Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Titor - Der Zeitreisende

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, John, Titor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Titor - Der Zeitreisende

18.03.2012 um 07:00
lol Oo der Anime Steins;Gate geht darum .__.

Anzeige
melden

John Titor - Der Zeitreisende

11.04.2012 um 22:56
Wenn John Titor wirklich John Titor wäre, warum hat ihn dann noch niemand gefunden? Natürlich weil er nicht seinen echten Namen nutzen würde.

Wenn der heute ~14-jährige John Titor seine eigenen Posts von damals lesen würde, gäbe es doch einen völlig anderen Verlauf der Zeitlinie. Das hat der Zeitreisende sicher nicht beabsichtigt.

Auch die nicht eingetroffenen Ereignisse haben sicher etwas damit zu tun, das wir in eine andere Zeitlinie gesprungen sind. Vielleicht gäbe es sonst Paradoxien, die nicht zu erklären wären.

Woraus ich allerdings immer noch nicht schlau werde, ist die Tatsache, dass er wegen einem IBM 5100 durch die Zeit reist. Es muss also noch etwas anderes damit auf sich haben...

Doch was?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

11.04.2012 um 23:54
Wir hatten damals bei Iwo Jima auch nicht geglaubt das wir die Japaner dort bezwingen , also wieso sollte es einen John Titor nicht geben


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

11.04.2012 um 23:58
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Wir hatten damals bei Iwo Jima auch nicht geglaubt das wir die Japaner dort bezwingen , also wieso sollte es einen John Titor nicht geben
Du hast vollkommen recht. Hier sind schon mal zehn:
http://www.linkedin.com/pub/dir/John/Titor


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 00:00
ich gebe es zu..
ich bin john titor.. und ich habe mich selbst erfunden ;)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 00:55
@cebrax
Viel Erfolg noch bei den Stimmen... aus Wänden ^^


Doch zu J.T.:

Alleine seine Art zu reden, stieß Leute nicht in Richtung von positiven Vermutungen oder gar Wahrheiten. Eher war es nebulöses Geschwafel, bei dem nach einiger Zeit reeeelativ klar war, dass er zum einen mehr "sagte/wusste" als er wissen konnte/vorgab.

Wie war das noch? Er, ein ganz normaler Kerl aus den Staaten oder Russland?
Dann auf einmal Ahnung von höherer Physik et cetera, welche ihm angeblich in einem Crashkurs vermittelt wurden?

Habe den Ulk nicht mehr so recht im Köpfchen ^^


Und die Vermutung, es sei ein Student, klingt logisch.

Studentenwissen... gepaart mit SciFi "Möglichkeiten" und dem typischen "Affe mit Banane im Käfig"-Stil.
Ihr wisst schon >_>
Ein Affe sitzt im Käfig und tut so, als hätte er eine Banane hinter seinem Rücken versteckt. Alle wissen, er kann dort keine haben... woher auch?!?
Der Affe grinst sich Eins, da er glaubt, alle am Näschen herum zuführen.
Doch seine Freude ist aufgebaut auf dem Missverstehen von Zweifel und Überzeugungsgelüsten der Zuschauer.


Äffchen Titor hätte auch ohne Probleme alles "raushauern" können, was er wüsste.
Zum Einen wären es kaum nützliche Informationen für uns und zum Anderen, würde er der Warscheinlichkeit nach einfach eine neue, ihm "fremde" Zeitlinie erschaffen/beschreiten,
Und fern ab von all diesem Schnickschnack, gäbe es nur sehr wenige Dinge, welche mit einem dieser Computer machbar wären, wozu ähnliche (unmodifizierte) Modelle nicht in der Lage wären.

Auch wenn dies nur eine Annahme meinerseits ist, kommt mir ein wichtger Punkt nicht aus dem Sinn: Wenn J.T. wahrhaft ein Zeitreisender war... von den "Klugen Köpfen" in seiner Zeit ausgewählt und instruiert wurde... dann muss er auch davon gewusst haben (sehe man es wie man will ;)), dass die Weltmächte so perfide sind, dass solche Geschichten analysiert werden würden.
Wer die telekinetischen "Fähigkeiten" von Bürgern untersucht und all solchen Mumpitz, der analysiert auch solche Geschichten... verfolgt den Rechner über das Internet zurück und *peng* hat Johnny Boy.

