Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Traum

29.10.2009 um 22:12
Ist zwar keine Antwort auf die Frage,wollt ich aber grad loswerden.
Habe auch "interessante" Träume,einer davon ist ohne Bilder nur Gefühle,beschreiben kann ich es nur so:zuerst ist es wie eine riesige Kugel die rollt und krach macht einfach nur unangenehm,später dann ist das wie eine kleine Kugel,die ruhig und leise rollt,das totale wohlgefühl.

Anzeige
melden

Seltsamer Traum

30.10.2009 um 20:36
Soldat (allgemein): dringende Aufforderung, sich im Leben einzuordnen und Disziplin zu halten
Soldat im Krieg sehen (in Bezug auf die Kugel, die auf ihn lenkt): kündet eine heftige Auseinandersetzung, Streit und Zank mit anderen an
So stehts in meinem Buch, welches sich als einzigstes meistens befürwortet hat (habe einige, da ich auch sehr viel komisch träume, eigentlich immer...) oder zutraf!
Lieber Gruß!


melden

Seltsamer Traum

30.10.2009 um 22:55
koennte ia sein das du von etwas foll getroffen wirst ,das ruckartig dir etwas zustoßen wird , wie die bombe die aus dem nichts auf den mann faellt ...


melden

Seltsamer Traum

30.10.2009 um 22:57
träume sind schäume


melden

Seltsamer Traum

01.11.2009 um 04:42
Deepthroat13 schrieb:Ach diese Traumdeutungsbücher sind meist nicht hilfreich also bei mir nicht, nie steht das da drin was ich geträumt habe nicht mal Elemente aus dem Traum stehen da drin.
Das kann man so nicht stehen lassen, da jeder seine Träume bzw. Traumbilder steuern kann. Dazu muss man sich jedoch mit dem Thema auseinandersetzen.

Wer seine Träume gut deuten möchte, muss Arbeit in Kauf nehmen.
Es gibt viele Techniken!
Z.B.
Nach dem Aufwachen sollte man die Augen geschlossen halten und versuchen (nicht krampfartig) sich zu erinnern was man geträumt hat. Nach einer Weile kann man sich dann an jeden Traum erinnern. Jeder Traum sollte in einem Traumtagebuch festgehalten werden und mithilfe einer Datenbank für Traumsymbole gedeutet werden. Wenn die Datenbank auswendig gelernt wurde, träumt man auch nach dessen Inhalt.

Was einem die Träume sagen ist meist unterschiedlich. Da beim Schlafen das Bewusstsein extrem eingeschränkt ist (Standby), agiert hier das Unterbewusstsein. Sollte man sich an seine Träume erinnern, dann nur, weil einiges ins Bewusstsein gelangen konnte. Es ist sogar möglich viele Trauminhalte ins Bewusstsein zu Schleusen bis hin zu bewusstem Träumen inkl. Traumsteuerung, interaktive Träume nennt man übrigens Klartraum -> Traumyoga.

Träume die sich ständig wiederholen haben meist eine sehr starke Verbindung zum Wachleben, also was einen stark beschäftigt (bewusst oder unbewusst).

Bombe, Himmel, Stacheldrahtzaun, Soldat, Blick auf den Boden, usw.
Das Geträumte ist nicht einfach zu deuten, weil einfach zu viele Informationen fehlen. Eine Fremddeutung ist unmöglich.
Was assoziiert der Träumer mit Soldat?
Einen Feind, einen Verwandten, ein Freund, einen Bekannten, sich selbst...?
Dieser Traum könnte auch ein Wunschtraum sein, wodurch ein ungeliebter Mensch mit dem Tode bestraft wird oder ...

Traum + Deutung:
Ich Träume von Kaffee, hmm schmeckt aber lecker. Dann uriniere ich in die Kaffeekanne, pfuii zum Glück nicht in meine Tasse, plötzlich kommt meine Mutter herein und sieht mich an. Dann fragt sie mich nach einer kurzen Weile was ich denn da mache. Ich schaue mir an was ich mache und antworte entsetzt, dass ich mich wohl in einem traumartigem Zustand befinden muss.

Nach diesem Traum wache ich auf und stelle fest, dass ich dringend aufs Klo muss, weil meine Blase mächtig drückt.

Mein Unterbewusstsein verbindet Kaffee mit Harndrang, mein Bewusstsein jedoch mit vielem z.B. hmmm lecker. Also darf der Kaffee nicht lecker schmecken und deshalb kommt Urin ins Spiel. Mein Bewusstsein lässt sich davon erst einmal nicht beeindrucken, weshalb Schockelemente hinzugefügt werden bis ich erkläre das ich wohl träumen muss. Erst da wird mir die Bedeutung klar: Wach auf und geh aufs Klo!

Meistens haben Träume praktischen Nutzen und versuchen dem Träumenden zu helfen, auch Albträume sind gut gemeint. z.B. Alpdrücken

Damit eine andere Person einen Traum deuten kann, muss er die Abgründe des Träumenden kennen.

Träume haben viele Ursachen und auch Aufgaben, sie "dienen" uns sogar als Nachtwächter.

@xC0pAx
Da Träume meistens durch das Unterbewusstsein vorgegeben werden, darf man die Bedeutung nicht an das Bewusstsein ketten. Das Unterbewusstsein hat das geistige Niveau eines Kleinkindes, welches nicht in der Lage wäre, das von dir Angenommene auf diese Art zu schildern.
Versuche einfach in Dich zu gehen und für jedes Traumsymbol passende Erklärungen zu finden. Sollte Dir dies nicht gelingen kannst Du ja mal luzides Träumen in Angriff nehmen und Dir einen Traum(Reise)führer herbeirufen. Der wird dir im Traum bestimmt Rede & Antwort stehen.
Am Anfang kannst Du vor dem Einschlafen mehr Input verlangen wie "Wer ist dieser Soldat" Dies fördert meist mehr Bilder auch in einem anderen Kontext zu Tage.

BTW: Traumyoga lohnt sich wirklich und ist besser als jedes PC-Game, außerdem schärft es den Geist fürs Wachleben.


melden

Seltsamer Traum

01.11.2009 um 12:20
Ich deute dir mal deinen traum:
fass e alss Botschaft auf ,der Soldat steht für Stärke,kraft und Ausdauer,
der Stacheldraht für eingrenzung, und die bombe für selbstzerstörung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mein Hund ist gestern Nacht gestorben und ich träumte davon
Mystery, 28 Beiträge, am 25.06.2014 von univerzal
gizmalien am 12.02.2012, Seite: 1 2
28
am 25.06.2014 »
Mystery: Glühbirnen explodieren, im Traum verliere ich Zähne und Klopfgeräusche
Mystery, 45 Beiträge, am 23.02.2012 von inam78
inam78 am 22.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 23.02.2012 »
von inam78
Mystery: Abschiedstraum
Mystery, 23 Beiträge, am 24.10.2009 von cryin
badaboom am 07.07.2009, Seite: 1 2
23
am 24.10.2009 »
von cryin
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv