Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Wurm, Leuchtend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 02:27
@pakk

Ich versteh den Satz nicht ganz aber ein Glühwürmchen war es auf jedenfall nicht.

Anzeige
melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 02:30
dann musst du dir halt in einem forum für insekten einen rat holen. hier kann dir keiner helfen


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 02:33
@pakk

Wie schon erwähnt..... tu ich!


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 13:29
Soo Leute, da ich nun auch (endlich) eine Antwort bekommen habe, welche richtig ist.. nun die Auflösung:

Deiner Beschreibung nach sollte es ein Erdläufer ( Geophilida ) gewesen sein .
In dieser Tiergruppe gibt es tatsächlich auch ein paar heimische Arten ,die ein Leuchten erzeugen können


Bilder :) ->
http://www.tropenland.at/trp/cont/schad/schaden/Hundertfuessler-Geophilomorpha-Erdlauufer-Geophilus-sp.jpg

http://www.grünes-tirol.at/nuetzlinge/nuetzlingsinfo/erdlaeufer003.jpg

Das Ding auf den Bildern ist nicht genau so, wie das, was ich fand. Aber im großen ganzen passt es schon.
Meines war wohl ein sehr junges Exemplar, was auch einige Unterschiede erklären würde.

Damit wäre das Rätsel gelöst :D


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 13:34
@Hellrider

Ihgitt ist das Ding ekelig!!!!


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 13:37
@chandni

Meins war süß :S
Lag wohl daran, dass es noch jung war. :D


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 13:40
sachen gibt's :D


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 16:53
@Hellrider
Damit ist nicht zu spaßen!
Solche Würmer sind von bösen Energien durchflossen.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

16.11.2009 um 17:01
@Hellrider

Ist auch klar, warum der Wurm am leuchten war?

Und wie stehst du zu Halluzinogenen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Der Wurm..tätätätä...der Wurm...tätätä....der Wuuuurm...ist erledigt.^^ Thema geklärt.