Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren des Gläserrückens

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:46
richtig machst ??

Anzeige
melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:47
@Bauernstyla
Die Gefahr dabei ist, vor allem was man aus vielen Threads herauslesen kann, das meist Jüngere sich dabei in etwas reinsteigern was bis zu Angststörungen und Wahnvorstellungen gehen kann und damit ist echt nicht zu spaßen.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:47
@Bauernstyla

so wie ich gehört habe, darf man nur niemals das glas umschmeißen oder einfach umdrehn, da der geist sonst rauskommt.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:49
was würde sonst passieren ? weil bei meiner freundin ist das glas gesprungen als sie den geist verärgert haben aber sie meinte danach viel nur mal der strom kurz aus sonst nix, was kann im schlimmsten fall passieren ?


3x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:51
@Bauernstyla

also wie gesagt ich berichte nicht aus erfahrungen sondern nur vom dem, was mir erzählt wurde. wenn das glas umkippt, gelangt der geist vom "jenseits" in "unsere welt".


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:51
Kann man das 100%ig bestätigen, dass Geister nicht lügen können?

Ich mein, wenn ich jetzt der ärgste Geist wäre und da kommen Hauptschüler und fragen mich so etwas. Es ist doch absurd, da nicht zu lügen. Messer darf ich durch die Wohnzimmer schleudern, aber wenn ich lüge sagt Gott/Teufel/wer auch immer "Du, du du! Böser Geist! Du darfst nicht lügen!" :D


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:53
wenn mans so sieht ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:54
@Bodo

:D ich hab ka is mir so gesagt worden, dass die das nicht können


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:54
kann sich ein geist auch "wenn das glas umfallen sollte" in ein körper gelangen ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:56
@Bauernstyla

eehm.... das weiß ich nicht, er kann dann halt in deinem haus spuken, aber ob er in ein köper gelangen kann weiß ich nicht.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:57
@suffel
War auch nicht böse gemeint :)

Es klingt nur so unglaubwürdig. :D


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 15:58
mhm.... ich würds ja verkraften würd neben meim bett was umher tappt aber wenn einer meiner freunde am rad drehen würde ......


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:00
oder bzw. kann ich auch ein teil meiner verwandschaft treffen ? wie z.B oma,opa beide tod dieses jahr beide gestorben !


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:02
@Bodo

da geb ich dir recht :D

@Bauernstyla

ja das wäre möglich, du musst halt fragen ob du mit denen sprechen kannst und dann abwarten.
achja was du auch nicht machen darfst, sind fragen über die zukunft stellen ;)


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:03
ahm okei .... was das mit den verwandten betrifft muss ich da sein wo sie gelebt haben also bzw haus oder so? weil es sein kann sie lügen mich an oder ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:05
@Bauernstyla

ne da müsste überall gehn, weil lügen können die ja nicht ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:17
mhm.... und zu wieviele personen kann man das machen ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:19
@Bauernstyla

Da ihr hier die ganze Zeit nur Einzeiler produziert ist es schwer dahinter zu kommen was dein Anliegen ist;

Deshalb bekommst du ganze Programm;


Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:21
@Bauernstyla

das is egal, soviele du willst ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:25
Also wenn ich das genau aufgefasst habe ist glasrücken die reinste verarsch die an sich selbst


Anzeige

melden