Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warndt Wald bei Völklingen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Völklingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warndt Wald bei Völklingen

21.08.2010 um 18:12
welche römerbauten meinst du?
und was weist du NEUES über grünekraut?

Anzeige
melden

Warndt Wald bei Völklingen

21.08.2010 um 22:41
... war mal hin .... und im Wald bei Lauterbach gibt es Römerbauten, die wurden aber zugeschüttet weil kein Geld für ausgrabungen da war, weiß aber noch ungefähr wo das war .... ist sogar ein kleiner Artikel in userem Heitmatkundlichen Buch drin, muss den Artikel mal raussuchen ...


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.08.2010 um 01:32
Hallo @ all

komme aus Saarbrücken
warndt Wald bei VK ??? hinter lauterbach in vk kommen doch noch kleine ortschaften...sagt euch die "STADT" boulay was ??? das ist warscheinlich dieser wanderweg von dem deine arbeitskollegen gesprochen hat da stehn lauter alte Römerbauten und so weiter
ich selbst war schon in boulay und ich wollte auch schnellst möglichst wieder raus
leute von uns warn in der kirche um nachzusehn und sich das anzuschauen 4 oder 5 leute standen draußen davor ...dazu gehörte auch ich wir haben sie gerufen und sie haben NIX gehört wie gesagt wir standen direkt davor sie hätten das hören müssen....

es wird auch gesagt das dort eine family mal hingefahrn sein soll und nie wieder zurück kam....

aber wers wissen will hinfahren und eignes bild machen
ansonsten viel spaß hier noch
hoffe konnte euch irgendwie helfen....googlet mal Geisterstadt Boulay...die menschen dort reden darüber nicht da die stadt totgeschweigt wird eben durch diese geschichten.....niemand wird euch den richtigen weg erklären....

viel spaß hier noch ;)


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.08.2010 um 09:27
@ saarbengel:
das mit den römern wäre mir neu. versuch mal den artikel hier einzustellen.

@Fusion113:
vk liegt am eingang zum warndt. und mmit warndt bezeichnet man das ganze gebiet bis nach frankreich rüber.
boulay gehört nicht mehr dazu. und dort stehen auch keine römerbauten.
zum thema geisterstadt, welche NICHT boulay ist, gibt es hier einen eigenen thread.
boulay ist eine ganz normale kleine französische stadt.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

15.09.2010 um 18:45
Hab mir mal diesen Thread durchgelesen:

Wusste noch gar nicht dass ich in einem so mysteriösen Gebiet wohne :D
Wohne hier seit 20 Jahren und in dem Wald gibts nix mysteriöses ;-)

"Was ich nur sicher weiß, ist, dass es da ein - ich glaube verlassenes - Militärgelände mitten im Wald gibt, das der ein oder andere gerne zum Inlineskaten nutzt. Eine Anordnung von sowas wie Garagen in einem großen Oval, um das eine Straße einmal rum führt."
----> Das stimmt ist im Wald bei Lauterbach, in den Bunkern werden verschiende Sachen von Firmen usw gelagert (Bodenproben, Ordner, irgendwas von Saarstahl,...)


melden

Warndt Wald bei Völklingen

15.09.2010 um 19:10
wo liegt der denn genauß ich war heute im wald bei uns zum pilze sammeln, aber viel war nicht zu finden. vielleicht gibts da mehr ausbeute.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

15.09.2010 um 19:12
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb am 06.11.2009:Satanistische Sekten sollen da auch arg ihr Werk treiben.
jo, dann hin da. die räuchern wir aus :D


melden

Warndt Wald bei Völklingen

15.09.2010 um 20:15
"...wo liegt der denn..." --> wen meinst du mit der?


melden

Warndt Wald bei Völklingen

16.09.2010 um 14:04
@tiesto
olli2406 meint den Militärgelände. Der Militärgelände ist ein gutes Stück die geteerte Straße rein, die gegenüber vom Restaurant WARNDTWEIHER von der "Hauptstraße" abzweigt.

