Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist da los?

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Vorfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist da los?

14.09.2009 um 20:26
@Fuchs76
>>Was Deinen letzten Beitrag betrifft, bei der Schizophrenie, respektive psychotischen Störungen, fällt eben das Abgleiten selbst nächsten Verwandten nicht auf. Erst wenn das Verhalten auffällig wird, jedoch dauert es bis zu diesem Punkt eine Weile, in der sich der verschobene Realitätssinn ein immer komplexeres Gedankenkonstrukt aufbaut, eine Scheinrealität eben. Dieser Prozess zieht sich aber über Wochen und Monate dahin.<<

Ja, beim Thema Schizophrenie, kenn ich mich weder mit den verschiedenen Schweregraden aus, noch mit dem typischen Krankheitsverlauf. Daher räume ich ein, daß es vielleicht doch auch längere Zeit unbemerkt bleiben könnte. Da hab ich mich, sozusagen, etwas auf Glatteis begeben und mích in Mutmaßungen verirrt. Allerdings glaube ich, wie gesagt, aber trotzdem nicht, daß in diesem Fall Dinge wie Schizophrenie eine Rolle spielen.

Anzeige
melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 20:31
@x-ray-2

Ich denke Schizophrenie wäre, wenns mit der Geschichte denn stimmt, garnicht so unrealistisch, denn es könnte ja z.B. sein das die Freundin eine zweite Persönlichkeit hat, welche Ben123 hasst und ihn loswerden will, die erste Persönlichkeit weiss davon nichts.


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 21:08
@kamilion
Allerdings hat Schizophrenie nichts mit "mehreren Pesönlichkeiten in einem Körper" zu tun. Auch wenn das Wort Schizophrenie genau das impliziert, da es im griechischen Ursprung sowas wie Abspalten der Seele oder so bedeutet, hat es nichts mit der sogenannten "multiplen Persönlichkeitsstörung" zu tun, an dessen Existenz Fachleute sogar zweifeln. Charakteristisch für Schizophrenie sind eher Dinge wie Wahrnehmungsverzerrungen, Wahnzustände, Halluzinationen und Realitätsverlust. Gibt sicher auch noch viele sekundäre Symptome, aber ich kenn mich nicht wirklich gut mit der Thematik aus. Im übrigen scheint die multiple Persönlichkeitsstörung extrem selten zu sein, und einige bestreiten sogar, daß es sie überhaupt gibt, wogegen Schizophrenie zu den am häufigsten vorkommenden Diagnosen in der Psychiatrie zählt. Aber in diesem Fall ... ich weiss nichts so recht ...


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 21:16
So leid es mir tut und so sehr es mir widerstrebt, aber ich muss sagen dass ich so langsam auch an einen Fake glaube...

Ich versteh einfach nicht, wie man sich so lange nicht melden kann, wo man doch am Anfang des Threads noch auf Hilfe aus dem Forum gehofft hat...


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 21:48
@miku
>>So leid es mir tut und so sehr es mir widerstrebt, aber ich muss sagen dass ich so langsam auch an einen Fake glaube...<<

Ganz allgemein - Daß Lügner sehr ehrlich und glaubwürdig rüberkommen, ist nicht ungewöhnlich ...

Ich bin mir absolut sicher, wenn ich einen, mehr oder weniger gut durchdachten Fakethread eröffnen würde, würden mir auch zumindest ein paar Leute glauben.

Irgendwas "stört" mich aber auch an der ganzen Geschichte, aber ich kann nicht mit dem Finger draufzeigen. Was würde ich tun an Stelle von ben123? Ich würde mit den übrigen Hausbewohnern reden, ob ihnen was aufgefallen ist, ob sie irgendetwas wissen, was sie von der ganzen Sache halten ... Und ich würde die Standpunkte, Vermutungen und Behauptungen der Familienmitglieder mit in meine Überlegungen mit einbeziehen. Falls ben123 das tut, lässt er uns aus irgendeinem Grund nicht daran teilhaben ...

Auch wenn ich bislang nicht von einem Fake ausgegangen bin, hab ich die Möglichkeit natürlich im Hinterkopf behalten. Möglicher Zweck eines solchen Fakes - zu sehen, wie die User auf solch eine Story reagieren, bzw. ob sie überhaupt geglaubt wird. Das würde erklären, warum ben123 sich nicht mehr meldet. Er weiss jetzt sehr genau, wie die User reagieren, und wer was glaubt, oder auch nicht. Insofern könnte der Thread seinen Zweck für ihn erfüllt haben. Werd noch mal die ersten Posts von ihm lesen, die sagen oft am meisten aus.


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 22:24
Also, was die Frage angeht, wer von den Familienmitgliedern von der Sache weiss - laut ben123 ist der Vater, der einzige dem er davon erzählt hat. Hatte ich also doch was überlesen.

