Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:10
Zitat von miyonmiyon schrieb:ach mein gott dan glaubs hald nicht
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

Joseph Joubert

Denk mal darüber nach!!

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:15
Zitat von miyonmiyon schrieb:ach mein gott dan glaubs hald nicht
ne, tu ich auch nicht.

Wie wärs denn jetzt endlich mal mit den Beispielen? Ist das eigentlich so schwer???


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:27
Ach diese Thread gehen einem gewaltig auf den Keks. Trotzdem komm ich nicht daran vorbei, in diesen auch zu posten. ^^
Ja, ich glaube an solche Fähigkeiten - nein ich glaube nicht, dass jemand, der diese hat, sie auch preis gibt.
Jene die reden, werden nicht wissen und jene die wissen, werden nicht sprechen. ^^


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:31
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Jene die reden, werden nicht wissen und jene die wissen, werden nicht sprechen.
Das nenn ich mal nen Weisen Spruch!!
Wer sich brüstet, ist meist ein Scharlatan!


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:39
Zitat von jofejofe schrieb:Das nenn ich mal nen Weisen Spruch!!
Ist aber leider nicht von mir. ^^" Hab ich irgendwo mal aufgegabelt.
Zitat von jofejofe schrieb:Wer sich brüstet, ist meist ein Scharlatan!
Seh ich auch so. Allerdings werden manche auch dazu gezwungen in Rollen hineinzuschlüpfen, die sie nicht wollen. Dann werden sie - z.B. im Fernsehen - als Scharlatane hingestellt, obwohl sie es nicht sind, oder man macht sich regelrecht über sie lustig. Erlebt man oft, wenn man die Nachrichten, wie auf RTL oder PRO7 verfolgt...


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:44
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Allerdings werden manche auch dazu gezwungen in Rollen hineinzuschlüpfen
Ich spreche jetzt von diesen "Unseriösen" Begabten, die bewusst damit prahlen und ihre "Fähigkeiten" nutzen, um leichtgläubigen Schaafen (sind aber wohl auch selber daran schuld) das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Z.B. diese "Wahrsager" und "Lebenshelfer" in diesen "TV-Sendungen"!


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:47
Auf dem Heimweg ist es mir jetzt schon 4 mal passiert, dass ein und dieselbe Laterne plözlich ausging, undzwar ziemlich genau, wenn ich sie passierte (+/- 3m).

Auch habe ich schon, ich glaube mind. 3 mal., ein und dieselbe Bahnhofsuhr dabei ertappt, wie sie von hier auf jetzt stehenblieb, als ich sie betrachtete.
Hier gab es auch einmal mehrere Zeugen.

Zufall oder mehr ?


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:48
@0uroboros

Na endlich mal!! Genau so sieht es aus-
leider werden alle ausnahmslos über einen Kamm geschert.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:49
@blubba003

Was soll es denn deiner Meinung nach sein?


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:51
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Zufall oder mehr ?
Kommst warscheinlich öfters an dieser Laterne bzw. Uhr vorbei!?
Würde da wohl eher auf nen Zufall tippen, da du bestimmt auch zig mal an dieser Laterne vorbei gegangen bist ohne das sie aus ging, bzw. du auf die Bahnhofsuhr geschaut hast, und sie lief normal weiter!!


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:52
@jofe

Jap, genau das dachte ich auch gerade...


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:54
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Auf dem Heimweg ist es mir jetzt schon 4 mal passiert, dass ein und dieselbe Laterne plözlich ausging, undzwar ziemlich genau, wenn ich sie passierte (+/- 3m).
In der Laterne ist entweder eine Zeitschaltuhr eingebaut oder ein Dämmerungsschalter. Und wenn du jeden tag zur selben Zeit da vorbei gehst, kann das passieren.
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:ein und dieselbe Bahnhofsuhr dabei ertappt, wie sie von hier auf jetzt stehenblieb, als ich sie betrachtete.
Eie Bahnhofsuhr hat keinen Sekundenzeiger, also müsstest du schon das Ding über eine Minuta anstarren. Diese Bahnhofsuhren sind keine "richtigen" Uhren, sondern werden zentral von einer echten Uhr gesteuert. Diese liefert an alle Uhren des bahnhofes einen elektrischen Impuls ab, sobald eine Minute um ist. dann springen die Bahnhofsuhren eine Minute vor. Das Ding kann also nur geklemmt haben.


