Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist da los?

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Vorfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist da los?

13.09.2009 um 14:01
eben...er hat es selbst angeboten...ist schon merkwürdig...und das er sich nemme meldet???

Anzeige
melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 15:46
hi leute,

(puhhh......1042 beiträge,.....brauch ne pause!!!)

ok, ich denke wir sollten den thread erstmal ruhen lassen bis ben123 sich mit neuigkeiten meldet (Was er ja einige seiten zuvor gepostet hat). Oder das versprochene Video einstellt.
Alles andere bringt hier niemanden weiter. Und müllt nur den thread zu.

grüße

Gaukler


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 16:16
@Gaukler
Na ja, ob "zumüllen" eine angebrachte Umschreibung ist, sei mal dahingestellt. Ich weiss nicht, was der Versuch jeden Aspekt dieser Geschichte zu analysieren mit "zumüllen" zu tun haben soll. Das es ernstgemeinte Beiträge, bei denen die User sich grosse Mühe gegeben haben, diese zu formulieren, abwertet, kommt auch noch dazu.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 16:54
@x-ray-2
@Gaukler

Ich denke zumüllen war unglücklich formuliert, sagen wir mal: Es bringt uns zurzeit auch nicht weiter darüber zu spekulieren ob die Geschichte wahr ist oder nicht ;)


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 17:02
Doch, es bringt noch was. Es ist wichtig darüber zu sprechen und die Fakten zu nennen, und wenn sich der Threadstarter nicht mehr meldet, zeigt das nur, dass es sich um eine Lüge handelt.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 17:16
oder er hats vergessen. mir passiert es auch häufiger, dass ich die Seiten vergesse auf denen ich mich angemeldet habe xD


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 17:40
>>Ich denke zumüllen war unglücklich formuliert, sagen wir mal: Es bringt uns zurzeit auch nicht weiter darüber zu spekulieren ob die Geschichte wahr ist oder nicht<<

Zumüllen war sicher nicht glücklich formuliert. Das hätte man auch wertfreier ausdrücken können. Aber, es geht ja über das Spekulieren über wahr oder unwahr hinaus. Ich versuche das eigentlich nicht einmal. Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin, geh ich davon aus, das es wahr ist. Und die Fakten und Umstände zu analysieren ist der einzige Weg zu einer Lösung zu kommen. Und das kann man nicht genug tun, auch wenn der Thread dadurch lang und unübersichtlich wird. Und man sollte den Unterschied zwischen einer Spekulation und einer Theorie beachten. Eine Theorie basiert auf bereits feststehenden Gegebenheiten oder bekannten Vorraussetzungen. Eine Spekulation hat keine solche Basis. Daß auch ich mich gelegentlich zu Spekulationen hinreissen lasse, will ich garnicht abstreiten. Aber meine persönliche Herrangehensweise besteht mehr darin Fragen in den Raum zu stellen, deren Antworten mir als Basis für eine Theorie dienen. Und das kann, wie man an diesem Thread sieht, ein sehr langwieriger Prozess sein, oder sogar einer der am Ende ins Nichts führt, weil entscheidende Informationen fehlen, oder man Relevantes nicht richtig bewertet oder übersehen hat.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 17:42
ich will die oma analysieren -.-


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 17:56
Ich würde am liebsten alle Hausbewohner, ben123 inklusive, analysieren. Aber wir wissen kaum etwas über diese Menschen ... besonders wenig über Opa, Vater und Mutter. Ich wüsste keinen Grund diese konkret zu verdächtigen, aber vielleicht würde sich das ändern, wenn man mehr über diese Personen wüsste. Grad als Aussenstehender erkennt man vielleicht Dinge, die dem voreingenommenem, persönlich involviertem verschlossen bleiben. Über die Freundin weiss man ja, genaugenommen, auch nicht viel. Na ja, man kann nicht alles haben ... Natürlich haben diese Personen ein Recht auf Privatsphäre, aber für uns User würden sie ja eh nur anonyme Gestalten bleiben, auch wenn wir mehr über ihre Charaktereigenschaften, Gewohnheiten und Ansichten wissen würden.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:00
@x-ray-2

Verdammt gute idee hab da auch schon en Plan!

@ben123
Wenn es dir nicht zuviel mühe macht erstelle doch mal so eine Art Steckbrief sollte in etwa so aussehen:

Person: (zb. Oma)
Alter: (zb. 89)
Weiß von den Kameras (zb nein)
möglicher tatgrung: (zb. passt irgendwas nicht..)

undso weiter alles was dir einfällt damit wir uns das besser vorstellen können


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:05
@Creeek
Das wäre sehr hilfreich! Sehr gute Idee, Creeek! Bezeichnungen wie Oma, Opa etc. würden sie ja auch in der ihnen zustehenden Anonymität belassen. Eher als ein Video ... und aufschlussreicher.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:07
@x-ray-2
Danke für die Blumen :-) war aber deine idee hatte nur ne idee zur ausführung also gehört dir der lob aber egal...

Hoffentlich meldet sich ben bald wieder ...


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:09
@Creeek
Ja, sagen wir, es war schon Deine Idee, aber ich hab den Denkanstoß dazu gegeben.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:12
@x-ray-2
Ok das ist ein Deal :-).

Vielleicht kommt durch unsere Idee wider Leben in den Thread denn als ich hier bei Allmy angefangen hab , (war übrigens wegen diesem thread) wurde hier jede minute ein beitrag geschrieben...

An :
@V.
@kamilion
@Gaukler
@PicoSunrisa
@dersondler
@miku
@Mindslaver
@Goaline
@chambermaid

meldet euch mal wieder lasst den thread nicht einfach so sterben..
Ich weiß wir müssen auf bens antwort warten aber trodzdem können wir ja ideen hineinschreiben!!!!


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:14
püh als würde ich mich nie melden :P


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:17
@chambermaid

ok du bist die ausname... wollte nur mal quer alle namen der User die sich hier jemals beteiligt haben eingeben^^


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:21
@Creeek
Da hast aber den wichtigsten vergessen! :@ben123


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:23
@MacRaph

Nein lies dir mal den Beitrag zwei beiträge obendrüber durch^^


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:27
Ja ben123 muss sich ja auch zu deiner Idee hinreißen lassen.


melden

Was ist da los?

13.09.2009 um 18:30
1060 Beiträge über gebrauchte Tampons und Kacke! Zig Ideen und Vorschläge......
Und wo ist der TS?


Anzeige

melden