aber alle negativ. Pech mit Job, Pech mit Geld, Pech in der Liebe...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 22:43
@miku

Ich hatte auch schon solche Cluster: alles passierte gleichzeitig. Aber Job oder Freund(in) weg heißt, es kommt was Besseres. Geld weg? Na und?

Stell dir vor, du verlierst alles: Deine große Liebe läßt dich sitzen, du verlierst deinen Job, dein Auto hast du gegen eine Wand gefahren und dein Vermieter wirft dich raus... Jetzt atme tief durch und überlege, was du schon immer tun wolltest? Vielleicht eine Surf-Schule auf Bali errichten? Aber du hast dich nie getraut, alles zurückzulassen? Dann hast du JETZT die beste Gelegenheit, denn es gibt nichts mehr zum zurücklassen! Nutze deine Chance!

Du verstehst? Bei mir ist es schon einige Male so ähnlich passiert. Deshalb bin ich auch sicher, dass jeder Verlust (der Turm im Tarot :)) ein guter neuer Anfang ist.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 22:58
@Chairon

Leider nicht, sie spricht eigentlich nicht gerne darüber. Das Haus wurde abgerissen, aber ich könnte mal nachhaken. Hätte leider keinen Plan wie ich das anstellen sollte um rauszufinden ob dort wirklich mal ne Frau mit Kind gewohnt hat, wird echt schwierig.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 23:05
@stronghold

Ehemalige Vermieter oder alte Mieter z.B.... Wär auf jeden Fall interessant.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 23:37
@Chairon

Ich kanns mal versuchen, ich triff sie Samstags, also frag ich mal nach :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.06.2009 um 23:39
@stronghold

Prima, vielleicht erfährst du ja was!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 07:20
@Chairon
Ja würde ich gern ... denke mal das hat was. Oder ist es etwa so verwirrend oder angsteinflößend das man es lieber nicht "tuhn" sollte?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 10:27
@Chairon
Laut deiner Beschreibung müsste dann ja bald was richtig tolles in meinem Leben passieren. Naja, warten wirs ab...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 12:25
@stasiu

Ich weiß nicht. Ich sehe von klein auf "Geister", insofern sollte ich eigentlich abgehärtet sein. Aber wenn mal ganz plötzlich etwas auftaucht, erschreckt man sich doch (besonders wenn es durch die Wand kommt oder unerwartet materialisiert).

Aber wenn du auch Horrorfilme mit Genuss sehen kannst, steht einem entsprechenden "Training" nichts entgegen.

@miku

Früher oder später wird es sich nicht vermeiden lassen :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 12:30
@Chairon
na dan mal schaun was sich machen lässt =)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 12:32
@Chairon
sag mal wäre es nicht absurd nen horrorfilm zu schauen mit geistern und im selben raum befinden sich welche und schauen zu? ;)


Anzeige

melden