Was mir auffiel, das zuerst (zur Zeit des Eröffnungsposts) die ekligen Sachen (Kot, Tampons etc) in (auf den Tag genau?) wöchentlichen Abständen passiert sein sollen. Dann kommen in Abständen von einem oder wenigen Tagen die Sachen mit dem Gekritzel an der Fensterscheibe, das Fertiggericht im Müll, der Topf mit dem Öl, der Joghurt im Müll und die Tomaten im Bett. Auch in dieser Reihenfolge. Das verschmierte Auto passierte von den "eckligen Sachen" als letztes. Bis auf den Vorfall mit dem Kot auf dem Polster, sind erst die "ekligen Sachen" passiert, dann die anderen Merkwürdigkeiten. Wollt's nur noch mal übersichtlich zusammengefasst haben.


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 22:39
@x-ray-2
Hast du schön zusammengefasst :D

Mir ist aufgefallen, dass seit es hier "öffentlich" ist nichts mehr passiert ist. Wahrscheinlich fällt ihm nichts mehr ein, um uns zu schocken, weil er ja nun schon mit dem Kot und den Tampons das denkbar ekligste Thema angesprochen hat (was auch noch eklig wäre, wäre Kotze, wie wärs damit ben?).

Wenn bei mir sowas passiert wäre, hätte ich es hier sicherlich auch gepostet. Aber ich hätte es gepostet, weil ich mit den anderen Usern eine Lösung finden will. Und darum hätte ich den Thread gepflegt. Aber das tut er ja nicht...


melden

Was ist da los?

14.09.2009 um 23:10
@miku
Der Geschichte ist eine gewisse Originalität nicht abzusprechen. Das spricht, dafür das es wahr ist, aber ebenso für die Möglichkeit eines Fakes. Wenn ich einen Fake machen will, der mir geglaubt werden soll, wäre mir klar, daß ich nicht mit irgend'ner abgelutschten Geisterstory ankommen kann, wie es hier zig tausend gibt. Da müsste was her, was Aufmerksamkeit erregt, aber gleichzeitig auch nicht zu fantastisch ist. So in etwa wären die Vorraussetzungen für einen Fake mit Chance auf Glaubwürdigkeit.

Mir fällt hier auch irgendwie nichts mehr ein. Entweder fehlen wichtige Informationen (die ben123 entweder selbst nicht kennt oder nicht als relevant erachtet), oder Fake ... Die Sache ergibt irgendwie keinen Sinn. Hab irgendwie auch keine Lust, den ganzen Thread nochmal zu lesen, nur diesmal um Hinweise auf Fake zu finden. Bleibt wohl erstmal nur abwarten ...


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 20:56
Ein echter gefakter "Scheißtread".....


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 21:25
@titus1960
Das sind ja mal ganz neue Worte von dir :D

Aber ich bin mir mittlerweile auch zu 90% sicher, dass es ein Fake ist.


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 22:11
angeschiessen würde ich sagen... na gut kack.. lach


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 22:51
Hallo :-)
mir sind beim Lesen der Beiträge folgende seltsame Sachen aufgefallen;

wenn man einen benutzten Tampon findet, was ja wirklich extrem eklig ist, dann bezweifle ich, dass man die Sorte bestimmen kann. Hmm, also ich wäre nicht in der Lage das zu sehen. Außer das Bändchen wäre ausnahmsweise mal knallpink oder giftgrün... die, die ich kenne sehen irgendwie alle gleich aus, vor allem, wenn sie benutzt sind *igitt*

Wenn ich einen benutzten Tampon in meiner Wohnung finde, bekomme ich erstmal eine echte Krise , und wenn mir Dieses oder Jenes mysteriös vorkommt, dann überlege ich

1. hat meine Freundin grade Ihre Tage. ?? !!!

2. wenn man selbst die Freundin ist;
hat meine Schwiegermutter noch ihre Tage? oder ist sie schon älter und hat das gar nicht mehr...

3. ich versuche in das Bad der Schwiegermutter bzw. Mutter des T.E. zu kommen und schau nach ob es Tampons von Ihr gewesen sein könnten. Wenn ich schon die Sorten unterscheiden kann....Das hätte ich wissen wollen.

4. Wenn ich mich recht erinnere, sagte die Freundin hier, es wäre schrecklich, dass man nie wüßte ob man sich gleich wieder in Sch... setze...Also; wäre ich an Ihrer Stelle, fände ich viel schrecklicher nicht zu wissen, ob jemand Fremdes oder jemand Irres in meiner Wohnung rumschleicht. das würde mir eher schlaflose Nächte bereiten. Schon der Gedanke grade duschen zu sein und jemand rennt durch die eigene Wohnung.... das finde ich eher gruselig. Das fand die Lady aber eher nebensächlich??!!

