Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:37
Die bisher einzige ersatzlos aufgelassene U-Bahn-Station ist die Station Lerchenfelder Straße an der U2. Aufgrund der Verlängerung der Bahnsteige von 75 auf 115 Meter auf der gesamten Linie der U2 verkürzte sich der ohnedies knappe Stationsabstand zwischen den Stationen Lerchenfelder Straße und Volkstheater und führte zur Schließung der Station am 27. August 2003. Des Weiteren wurde die Haltestelle der Straßenbahn-Linie 46 in Schmerlingplatz umbenannt, um eine Verwechslung mit der U6-Station Thaliastraße, die den Zusatz Lerchenfelder Straße trägt, zu vermeiden.

1991 wurde die Station Friedensbrücke, 1996 die Station Heiligenstadt für die Linie U6 aufgelassen, da diese einen neuen Verlauf Richtung Floridsdorf bekam. Beide Stationen werden aber nach wie vor von der Linie U4 angefahren.

Die alte U6-Station Westbahnhof, die sich unter dem Vorplatz des Westbahnhofs befand, wurde 1991 im Zuge des Baues der Linie U3 geschlossen. Direkt unter dem Gürtel, östlich der alten Haltestelle, wurde eine neue Station errichtet.

So mehr hab ich dazu nicht gefunden

Anzeige
melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:44
@oiwoodyoi
da hat sich aber jemand ins zeug gelegt und durchgesucht,...*gg

ganz lieb danke,....gute grundinformationen,...muss jetzt e meinen thread zu meiner favoritenliste hinzufügen,...sonst find ich den ja nie wieder bis i wieder in wien bin und zeit für das hab,... *gg*

keep rock`n roll`n


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

09.09.2009 um 15:49
Cheers&Oi

Du findes hier sicher genug andre interesante threads


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

11.01.2010 um 22:56
In meinen Nebenort haben wir eine Burg die ziehmlich schräg rüberkommt, da
bekomme ich immer ein komisches gefühl im Bauch, wenn ich da in der Nacht herumlaufe.
Die Burg ist noch in einen guten zustand ;)


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

12.01.2010 um 00:39
@oiwoodyoi

Hast du mal von son verlassenen alten Krankenhaus gehört? Soll irgendwo bei uns in der Nähe sein.Raum Tulln oder St Pölten. Linden irgendwas. ein Kumpel war dort und meinte jemand hätte erzählt dass hier früher Experimente gemacht wurden.

Als die dort waren kam ein Bauer der das ganze offensichtlich gekauft hatte mit nem Gewehr^^

Er meinte dort wars extrem unheimlich, werd ihn morgen mal fragen wo das genau war.


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

12.01.2010 um 00:40
Nein, nein, nein ganz Österreich ist ein Spukort für mich O.o


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

12.01.2010 um 14:29
@insideman
Hab noch nx gehört davon
aber werd mich mal umhören


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

12.01.2010 um 16:04
@lazuli

Wieso soll ganz Österreich ein Spukort sein ?


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

25.06.2015 um 21:20
Der Thread ist zwar schon älter, aber mir sind da noch ein paar Sachen zu Salzburg eingefallen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es auf der Festung Hohensalzburg eine weiße Frau gäbe.

Auf der Plainburg bei Großgmein soll es auch spuken, da wurde sogar einmal ein eingemauertes Skelett gefunden (glaub ich mich zu erinnern) und der Untersberg ist sowieso berühmt berüchtigt.

Die schwarze Frau auf der Pinzgauer Bundesstraße ist auch in irgendeinem Buch beschrieben (weiß jetzt nicht auswendig welches) und Moosham wurde hier auch schon genannt.
Also das sind die Spukorte, die mir so spontan zu Salzburg einfallen. Hat noch jemand was?


melden
Miett ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

18.08.2015 um 19:57
Liebe Mitforisten,

ich persönlich finde die Geschichte der weißen Frau von Bernstein (Burg Bernstein im Burgenland) faszinierend, auch wenn Wahrscheinlichkeit, dass man ihr "persönlich" begegnet sehr unwahrscheinlich ist:

"Die zierliche Frauengestalt mit wallendem Haar schmiegt die gefalteten Hände an die linke Wange und blickt traurig ins Leere. Einige behaupteten, sie verdecke mit ihren Händen eine Halswunde oder den Griff eines Stiletts, das aus ihrem Hals hervorrage. Auf dem Kopf trägt die Weiße Frau eine Art Krone, am Gürtel einen Schlüsselbund, und ein weißer Schleier hüllt die ganze Erscheinung ein. Angeblich bittet die weiße Frau immer die Lebenden mit winkenden Gebärden, ihr zu folgen. Sie soll – meist in den Abendstunden – an verschiedenen Stellen des Schlosses erscheinen und gleichsam über die Treppen schweben. Zuletzt gelangt sie in die Kapelle, kniet betend vor dem Altar nieder und verschwindet sodann. Manchmal soll sie aus einem Saalfenster in den Schlosshof hinab geblickt haben"
Quelle:
Wikipedia: Weiße Frau von Bernstein


melden

Kennt jemand von Euch Spukorte in Österreich?

18.08.2015 um 21:59
@devilsgirl

sehr bekannter Spukort in Salzburg kann ich dir Burg Moosham empfehlen, einem Ort zahlreicher Hexenprozesse, tönen die Schreie der Gequälten immer noch durch die Mauern. Ausserdem kann ich dir nur empfehlen eine tolles Buch die heißt " Geisterschlösser in Österreich" Spuk hinter herrschaftlichen Mauern-Augenzeugen berichten. Das Buch berichtet über die bekanntesten Schlösser in Österreich in denen spukt. Zusätzlich kannst du dir unter www.wienspuk.net interessante Berichte anschauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Es spukt im Haus meiner Großeltern
Mystery, 91 Beiträge, am 21.06.2014 von Stystern
blonderEngel91 am 17.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 21.06.2014 »
Mystery: Spukorte im östlichen Teil des Landes
Mystery, 72 Beiträge, am 04.02.2010 von Cathryn
frieder am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.02.2010 »
Mystery: Der dunkle Bauernhof
Mystery, 104 Beiträge, am 10.09.2009 von Carter
farkasember am 05.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 10.09.2009 »
von Carter
Mystery: Gibts es im Kreis Altenkirchen Spukhäuser oder....
Mystery, 5 Beiträge, am 22.10.2009 von Dew
spycer am 22.10.2009
5
am 22.10.2009 »
von Dew
Mystery: Reale Spukorte im Raum K/ D, BN ?
Mystery, 12 Beiträge, am 16.11.2007 von Hammelbein
ghostbuster1 am 15.11.2007
12
am 16.11.2007 »