Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren des Gläserrückens

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:42
aber eins versteh ich i-wie nicht ganz,
wenn man sich bei glas-rücken selber unterhaltet mit seinem unterbewusst sein, wieso sind dann risiken wie z.B das glas fällt um vorhanden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:42
@Bauernstyla

wer einen intensiven glauben an geister hat, der wir beim gläserrücken auch bestimmt was "erleben", wer hingegen nicht daran glaubt, der erlebt dabei auch nix ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:43
mhm... wie soll ich dran glauben wenn ich noch nie sowas gemacht habe oder sonstige beweise habe ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:43
alles ist gefährlich


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:44
guck mal alles auf der welt kann gefährlich sein selber die schule und die arbeit aber da muss man immer optimistisch sein


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:44
@Bauernstyla
Zitat von BauernstylaBauernstyla schrieb:aber eins versteh ich i-wie nicht ganz,
wenn man sich bei glas-rücken selber unterhaltet mit seinem unterbewusst sein, wieso sind dann risiken wie z.B das glas fällt um vorhanden ?
Warst du dabei oder hat man dir das nur "erzählt"?? :D


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:45
nur erzählt ^^ aber ich hab sowas schon öfters gehört wenn sowas passiert ist also das glas umgefallen das unheimliches passiert ist ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:45
also ich hab auch mal gläserücken gespielt da war nichts gefährliches dran


2x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:45
@Bauernstyla

Risiken sind das nicht, man bildet sich nur ein das dann etwas schreckliches passiert und steigert sich so sehr dort hinein das man schlechtes herausfordert.

Z.B. kannst Du Dir auch einreden, das wenn man seinen Teller nicht leer isst es schlechtes Wetter gibt.
Dann ist das Wetter tatsächlich schlecht weil es Herbst ist und Du machst Dir Vorwürfe und steigerst Dich da so sehr rein das Du denkst Du wärst schuld am Wetter.
Genauso ist es mit dem Gläserrücken und das macht es so gefährlich.


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:46
@Bauernstyla

glaubst du an geister ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:46
@Bauernstyla

Na also, nur um etwas interessanter zu machen erzählt man so manches !!


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:47
@BlackPearl bravo du hast es erfasst


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:49
ich weis nicht recht wie ich es formulieren soll
ob ich an geister direkt glaub ist schwer zu sagen ,
eher weniger. denoch glaub ich an ein leben jenseits vom dem leben , also ich glaube eher so an dämonen oder zu sagen das ich daran glaube ist falsch ich kanns mir einfach nur vorstellen das es es giebt


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:49
@Balthazar2

Hä? Was soll dieser sinnfreie Beitrag bedeuten?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:49
von dem realen leben **


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:50
@Bauernstyla

also wenn du dich da nicht reinsteigerst, was du offensichtlich nicht machst, besteht auch keine gefahr ;)


1x zitiertmelden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:50
also: ich glaube daran das es eine andere form von da sein giebt nur ob es jetz grad das da sein von einem geist ist ist fraglich ^^


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:51
was bedeutet reinsteigern konkret also wo ist es grenzwertig das man nervös ist ist klar und leicht erschrocken aber ab wann wirds gefährlich ?


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:52
Stimme @suffel zu
Zitat von suffelsuffel schrieb:also wenn du dich da nicht reinsteigerst, was du offensichtlich nicht machst, besteht auch keine gefahr
und natürlich versteht wie alles funktioniert :)


melden

Gefahren des Gläserrückens

03.11.2011 um 16:53
@Keysibuna

genau :)

@Bauernstyla

es gibt welche, die haben totale panik, wenn zb ne tür schlägt während die das machen und glauben dann ein dämon wär bei ihnen im haus und trauen sich dann nicht mehr allein nachts zu schlafen und all sowas.


Anzeige

melden