Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warndt Wald bei Völklingen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Völklingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warndt Wald bei Völklingen

09.11.2009 um 20:17
@Ainee

sei mir nicht böse, ich bin mir schon bewusst was du meinst. aber 1. beschäftige ich mich mit sowas nicht so wirklich und 2. geht es hier glaube ich weniger um geister oder groß übernatürliches was schutz bedarf.

Anzeige
melden

Warndt Wald bei Völklingen

10.11.2009 um 09:48
@Wulfman
Die Leute hätte ich auf der Stelle bei der Polizei gemeldet. Vorausgesetzt, du hattest ein Handy dabei. :-) Nix dagegen, wenn einer irgendeinen Kult ausübt, den er toll findet - dabei aber niemandem schadet. Aber wenn da Hühnerfüße und sowas auf dem Friedhof verteilt werden, hört der Spaß schon auf. Ich wär nicht gerade erfreut, wenn ich sowas auf einem Grab von einem nahen Angehörigen finden würde.

Das mit der Wegbeschreibung versuch ich gleich mal.


melden
melden

Warndt Wald bei Völklingen

10.11.2009 um 15:34
Du hast recht mit der Polizei nur als Teenager hatten wir nur die Angst im Kopf .
Sunny5 danke für dei Map wenns mal besseres Wetter gibt schaue ich mir das mal etwas genauer an.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

11.11.2009 um 13:41
Von Höhlen (ob die groß waren oder klein, weiß ich nicht mehr) weiß aber niemand was?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

26.11.2009 um 22:06
http://www.warndt.eu/ (Archiv-Version vom 29.11.2009)
Wikipedia: Warndt

@sunny:
soweit ich weis gibt es eine kleine buntsandsteinhöhle. wenn ich mal irgendwann zeit habe, versuche ich das hier mal einzustellen.

ansonsten gibt es im warndtwald außer wildschweinen nicht allzu viel mysteriöses. in der nähe von karlsbrunn gibt es noch ein altes gemöuer im wald. und was das militärgebiet angeht: das ist ein ehemaliges munitionsdepot der amerikaner. es wurde während dem golfkrieg geräumt. heute wird das gelände vom rsc überherrn genutzt und in den den depots haben fledermäuse zuflucht gefunden. in einigen depots werden auch bodenbohrungen aufbewahrt.

koordinaten:
49°13'27.04"N
6°45'58.72"E

achtet bitte beim betreten auf flora und fauna. sind 14 depots.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

27.11.2009 um 08:37
In die Depots selbst kann man rein? Oder wie meinst du das mit auf Flora und Fauna achten beim Betreten? Als ich mal da war (ist schon Jahre her) waren überall Tore davor.

Das mit der Höhle wäre toll, @tiesto . Ich kann mich nur so dunkel erinnern, da als Kind was gesehen zu haben. War mir aber nie sicher, ob das die Wirklichkeit war oder nur eine Kindheitsphantasie. Ich war schon ewig nicht mehr im Warndt.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

27.11.2009 um 20:54
@sunny:
nein die depots sind alle dicht. mit dem betreten meinte ich, dass man auf dem hauptweg bleiben soll. es gibt dort nichts. die natur hat sich dort mittlerweile gut erholt und sich ihren teil des depots zurückgeholt.

interessant ist zum beispiel der rosselsprung in ludweiler.

http://www.warndt.eu/natur_landschaft/naturschutz/naturdenkmaeler/ (Archiv-Version vom 30.11.2009)


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.07.2010 um 03:24
Hallo
ich recherchiere über geister und allen möglichen kram.
ich wohne ebenfalls in VK und wäre über ein treffen froh um über diese legende zu reden ich werde auch an diesen ort gehen und alles dokumentieren.
danach werde ich alle erkenntnisse ins internet stellen
Bitte um Baldige antwort !!!


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.07.2010 um 10:59
welche legende meinst du?
und was willst du dokumentieren?
welche erkenntnisse hast du und über was?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.07.2010 um 11:49
ganz einfache "detektivarbeit" meine ich damit ...
mit der legende ist die gemeint die auf der 1. seite ganz oben steht ...


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.07.2010 um 13:02
was besagt denn diese "legende". es gibt ja noch nicht mal genaue ortsangaben.
und an welchen ort willst du denn gehen?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.07.2010 um 17:44
@Wulfman
Zitat von WulfmanWulfman schrieb am 09.11.2009:Ich und vier Leute war richtung Ortseingang als wir drei Leute mit Schwarzermönchsrobbe bekleidet und eine Person in Weisserrobbe gesehen haben .
Wie sie mit Kerzen und einen Buch auf dem Friedhof rumliefen.
ich will ja nichts sagen, aber was soll daran so außergewöhnlich sein, wenn sich mönche mit kerzen und einem buch auf einem friedhof aufhalten?
ich tippe mal das buch war die bibel und die haben halt irgendwelche gebete runtergemurmelt.
nicht nur harmlos sondern ihr job.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

23.07.2010 um 02:50
@ Tiesto ich wihne dort schon seit ich geboren bin ich kenen mich da aus ich weisnicht genau WO
dieser "wanderweg" von dem die rede ist ist , aber ich werde es herausfinden und überprüfen
bald werde ich mich auch der Legende um die Chillingham Castle in Schottland bald annehmen ....
dort werde ich mit einem anderen "ghostuster" und meiner geliebten hinreisen und mir das genauer ansehen ....
mfg


melden

Warndt Wald bei Völklingen

23.07.2010 um 10:01
wo genau wurdest du denn dort geboren? soweit ich weis, gibt es dort keine entbindungsklinik.
wohnst du vielleicht dort? wenn ja in welchem ort?
nochmal zur erinnerung: wir reden hier vom warndt.
welche verbindung siehst du zwischen dem warndt und dem chillingham castle?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

30.07.2010 um 01:50
@tiesto eig in saarbrücken aber ich woghne in völklingen und war auch schonmal im warndt wald aber nicht auf besagtem weg
mtg


melden

Warndt Wald bei Völklingen

30.07.2010 um 06:46
wohnst du direkt in völklingen oder in einem ortsteil?
du schreibst, dass du dich im warndt auskennst. inwieweit kennst du dich im warndt aus?
welcher ort soll denn in der nähe des weges liegen?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

20.08.2010 um 14:03
Hi, bin neu hier und lese interessiert euren Beitrag, was habt ihr über den Warndt zu berichten ? ? ... was liegt dort verborgen ?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

20.08.2010 um 16:31
nix.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

21.08.2010 um 15:23
doch, Grünekraut und Römerbauten


Anzeige

melden