Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zauberei, Wünschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall?

15.07.2009 um 02:24
Hallo,

In letzter Zeit geschiehen bei mir immer öfters Merkwürdiges. Seit etwa einem Jahr, fallen mir gewisse Ereignisse, die um mich geschehen nicht mehr als solches auf, wie sie früher mal schienen. Seit dem mir das erste Ereigniss als solches aufgefallen ist, tretten immer mehr und komplexere auf. Auch die Häufigkeit nimmt immer zu, folglich verkürzen sich auch die Pausen zwischen ihnen.

Ich erzähle mal aus 12 Stunden meines Lebens, alles, wie ich es erzählen werde, hat sich auch genauso abgespielt.

Letzte Woche am Montag Abend war ich mit einem Freund bei uns auf dem Sportplatz. Plötzlich klingelte sein Telefon und er komentierte dies mit: "Das wird wohl Sasha sein." In Tat und Wahreit war es jedoch jemand anderes. Nach dem kurzen Telefonat erläuterte er, dass der erwähnte Typ ihm seit etwa 3/4 Jahr stets anruft und seine Jake zurückfordert, die er ihm mal verliehen hat. Daraufhin, beruigte ich ihn mit diesen Worten:

"Nur keine angst Mario, Boris, der mir zur gleichen Zeit ein Schlips ausgeliehen hat, gab es auch auf, bei den einen geht es halt ein bisschen länger.(bin sonst nicht so, aber habe es immer wieder vergessen). Vor etwa einem Jahr hat er zwei bis dreimal angerufen aber seit dort, BIS HEUTE hat er sich nicht mehr gemeldet."

Und genau diese Worte waren es, dieses "BIS HEUTE".

Noch bevor ich wieder Atem holen konnte, klingelte auch schon mein Handy. Den rest erübrige ich mir jetzt, ihr wisst ja wer es war und was er wollte. Wenn der Groschen noch immer nicht gefallen ist, könnt ihr unschiniert fragen.

Am Dienstag ging ich dann mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Am Ende dieser Reise gingen dann alle, bis auf ein Freund, Fabio, und ich. Wir dachten uns, wenn man in so einer schönen Stadt ist, kann mal ja auch noch was länger bleiben. Kennt Ihr den Vierwaldstättersee? Ausf jeden Fall waren wir pleite aber das stört zwei so spontane Menschen, die aus Allem das Beste machen nicht.
Plötzlich sagte mein Kollege, einfach so als Scherz:"He, bring uns aus dieser Situation, ich weis du bist was besonderes, du schaffst das schon, zaubere von mir aus, ändere einfach was." Darauf hin sagte ich streng: "Es soll einfach jemand kommen und uns auf zwei grosse, kalte Biere einladen!!!" Kaum ausgesprochen zog es meinen Blick in die Menschenmasse eines Restaurants an einem bestimmten Punkt. Es waren die Augen eines mir gut bekannten Menschen, den ich schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen habe, unsere Augen traffen sich im selben Augenblick. Es war Goran, der Reichste Mann, den ich kenne, knapp 30 und schon Multimillionär, durch ein erfolgreiches Unternehmen. Er rief uns sofort und bestellte ohne zu Fragen zwei Getränke mit den Worten: "Zwei grosse, kalte Biere für meine Freunde bitte!" und das obwohl ein kaltes Bier bestellen recht aussergewöhnlich ist, ist ja etwas das Selbe wie zu erwähnen, das es Malz drin haben soll. zwei stunden Später gingen Fabio und ich dann zum Bahnhof, immer noch ohne Geld. Kurz bevor wir die Bahnhofshalle betreten haben, sagte ich z Fabio: " Es soll einfach jemand da sein, den wir kennen und der soll uns dann etwas Geld borgen, um Etwas zum essen zu kaufen. Obwohl wir eigentlich niemanden dort kennen, Goran war nur ein "Zufall". Doch wir kamen rein und tatsächlich, war da jemand, den wir beide kennen, was komisch war, denn wir verkehren nicht in den gleichen Kreisen. Auf jedenfall, war er der allergeizigste Mensch den wir kennen und wir kamen nicht einmal auf die Idee ihn um Geld zu fragen.
Nach der begegnung sagte ich ein bisschen genervt, auf Grund unserer Situation:" Es soll einfach Geld am Boden liegen, ja irgend Jemand, soll es verloren haben, aus der Tasche gefallen oder so." Wir gingen weter, ohne, dass ich mich auf herumliegende Scheine achtete, wirklich kein bisschen. Doch da geschah wieder das Selbe, mein Blick wurde plötzlich wieder auf einen bestimmten Punkt gezogen. Ihr wisst ja, was dort lag. :) Auf jedenfall gingen wir dann mit dem Geld essen und somit enden auch die 12 Stunden meines Lebens.

Solche Sachen passieren mir sehr oft. Um so öfter ich solche Dinge erlebe und um so mehr ich sie erlebe und hinterfrage, um so öfter kommen dann weitere dazu. Und sie werden immer Komplexer. Ich kann es nicht steuern, manchmal kommen so Sachen und manchmal nicht, sie sind oder sie sind noch nicht bewusstbar steuerbar für mich, gehen aber immer mehr in diese Richtung und zwischen meinen Aussagen und dem Geschen verkleinert sich die Zeit auch immer mehr.


