Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren des Gläserrückens

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren des Gläserrückens

28.06.2011 um 17:54
EDIT:

@Engel1994

Es passierte etwas was ich nicht erwartet und nicht erklären konnte/kann, also fühlt man sich ganz logisch etwas komisch dabei.

Hätte ich mich dann mit Gedanke "WIR HABEN EINEN GEIST HIER!" verrückt gemacht, hätte bei mir mit ziemlicher Sicherheit täglich etwas passiert. Warum? Weil ich das erwarten würde und jedes Geräusch und jede Schatten in dieser Richtung deuten würde.

Also, bleib cool und wenn bei dir eine Figur runterfällt, stell sie zurück und denke nicht mehr dran.















(Deutsche Grammatik lerne ich noch!)

Anzeige
melden

Gefahren des Gläserrückens

28.06.2011 um 18:52
@ anouk

das wa echt informatiev danke für das ausführliche beispiel ich denke ich nehme mir mal ein beispiel an dir und werde in zukunft nicht mehr so schreckhaft sein ;) danke schön
;)
Liebe grüße und großen dank an dich <3


melden

Gefahren des Gläserrückens

28.06.2011 um 19:04
@Engel1994

Bitteschön :D Ich freue mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüsse,
Anouk


melden

Gefahren des Gläserrückens

11.09.2011 um 15:10
hay wie spielt man glässerrücken?
ich wollte das immer schon machen,
hab gehört ist nix für schwache nerven!


1x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

11.09.2011 um 15:13
@Yill

Spielanleitungen (denn mehr als ein Gesellschaftsspiel ist es nicht) gibts Derer im Netz viele!

Hier z.B.

http://www.glaeserruecken-anleitung.de/glaeserruecken/glaeser-ruecken-43.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

Gefahren des Gläserrückens

11.09.2011 um 16:57
@jofe

danke!


melden

Gefahren des Gläserrückens

11.09.2011 um 17:00
@Yill
Zitat von YillYill schrieb:hay wie spielt man glässerrücken?
Zitat von YillYill schrieb:hab gehört ist nix für schwache nerven!
Ist Mensch ärgere dich nicht,auch nicht


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

11.09.2011 um 17:06
Ich persönlich habe Gläserrücken auch nur einmal mit einer Freundin gemacht und was schlimmes ist auch nicht passiert. Habe am Ende das Glas selber "unauffällig" herum geschoben um ihr Angst zu machen :}
Nunja jetzt könnte man natürlich sagen, wir hatten Glück dass wir keinen bösen Geist hergerufen haben... Oder dass niemand uns erhört hat aber ich weiß selber nicht was ich davon halten soll


melden

Gefahren des Gläserrückens

12.09.2011 um 19:40
@marco23
Ich von meiner Seite aus bleibe bei Mensch ärgere dich nicht. Gläserrücken ist mir zu heiß. :D

Gruß


melden

Gefahren des Gläserrückens

12.09.2011 um 20:00
buahahahaa grusel, kennt ihr nicht die geschichte mit der alm hütte, wo ein paar junge menschen gläserrücken machen und dann fragen stellen und dann als des mädchen am ende vom tisch fragte wie lang se noch lebt plötzlich des grosse bild/hirschgewei runter fällt und se erschlägt. des is immer wieder ein kracher.


melden

Gefahren des Gläserrückens

12.09.2011 um 21:28
Meiner Meinung nach gibt es keine Gefahren beim Gläserrücken, solange man es nüchtern betrachtet. Ich habe es etliche Male in etlichen Häusern mit etlichen Freunden und Bekannten ausprobiert und siehe da, es hat nie funktioniert. Und wenn sich das Glas tatsächlich mal bewegt hat, konnte man anhand der Informationen darauf schließen, dass jemand in der Runde sich einen Spaß erlaubte und geschoben hat.
Es gibt nur eine Situation aus meiner Schulzeit, die mich ziemlich stutzig gemacht hat. Ein paar Freundinnen "spielten" Gläserrücken. ich habe mich geweigert mitzumachen, bat sie aber bestimmte Fragen zu stellen, worauf nur ich die Antwort kannte. Z.B. Mädchenname meiner Oma väterlicher seits. Und siehe da: Alle Fragen wurden tatsächlich richtig beantwortet.
Aber dennoch, ich selber konnte dabei nie mit irgend einem Wesen kommunizieren, habe nie einen Geist gesehen oder etwas durch die Luft fliegen sehen. Von daher bin ich da immernoch recht skeptisch eingestellt.


melden

Gefahren des Gläserrückens

12.09.2011 um 21:30
Hab an einem Tag mal mit Freunden außprobiert hatt auch geklapp aber seit dem mache ich das nicht mehr aus Angst versteht sich ...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

13.09.2011 um 17:37
@weedow
Wieso was ist dir denn passiert?


melden

Gefahren des Gläserrückens

13.09.2011 um 19:27
@HiKO

ich habs auch mal mit 3 freunden versucht und es is wie bei dir auch nix passiert ^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:29
@suffel
Ich frag mich wirklich ob an den Legenden vom Gläserrücken vielleicht doch nix dran ist


melden

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:30
@HiKO

schwer zu sagen ich glaub aber i-wie schon, dass es funktionieren kann


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:34
@suffel
Stimmt, ich meine was wenn grade keine Seele Zeit hat? Könnte ja auch sein, selbst wenn es sich bisschen bescheuert anhört


melden

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:35
@HiKO

jop man sagt ja in jeder geschichte/legende steckt ein stückchen wahrheit ^^


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:36
@suffel
Wobei dass von Stückchen bis Brocken variieren kann ;)


melden

Gefahren des Gläserrückens

14.09.2011 um 16:37
@HiKO

stimmt, vllt passiert ja was wenn du es i-wann nochmal versuchst


Anzeige

melden