Dies wäre dann entweder ein massiver Gewinn für beispielsweise die USA oder zumindest ein abhaken von einer Möglichkeit.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 01:47
Ist auch lustig was passiert, wenn man John Titor bei amazon.de in der Suche eingibt ^^
http://www.amazon.de/Time-Travelers-Tale-John-Titor/dp/1591964369/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334185917&sr=8-1
Ausserdem gibt es noch ein Buch von Jim Marrs "Above Top Secret" worin es ein Kapitel gibt, dass von John Titor handelt..genauer gesagt Kapitel 7 "The weird story of alleged time-traveller John Titor"
..zumindest hab ich das jetzt so auf die Schnelle per google heraus gefunden. Kleveres Kerlchen dieser Jim Marrs ;)
Wirklich Aufschluss könnte das jetzt aber nur über eine gut gelungene PR geben.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 01:55
@Freemon
Könnte ein Stichwort sein ;D

Oder der Ort von J.T.s Publikationen war klug genug, die Storys zu verhökern :D


Boah... ich glaube, ich lese mir den Unsinn nochmals durch xD

Vielleicht diskutieren wir jeden einzelnen Satz nochmal und schmieren dann eine saubere(!) Zusammenfassung für die Ewigkeit?

Google wird UNSERE Namen kotzen xD


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 02:13
di @LoggDog
Hehe :D
Ich musste so sehr lachen: ..a time travelers tale von John Titor - 4 Stück gebraucht für schlappe 228,12 € :D Da nehm ich doch eins!
Oh ja, alles schön zusammen fassen und dann in ein Buch packen und verkaufen...eine Zusammenfassung mit einem offenen Ende und mit ohne Happy End o.O xD..es muss doch verwirrend bleiben, würde ich sagen.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 02:16
@Freemon

und an wen geht die kohle für die verkauften bücher?
macht sich dieser john damit in der zukunft oder ggf schon in der gegenwart ein laues leben?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 02:28
@oldbluelight
:D
..also wir könnten es unter der Allmy-Gemeinde aufteilen oder eine grosse Gruppengreise unternehmen. Man könnte es aber auch investieren in so ein Tale von John Titor ^^ ..naja und John Titor freut sich bestimmt schon längst einen Ast oder wenn er nicht gestorben ist, lebt er noch heute glücklich und zufrieden ein laues Leben.
Super gelungen war die Geschichte auf jeden Fall! Das muss man ihm lassen. Für mich selbst war die Sache mit der PC - Beschaffung einfach zu merkwürdig. Nicht, dass ich an der Zeitreise hängen geblieben wäre, nein...ABER DER PC! :D ;)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 02:50
@Freemon
Also der Computer ist ja fast noch sinnvoll.
Immerhin war es etwas primitives, in unserer Zeit kaum noch beschaffbares, was damals perfekt auf die postapokalyptische Zukunft passen könnte. ^^

Fast schon pervers, sich etwas in einer Grundform auszusuchen, was ebenso primitiv wie simpel ist. Für normale Menschen nicht erschaffbar und in einer Zukunft mit solchen "Fakten" vielleicht sehr nützlich.

Wobei... ich wusste schon lange, dass die UEFi Motherboards, welche Ende des Jahres erscheinen, der Teufel in Person sind und somit die meisten Computer in ferner Zukunft unbrauchbar werden lassen :D

Moment mal... ich bin nicht einmal 30... unser J.T. 14?
Dann "erlebe" ich den mitte Dreißiger ja noch bei seiner Rückreise ^^


Wohow :troll:



EDIT: Ich vermute, mit dem Fakt eines Computers schlich sich der gute Titor erst in die Köpfe der damaligen Internetnutzer und durch die wenig "nerdige" Art welche er an den Tag legte, schloss er zu gut nachdenkende NErds aus dem Thema fast gänzlich aus.