Was ist das? Ich weis es nicht, ich weis nur da ist was.


Gruss

Anzeige
melden

Zufall?

15.07.2009 um 03:39
Erinnert an die Supernatural-Episode "Wishful Thinking" aus der 4. Staffel. Da geht's um einen Wunschbrunnen mit dem man sich auch triviale Sachen, wie z.B. Sandwiches herbeiwünschen kann. Auch Dinge wie lebende Teddybären, Traumfrauen, Unsichtbarkeit und vieles mehr. Will nicht zuviel verraten, die Staffel lief noch nicht auf Pro7 ... SAT1 ...? Egal.

Um auf den Thread zurückzukommen: Zufall? Ja. Was sonst?


melden

Zufall?

15.07.2009 um 03:45
der zufall existiert nicht!


1x zitiertmelden

Zufall?

15.07.2009 um 03:55
hmmm...mich erinnert das eher an die Supernatural-Episode "Simon said", aber egal.
Glaube hier allerdings auch eher an Zufälle.


melden

Zufall?

15.07.2009 um 03:56
@Beleger
Mich würd interessiern, warum du nicht den anderen Thread mit dem Wesen erstmal weiter machst. Außerdem finde ich das komisch,dass du solche Erlebnisse hast und im anderen Thread eher so sprichst, als würden dich paranormale Ereignisse umhaun. Das passt iwie nicht.

mfg


melden

Zufall?

15.07.2009 um 09:06
na wenn ich dann du wäre, würd ich mir irgendwie die Lottozaqheln wünschen...
ZUFALL


melden

Zufall?

15.07.2009 um 09:16
Jo ich würd's auf jeden Fall auch mit Zufall beurteilen. Kann daran nichts Außergewöhnliches feststellen.


melden

Zufall?

15.07.2009 um 10:09
definitiv zufall


melden

Zufall?

15.07.2009 um 10:14
Es gibt keine Zufälle! Es gibt nur Bestimmung und Schicksal!
mfg


melden

Zufall?

15.07.2009 um 10:16
wenn das ne bestimmung war....


melden

Zufall?

15.07.2009 um 11:31
Ich würd auch auf Zufall tippen... Passiert jedem mal, dass er z.B. an eine bestimmte Person denkt und die dann zufällig im selben Moment anruft oder so!


melden

Zufall?

15.07.2009 um 11:35
Es gibt keine Zufälle. Nur die Illusion eines Zufalls. Alles ist eine Verbindung mit vorher geschehenen Ereignissen, welches man Zufall nennt.


melden

Zufall?

15.07.2009 um 12:28
@Beleger
Cool......wo wohnst du??? kann man dich mal kennenlernen? Ich könnte auch was gebrauchen.....(wenns denn so stimmt)


melden

Zufall?

15.07.2009 um 12:29
und was daran is ne Illusion wenn ich grad dran denke, dass es toll wäre wenn mein freund hier ist und der dann unplanmäßig doch nach hause kam und bei meinen eltern auf terasse saß?!?!


melden

Zufall?

15.07.2009 um 12:31
Das ist dann keine Illusion (solange das Leben keine Illusion ist) und kein Zufall, das ist einfach ein "Überraschungsangriff" von deinem Freund :D


melden

Zufall?

15.07.2009 um 12:33
angriff gleicht dem wohl eher...eig wollt ich ja zum fußball mit meinem besten kumpel...und wo war ich nachher?IM KINO!!!


melden

Zufall?

15.07.2009 um 13:00
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:der zufall existiert nicht!
Und ob es Zufälle gibt! Der Irrglaube, das alles vorbestimmt ist, gibt es nur in Hollywood! ;)


melden

Zufall?

15.07.2009 um 13:09
@SheriMoon

>>hmmm...mich erinnert das eher an die Supernatural-Episode "Simon said", aber egal. Glaube hier allerdings auch eher an Zufälle.<<

"Simon Said", ja daran erinnert's auch ein wenig. Stimmt. Musste aber trotzdem an "Wishful Thinking" denken. Da gibt's eine Szene, in der "wünscht" Dean sich ein Sandwich, das er auch sofort serviert bekommt.

@V.
>>Es gibt keine Zufälle.<<

Na ja, Zufälle gibt's schon. Oder glaubst Du an eine totale Vorherbestimmung?


melden
melden

Zufall?

15.07.2009 um 13:20
@Beleger

Ok, versuchen wir, Beweise zu bekommen.

Laß mich doch mal was machen. Beeinflusse mich. Lass mich dich anrufen - wenn ich auch keine Ahnung hab, wie deine Telefonnummer ist. Oder lass mich an einen bestimmten Ort gehen. Oder mir einen toten Vogel auf den Kopf fallen. Was auch immer.

Und komm nicht auf dumme Dinger! :-)


melden

Zufall?

15.07.2009 um 13:23
@Beleger
ahh, dass ist also deine 2 Geschichte nett..schreiben kannste gut..


Anzeige

melden