5. Die Freundin ist laut Aussage 18 und wohnt bereits ein Jahr bei Ihrem Freund. Das heißt, sie ist mit 17 bereits zu hause ausgezogen... Naja. ...?

6. Auf dem Video sind angeblich nur die Oma und Schatten vorüberfahrender Autos zu sehen. Also den Bildern und dem Riesengarten nach zu urteilen, liegt das Haus bzw. die Wohnung nicht direkt an der Straße. Aber wer weiß...

7. Wenn ich Joghurt oder Tomaten einer bestimmten Sorte bei mir finde, die ich da nicht hingelegt habe, schaue ich bei der Verwandschaft nach, ob die diese Lebensmittel gerade vorrätig haben oder sowas öfter kaufen.

8. Also wäre ich in der Situation hätte ich (vor allem als Frau) ein sehr mulmiges Gefühl und irgendwie Angst, denn es muß ja nicht die Oma sein. Es fiel aber kein Wort darüber, dass die Freundin usw. Angst hätte. Das wunderte mich die ganze Zeit.

9. Stellt Euch mal vor euch wäre das alles passiert....

von Fremden beschmiertes Auto in abgeschlossener Garage
vom Fremden Kot usw. auf dem Boden
von Fremden Tampon im Zimmer
von Fremden beschmierte Scheiben
von Fremden benutztes Essen im Mülleimer
von Fremden Kot auf Sofa...

hab ich was vergessen?

Ich will nur sagen, dass ich anders reagieren würde und wenn das alles wahr wäre, wäre der T.E, wenigstens einer Spur nachgegangen.

Fake.

Liebe Grüße.


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 23:21
@die-Halbböse
Sehr schöner Aufsatz!! Ich kann mich dir in allen Punkten nur anschliessen.
Eben das mit dem video und den "Schatten vorbeifahrender Autos". Die gegend sieh t nicht grad nach sehr viel Verkehr aus. Also ich würde mir das video sehr gerne mal ansehen, auch wenn da nix drauf ist. ich würde aber ganz was anderes darauf suchen....
also @ben123, wie siehts denn aus mit dem video?


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 23:22
@die-Halbböse

Da gebe ich dir Recht!


melden

Was ist da los?

15.09.2009 um 23:28
@die-Halbböse
Genau so seh ich das auch, vor allem das mit der Tamponsorte machte mich stutzig, bei mir sehen die benutzt alle gleich aus...
Aber dann wurde mir erklärt, dass es welche mit Rillen und ohne gibt etc... Naja, ich weiss nicht, bei mir sehen die trotzdem alle gleich aus :D

Und was mich am meisten stutzig macht: Wenn dem Threadersteller sowas echt passiert ist, warum meldet er sich nicht mehr?? Wenn er sowas schon öffentlich zur Diskussion stellt, sollte er sich auch dran beteiligen. So hätte ich es jedenfalls gemacht.


melden

Was ist da los?

16.09.2009 um 13:44
Jetzt sagen sie plötzlich alle Fake, vor paar Seiten hieß es "immer diese Fakeschreiber"^^, aber ihr habt ja recht, F A K E :)


melden

Was ist da los?

16.09.2009 um 15:49
@kamilion
>>Jetzt sagen sie plötzlich alle Fake, ...<<

Ich war von Anfang an skeptisch, und hab nie die Möglichkeit eines Fakes ausgeschlossen. Aber trotzdem habe ich bislang nie behauptet, daß es ein Fake ist. Ich weiss es einfach nicht. Hab auch immer drauf geachtet, nichts Definitives dazu zu schreiben.


melden

Was ist da los?

16.09.2009 um 16:39
@x-ray-2
@kamilion
@miku
@Mindslaver
@die-Halbböse
@shadowstar
@titus1960
@Fuchs76
@PicoSunrisa
@Gaukler

Also ich glaube, je mehr hier geschrieben wird, desto weniger lust wird der TE haben, sich alles hier durch zu lesen, um sich auf den neuesten stand zu bringen.
in endeffekt sagen wir hier alle seit (gefühlten) 10-12 seiten immer nur noch das gleiche.
warten wir mal ab, ob neues diskussionsmetarial kommt, und zwar das video.

also, hier jez eine petition im namen aller diskussionsteilnehmer:

@ben123
Bitte lade das video hoch!!!


melden

Was ist da los?

16.09.2009 um 23:44
@onuba
ach da kommt nix mehr gibs auf.....


melden

Was ist da los?

17.09.2009 um 10:41
Ist es nicht schön, das man mit der Diskussion über einen Haufen Schei*e einen ganzen Thread füllen kann? Ich meine, was kommt als Nächstes? Eine Diskussion das es Nachts kälter ist als Draußen...???? Oder das bei Einbruch der Nacht mit Dunkelheit zu rechnen ist? Es bleibt spannend - solange sich kein Admin erbarmt und dieses Ding endlich eintütet und in die Tonne kloppt.....


Anzeige

melden