Was für ein Schlingel, dieser Hitl... äääähhhhh... Titor :D


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 12:02
Da gabs doch mal noch einen Zeitreisenden der hier schon einmal genannt wurde. Weiß nimmer wie er hieß :O


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 12:41
@CanisX
Nicht nur einen:
Ardon Krep - Ein Zeitreisender?
Zeitreisender Daniel Weizenbaum
Und in beiden Fällen hat sich alles (welch Wunder) als Mumpitz herausgestellt.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 13:12
@schrankwand

Und gibts hier für schon genau indizien? Wie bei den anderen?


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 14:37
Was ich aber ziemlich genial finde ist das solche Foren Zeit Zeugen sind. Ein 10 Jahre alten Post zu lesen ist doch der Hammer. (Bei ner Zeitung ist das irgendwie langweilig :D) Wär hätte sich damals vorgestellt das man mit LTE bis zu 50 MB/s runterladen kann und demnächst sogar 100!

Und wenn wir 2038 haben werden wir wieder in den Thread schreiben und dann können das andere Leute lesen die vllt. bis dato nicht geboren sind. Krasses Ding ^^


melden

John Titor - Der Zeitreisende

12.04.2012 um 22:25
Dass er sich in einem Forum anmeldet und öffentlich zu chatten beginnt, ist wirklich etwas suspekt. Vielleicht wollte er einfach austesten, auf welchem Intelligenz-Level die Menschen der "damaligen" Zeit waren. Vielleicht hat er Aufzeichnungen darüber gemacht.

Im gewissen Sinne erscheint er wie ein Gott - er gibt den Menschen Hoffnung auf eine beeinflussbare Zukunft, in der (durch seine Hilfe) das Gute siegen wird.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

13.04.2012 um 00:16
@Rintaro_Okabe

Aber im prinzip ist er selber ein Mensch "unserer Zeit" Geboren 1998 (hatte er in seiner aussagen getätigt) - Das ist nur 8 Jahre jünger als ich z.B. . Das Intelligenz-Level hätte er live mit erlebt.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

13.04.2012 um 01:47
Faktisch hätte er wissen müssen(!), durch seine "Ausbilder", dass er nach einem "Zurückreisen" nie wieder in seiner eigenen Zeitlinie gelandet wäre.

Es wäre entweder eine neue Linie gewesen oder schnöde eine veränderte.
Fern ab jedes philospohischen Paradoxon, wäre seine Reise - für seine "Realität" sinnfrei gewesen.
Und ein fehlen von einer durchschnittlichen, aber rein positiven Person, würde seiner ursprüglichen Realität Schaden zufügen. Ob er jetzt besonders nett war, wundervolle Tomaten anbaute oder ein rechtschaffender Soldat gewesen sein könnte. Jede noch so philosophische Ader reißt quasi, bei einem abwegigen Gedanken.


Daher wären die "Wissenschaftler" seiner Zeit entweder absolut hoffnungslos, bezogen auf die eigene Zeitlinie oder J.T. wäre einfach nur ein Schwindler.


Also bliebe für Titor doch nur die Möglichkeit, dass er aus der absoluten Hoffnungslosigkeit käme. Seinen Schilderungen nach ist dies jedoch nicht der Fall!


Ich führe es aus Zeitgründen nicht auf 2 DIN A 4 Seiten aus, aber ich vermute, dass man versteht, wie ich es meine ^^


melden

John Titor - Der Zeitreisende

13.04.2012 um 10:04
Zitat von CanisXCanisX schrieb:Und gibts hier für schon genau indizien?
Zumindest kann nicht annährend zweifelsfrei geklärt werden, ob an der Geschichte was dran sein könnte. Seine Vorhersagen sind entweder voll daneben gegangen, in vergangene Ereignisse hinein interpretiert worden oder sind so vage gehalten, das diese für Vieles in Frage kämen. Solange es also keinen eindeutigen Beweis gibt, dass erder Zeitreisende ist, den er vorgibt zu sein, ist das nix weiter als Geschwurbel.
Wikipedia: John Titor#Predictions


Anzeige

melden