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:56
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:leider werden alle ausnahmslos über einen Kamm geschert.
Aber mitnichten! Man kann Diskuttieren und wenn jemand auf Fragen Seriöse und Vernünftige Antworten gibt, stehen die Chancen gut, das man ihm zwar nicht glaubt (als Skeptiker meist schwer) aber zumindest ihn und seine Angaben mit respekt behandelt!!

Nur werden leider nur selten Fragen kompetent beantwortet (meist werden sie gar nicht beachtet, oder lapidar abgeschmettert)!
Warum? Kann doch jeder, wenn er nichts zu verbergen hat, die Fragen korrekt beantworten!!

Tun die meisten aber nicht und stellen sich dadurch selber ins abseits!!


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:56
@Soley

Glaub mir, ich habe schon oft drüber nachgedacht und mir war es auch ein wenig unheimlich, weil die Zusammenhänge eben da waren, jedoch eigentlich nicht zu existieren hatten...

Ich denke schon, dass bei solchen Ereignissen mehr als Zufall dahinter steckt. Das muss jetzt nicht auf meien Erfahrungen zutreffen, aber die Menge an Fällen spricht für sich und kann nicht von der Hand gewiesen werden.

Aber eine öffentliche Meinung, welche ich vertreten könnte habe ich dazu nicht, dazu ist mir das Thema zu subjektiv.
Was ich habe ist mein armes Gehirn, welches instinktiv Schlüsse zieht und sich die Sache nur mit Übersinnlichem erklären kann. Dafür jedoch wissenschaftlich ins Feld ziehen würde ich aber nicht, weil zu untransparent.


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 19:59
@onuba

Ja ne, wenn es doch so einfach wäre hätte ich mir keinen Kopf drüber gemacht...

Die Laterne ist z.B. eine von ca. 10 auf ner Länge von ca. 1 km, welche ich durschn. 1 mal am Tag passiere.

Und die Bahnhofsuhr besitzt tatsächlich Sekundenzeiger, wie ich es eigentlich auch gewöhnt bin (wohne Berlin, vll ist es hier anders)


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 20:03
@onuba

Was du nicht alles weißt :) Verblüffend...man lernt nie aus ;)

@blubba003

Sind dir denn noch andere Dinge geschehen außer das mit der Bahnhofsuhr und der Laterne?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 20:03
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Nur werden leider nur selten Fragen kompetent beantwortet (meist werden sie gar nicht beachtet, oder lapidar abgeschmettert)!
Warum? Kann doch jeder, wenn er nichts zu verbergen hat, die Fragen korrekt beantworten!!

Tun die meisten aber nicht und stellen sich dadurch selber ins abseits!!
Genau. Du siehst das an blubba003s antwort auf meine erklärung. Passt wohl nicht in seine Mystery-Version.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 20:05
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Genau. Du siehst das an blubba003s antwort auf meine erklärung. Passt wohl nicht in seine Mystery-Version.
Ich habe dir Tatsachen erläutert...
1. 10 Laternen
2. 1km
3. Sekundenzeiger ! (http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=bahnhofsuhr&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0)

Das sollte auch nicht anrüchig rüberkommen. Ich verstehe deine Reaktion nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 20:06
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Was du nicht alles weißt Verblüffend...man lernt nie aus
war das jetzt ernst gemeint, oder ironie dabei? :) Nee, schon klar!

Und ja, ich weiss viel, aber man glaubt mir hier sehr selten. Das hast du wohl auch schon einige male mitbekommen, denke ich. Mit logik kommst du an "Glauber" nicht ran. Das verstehe ich sogar, denn die wollen gegenbeweise, genau wie wir skeptiker beweise haben wollen.


melden

Glaubt Ihr an besondere Fähigkeiten?

01.11.2009 um 20:07
@onuba

Nein, das war ernst gemeint. Also darfst du das ruhig als Kompliment sehen. Das mit der Uhr hör ich zum ersten Mal...find ich aber sehr interessant zu wissen :)


Anzeige

melden