Da trainiert auch ein Radsportverein. Frag mich jetzt aber nicht, von welchem Ort und wie der Verein genau heißt.

Jetzt hat mir aber immer noch keiner was genaueres über Höhlen im Wardt sagen können.

Und zu den Satanisten: Ich bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Mir begegnen einfach nie welche. Nach den ganzen Erzählungen muss es ja allein im Saarland tausende davon geben. Ständig wird von Satanisten berichtet, die immer und überall ihr Unwesen treiben. Aber mir begegnen keine.


1x zitiertmelden

Warndt Wald bei Völklingen

17.09.2010 um 11:27
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Und zu den Satanisten: Ich bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Mir begegnen einfach nie welche. Nach den ganzen Erzählungen muss es ja allein im Saarland tausende davon geben. Ständig wird von Satanisten berichtet, die immer und überall ihr Unwesen treiben. Aber mir begegnen keine.
Mir auch nicht! Was machen wir falsch :-D


melden

Warndt Wald bei Völklingen

17.09.2010 um 11:27
Woran erkennt man nen Satanisten?
@sunny5


melden

Warndt Wald bei Völklingen

17.09.2010 um 11:35
@belphega
*Ironie an* Die haben immer T-Shirts etc. an wo groß drauf steht Satanist. *Ironie aus*

Nein, mal ehrlich würde ich auch gerne wissen


melden

Warndt Wald bei Völklingen

22.09.2010 um 11:27
... das sind ehemalige Bunker von der US-Armee, ein Nachbar hat da mal als Wachmann gearbeitet, vor ewigen Zeiten ...

kucktst du hier: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ludweiler&ie=UTF8&hq=&hnear=Ludweiler+V%C3%B6lklingen,+Stadtverband+Saarbr%C3%BCcken,+Saarland&ll=49.224324,6.764681&spn=0.003293,0.010579&t=h&z=17


melden

Warndt Wald bei Völklingen

07.10.2010 um 20:31
@sunny:
"...Da trainiert auch ein Radsportverein. Frag mich jetzt aber nicht, von welchem Ort und wie der Verein genau heißt...." --> rsv überherrn, siehe posting weiter vorne.

"...Jetzt hat mir aber immer noch keiner was genaueres über Höhlen im Wardt sagen können..." --> in de rnähe von karlsbrunn gibt es eine felsformation, die auch "teufelsfelsen" genannt werden. richtige höhlen gibt es im warndt so nicht.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

18.03.2011 um 13:58
/dateien/57764,1300453095,IMG 0403Original anzeigen (0,2 MB)Ruinen im Warndtwald .... vielleicht weiß einer von euch näheres ? ?

hier mal die Koordinaten: 49°11.339, E 6°46.967


melden

Warndt Wald bei Völklingen

18.03.2011 um 13:59
/dateien/57764,1300453151,IMG 0392Original anzeigen (0,2 MB)... hier noch ein Bild ..


melden

Warndt Wald bei Völklingen

18.03.2011 um 14:16
@saarbengel

Ehmaliges Forst oder Grenzhäuschen?

Könnte man die Lage der Ruinen in Maps einzeichnen?


melden
melden

Warndt Wald bei Völklingen

18.03.2011 um 15:00
Wenn die Ruine in der Nähe von den Munibunker gewessen wär hätte man Ja sagen können das Sie damit etwas zu tun haben.Aber so ist es schon schwieriger.

Konnte man noch einen Umriss erkennen?
Westwall kann man ausschliessen, wenn es was Militärisches sein sollte dann Maginotlinie.

Denke aber eher das es was mit Jagd oder Forst zu tun hat.


melden

Warndt Wald bei Völklingen

19.03.2011 um 20:36
maginot definitiv nicht.
westwall ebenso nicht.
das scheint in der nähe von grünekraut zu sein.


Anzeige

melden