Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Wurm, Leuchtend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:43
@Hellrider

/dateien/mt57950,1258256596,glow worm cave4

Anzeige
melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:45
@17
Noch ein Bild, auf dem ich kaum was erkenne.
Allerdings denke ich, von dem was ich erkenne, sagen zu könne, dass es nicht das ist, was ich sah...

Hat denn niemand eine Erklärung für das Ding? x_X


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:46
@Hellrider

Ich hab hinterher ja auch wieder daran gedacht, dass das Tier deiner Beschreibung nach nicht gegliedert war und die Leuchtwürmer sind eindeutig gegliedert...

Hmm.. es wäre echt cool, wenn du ein Foto hättest, mich interessiert auch sehr, was das gewesen sein könnte.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:49
@17

Ich könnte mir ins Gesicht schlagen, dafür, dass ich nicht daran dachte, ein Foto zu machen. Besonders, da wir mit dem (FOTO-)Handy meiner Freundin das Licht machten, damit das Ding mir nicht von der Hand krabbelte.... .___.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:49
@17

Sieht ja sehr interessant und merkwuerdig aus...
Vor allem wie komisch das gegliedert iz, wie Linien aus Tropfen. +.+


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:51
@Hellrider

Hm, ich kann dir höchstens noch vorschlagen, deine Fragen in einem Wirbellosen-Forum zu posten.. wo Leute sind, die sich richtig auskennen mit diesen Tieren...

Google doch mal..


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:54
@17

Mal schaun... Mein nächster Schritt wird auf jedenfalls sein, die nächste Zeit (wenn wir nicht mitten im Umzug stecken würden) auf dem Friedhof rumzugeistern um zu gucken, ob da irgendwas am leuchten ist...


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:56
@Hellrider

Vielleicht war das Tier ja nur zufällig auf dem Friedhof, möglicherweise irgendwas Exotisches oder Präpariertes, was jemand da ausgesetzt hat.

Hm, kann ja auch so ein normaler Hundertfüßler gewesen sein, den jemand mit Leuchtfarbe besprüht hat. :D

Aber ich denke, solange sich hier niemand einfindet, der sich mit Wirbellosen richtig gut auskennt, kommt hier nur noch Spam zustande...


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:59
@17

Da hast du wohl recht...

Bloß das mit der Leuchtfarbe.. ich weiß ja nicht.. Leuchtfarbe die plötzlich ausgeht, wenn man das Ding berührt? :)


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:00
@Hellrider

Naja, was weiß ich schon... ^^

"Leuchtfarbe, die plötzlich ausgeht, wenn man das Ding berührt" klingt im Übrigen SEHR nach Glühwürmchen, die "schalten" sich nämlich sofort "ab", sobald sie sich bedroht fühlen...


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:03
@17
Ich weiß nicht, ob es mit der Berührung zusammenhängt, da es ja, wie schon erwähnt, erst etwa eine halbe Minute nach der Berührung ausging..


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:05
@Hellrider

Habe deinen Eingangspost soeben nochmals gelesen.

Ich denke immer noch an ein stinknormales Glühwürmchen, allerdings weiß ich nicht, wie diese Leuchtspur zustande gekommen sein soll. Vielleicht ist das Ding aus irgendeinem Grund regelrecht "ausgelaufen".


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:08
@17
Also ich kann mit 98%iger Sicherheit sagen, dass es kein "stinknormales Glühwürmchen" war. Eher etwas wie ein "stinkanormaler Glühtausendfüßler" oder so :S

Ah! Ich weiß jetzt den Namen, den ich diesen Tieren geben werde, wenn ich der Entdecker dieser neuen Art sein würde.... stinkanormale Glühtausendfüßler :D


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:10
Korrigiere... mit 100%iger Sicherheit...
Hab mir eben nochmal Bilder angeguckt von Glühwürmchen.
Das war mit ABSOLUTER SICHERHEIT keines!!!


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:11
@Hellrider

Äh... ich will ja nicht doof fragen... aber... warst du zu dem Zeitpunkt nüchtern? :D

Wenn du das Ding nicht fotografiert hast, dann mach doch mal ne Skizze und lade die hoch.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:18
@17
Nüchtern nicht, aber nur leicht angetrunken. Meine Wahrnehmung oder Interpretationsfähigkeit war keineswegs eingeschränkt. Zumindest nicht in dem Maße, dass man es bemerkt hätte.

Ich kanns einfach beschreiben.. stell dir folgendes vor:

Ein Strich mit VIELEN kleinen Strichen unten dran und einem "v" an einem Ende welches die beiden Fühler sind.
Und das Ding hat am kompletten Körper -> ganz vorne bis ganz hinten <- wenn ich mich recht erinnere bis auf die Beine und Fühler neongrün leuchtet und eine Spur im exakt gleich Ton hinter sich hat. Man konnte Tier und Spur praktisch nur an der Bewegung des Viehs unterscheiden, sonst hätte ich es für ausgelaufene Leuchtfarbe gehalten. Und dieses Leuchten (Tier & Spur) hörte im exakt gleichen Moment ca. eine halbe Minute nach der Berührung auf.

Noch Fragen? :S


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:25
Nö...aber deine Wahrnehmungsfähigkeit ist ohnehin anders,schon vergessen,das Rot-Grün Handycap??Entweder hast du in der Dunkelheit zu viel gestarrt,da seh ich auch einiges neongrün leuchten was nicht leuchtet,oder das war ein chemischer Marker von dem Teil,Abwehr oder Lockstoff,und aus irgendeinem Grund hat dein ohnehin anderer Sehsinn die Fähigkeit dies zu erkennen,du wärst nicht erste...willkommen im Club der Sonderlinge


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:33
@Hellrider

Ok...

>>Ausserdem hat meine Freundin das Vieh ja auch gesehen (leuchtend) und sie war nüchtern.<<

Schriebst du. Damit ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. deine Freundin hat dich angelogen und wollte dich nur bestätigen und in Wirklichkeit hast du das Tier nur aufgrund deiner Farbenblindheit so gesehen, wie du es eben gesehen hast oder
2. hatte der Effekt eben doch nichts mit der Farbenblindheit zu tun, sondern ging von dem Tier aus.

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit:
Aufgrund der Lichtverhältnisse auf dem Friedhof schien das Tier zu leuchten, was es eigentlich aber gar nicht tat, es sah eben nur so aus.

Oder:
Du hast wirklich ein dir (und in dem Fall auch anderen) unbekanntes Tier gefunden.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:33
@Warhead
Das hört sich vielleicht wie ne Ausrede aus dieser "ertappt! Doch was normales!" Situation an aber ich wollte den startpost kurz halten und machte es deswegen etwas kürzer..

Im Grunde sah meine Freundin dieses leuchtende Zeug (sie hat nichts mit den Augen etc.)
sagte mir bescheid, dass sie es anfasste (die Spur) und ihr finger danach leuchtete, was ich auch sah und der Rest stimmt wohl.

Sprich: Wir beide sahen es leuchten, nichts mit meinem Sehsinn...

Und es hörte ja auf zu leuchten, was beweist, dass es vorher leuchtete.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 05:46
Es beginnt...die Toten erheben sich...aaaarrrr
Such nach Insekten die phosphorzierende,bioluminiszente Leuchtmittel benutzen bzw ausscheiden...Google,Fireball etc etc...die Welt der Suchmaschinenrecherche harrt deiner


Anzeige

melden