Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 09:55
Zitat von ingeengelingeengel schrieb:danach hatte sie sich noch öfter gemeldet,nicht sichtbar aber durch geruch.
Das nennt man olfaktorische Halluzination. Hatte ich auch ein paarmal, wenn ich an meine verstorbene Oma gedacht habe, aber ich war immer die einzige, die es gerochen hat, also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es sich nur in meinem Hirn abgespielt hat. Hat sich auch mit der Zeit gegeben, wohl weil die Erinnerung an den Geruch verblasst ist.
Zitat von Pattyw86Pattyw86 schrieb:Und der Vermieter hat es bestätigt das er einen Tag zuvor,auf dem Dach stand und ihren Namen rief und um Hilfe.
Jetzt muss ich ja doch schonmal fragen, wieso der Mann auf dem Dach stand und nach Deiner Mutter gerufen hat? Das macht irgendwie keinen logischen Sinn.

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 10:40
Wie in allen solchen Fällen zu beobachten ist, sind diese "Vorahnungen" erst "Danach" manifestiert wurden, und deshalb ist nicht auszuschließen das wir nach solchen traurigen Erlebnissen sehr aufgewühlt sind und uns mit verschiedenen Vorstellungen trösten versuchen.
Deshalb sind in diesen so genannten "Vorahnungen" die später manifestiert wurden, mit viel Wunschdenken oder auch (bewusst oder unbewusst) Vermischung der eigentlichen Geschehnissen mit Vorstellungen die man sich eben gewünscht hätte, bestückt.

Unser Körper und unser Kopf (das Gedächtnis) uns immer wieder einen Streich spielen können , weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen ist nicht zu verleugnen.
Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 10:50
° Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern. °
Diese *feststellung* betrifft viele Menschen .....


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 11:05
So zu sagen eigentlich alle, aber mache können es eben doch in Frage stellen ob es das "Erlebte" bzw. "geglaubte" daraus resultiert. Und andere kennen diese Vorgang erst gar nicht und deshalb ....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 11:12
Die Einbildung spielt bei sehr vielen Menschen eine grosse Rolle. Wird dann leicht als Realität hingestellt .....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 11:16
bzw. die Realität wird als Einbildung abgetan.
Kann man sehe,denken, fühlen wie man möchte ......


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 11:16
Aber auch dies ist nicht immer mit ne betrügischen Absichten oder Hintergedanken, sondern weil diese einem "Trost" spenden werden sie in unseren Köpfen so zusammengestellt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 11:21
Das mag sein oder auch nicht .


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 12:57
@Alarmi
Nicht der Vermieter stand auf dem Dach sondern mein Dad.Da er angetrunken war.Ich glaube er hat gemerkt,dass er bald stirbt.Und in der Trunkenheit is er wohl auf dem Dach gestiegen.Mir latte ob es für dich logisch is oder net.Es hat sich so zugetragen.Und glaube mir,ich wünsche mir bis heute noch das meine Mum es nie geträumt hätte :(


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:01
@Pattyw86
Ich denke sie hat sich an den Traum hinterher "erinnert".


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:05
Ne sie hat sich net erst hinterher dran erinnert,davon habe ich nix geschrieben.ich habe geschrieben,dass sie einen Tag vor seinen Tod das geträumt hat,und sie hat am 16.08.03 den Krankenwagen angerufen,weil es für meinen Vater net normal war,sich ne Woche ma net zu melden.Und da ihr der Traum auch Angst gemacht hat,wollte sie wissen was da los is.@Alarmi


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:15
@Pattyw86
Ich bin bei solchen Schilderungen grundsaetzlich skeptisch. Zumal dieses "Sie hat nen Krankenwagen gerufen weil es nicht normal war sich ne Woche nicht zu melden". Das glaube ich nicht.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:29
@Alarmi
Was gibt es bitteschön net zu glauben.Ich denke ma wir kannten unseren Vater besser,als jemand der außen vor steht sowie du.Ich habe selbst noch zu ihr gesagt,sie solle einen rufen,weil es nun ma net typisch war für meinen Vater.Brauchst mit mir jetzt hier auch net zu diskutieren,ich habe nur mein erlebtes hier her geschrieben.Um es mit anderen zu teilen.Und nicht mit Skeptikern darüber zu diskutieren,da ich deine Ansichten eh net verstehe.Wenn man nun ma ein ungutes Gefühl hat,geht man diesen Gefühl nach und schickt Hilfe.Weiß echt net was du für Leiden hast -.-


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:34
@Pattyw86
Und was hat der Krankenwagen dann gemacht wenn ich mal dumm fragen darf? Wenn sich jemand eine Zeitlang nicht meldet, ruft man einfach nicht den Krankenwagen, und wenn, faehrt der da mit Sicherheit nicht hin!


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:35
Jetzt mal einige Worte bevor es wieder eskaliert hier;

Denke dein Vater @Pattyw86 hatte gewisse Probleme die nun mal deine Mutter Sorgen bereitete, und diese Andeutung
Zitat von Pattyw86Pattyw86 schrieb:Da er angetrunken war.
sagt auch aus welche Probleme diese wären.

Mit diesem Hintergrund wissen kann man sich auch vorstellen dass dein Mutter eigentlich ständig sich sorgen machte und aber ausgerechnet diese letzte, weil es sich bewahrheitet hatte ist ihr im Gedächtnis geblieben.

Denke das deine Mutter wegen diese Probleme öfteren solche Maßnahmen ergreifen müssen, und das wäre vielen Hilfreich gewesen wenn du diese Umstand bereits erwähnt hättest!


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:42
@Keysibuna
@Alarmi
Mein Vater hatte sich schon früher net gemeldet gehabt,und meine Mutter hat damals schon immer den Krankenwagen angerufen und mein Vater hat denen immer lächeln aufgemacht und gesagt es sei alles ok.Und meine Mutter meinte zu meinen Vater irgendwann is es mal zu spät,dass sie einen ruft.

Und wenn du damit meinst mein Vater war alkohol krank,ne sorry muss ich dich enttäuschen.War net so. Wie welche Probleme diese wären,ihr müsst alles immer wiederlegen.Bei mir gibt es nix zu wieder legen.Nervt mich net damit.

Ja der Krankenwagen is aber dahin gefahren,weil meine Mutter denen die Situation geschildert hatte.Ich weiß zwar net wo du wohnst,aber hier machen das manche Krankenwagen.


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:43
@Pattyw86
Deine Mutter hat mehrfach den Krankenwagen gerufen und die sind dann immer wieder hingefahren? Wer hat denn die Rechnungen jedesmal bezahlt?

Aber aus Deinen Schilderungen kann man wohl schliessen, dass Dein Vater ohnehin gesundheitliche Probleme hatte?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 13:46
@Pattyw86

Auch diese Aussage;
Zitat von Pattyw86Pattyw86 schrieb:Mein Vater hatte sich schon früher net gemeldet gehabt,und meine Mutter hat damals schon immer den Krankenwagen angerufen und mein Vater hat denen immer lächeln aufgemacht und gesagt es sei alles ok.Und meine Mutter meinte zu meinen Vater irgendwann is es mal zu spät,dass sie einen ruft.
Bestätigt meine Aussagen; die Sorgen der Mutter schon immer vorhanden und diese Maßnahmen (Krankenwagen) nichts ungewöhnliches waren!

Aber nach deinen Erzählung sollten es beide sein, weil du eben viele Informationen einfach weggelassen hattest.

Danke für die schnelle Aufklärung ^.^


Anzeige

melden