Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 17:20
@Nesca
@Keysibuna
Sachlich bedeutet doch vom Wortlaut her "auf eine Sache bezogen", hier also auf das Diskussionsthema bezogen und weitesgehend unpersönlich.
Da Glauben aber nun etwas absolut persönliches ist, so ist das gesunde Mittelmaß nicht leicht zu finden bzw. können Aussagen auch einmal fehlinterpretiert werden. Wirklich klare Grenzen wird man da in diesem Teil des Forum kaum definieren können.

Man muss eben schon genau lesen, ob sich eine Aussage noch auf das Thema an sich bezieht oder es persönlich wird.
Provokation zum Beispiel ist in den meisten Fällen gezielt und absichtlich auf der persönlichen Ebene und kann deswegen ohne weiteres ignoriert werden.

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 18:00
Hab´mir mal die Mühe gemacht, alles durchzulesen.....

@Nesca
@Keysibuna
Ihr seid zu süß, genau wie mein Freund und ich^^
Das passt schon ;-)

@Nesca
ich denke so wie du, habe mich genau in deinen Worten wiedergefunden. Natürlich gibt es tausende von Zufällen, aber einige Erlebnisse sind eben sooooowas von anders, das sie kein Zufall sein können. So denke auch ich!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine ganze Familie hat miterlebt, wie meine Oma so eine Vorahnung hatte. Wir hatten diese aber, als Vorahnung in dem Moment, nicht erkannt....aber merkwürdig war es schon..
Natürlich merkt man es erst dann, wenn danach etwas ungewöhnliches eintritt.

Meine Oma hatte Geburtstag, die ganze Family war bei ihr....dazu möchte ich erwähnen....mein Opa war zum damaligen Zeitpunkt schon vor ca. 15 Jahren verstorben...
....wir saßen gemütlich am Kaffeetisch und plötzlich drehte meine Oma sich ruckartig um, stand auf und schaute erschrocken von links nach rechts...sie setzte sich wieder und meinte mit ´nem "P" im Gesicht, sie hätte Opa(ihren Mann)gesehen....danach trank sie weiter gemütlich ihren Kaffee.
.....alle schauten sich ratlos und überrascht an und meine Cousine und ich hatten ´ne dicke Gänsehaut.....
Einige Tage später ist meine Oma plötzlich und unerwartet in der Nacht an Herzversagen gestorben....mein Vater und ich sind hingefahren und haben sie friedlich "schlafen" gesehen. Es schien wirklich sie lächtelte....so, als wenn sie sich freute, wieder bei ihrem überalles geliebten Mann zu sein.....ich find´s mystisch :ghost:


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 18:04
@wubby88
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:@Nesca
@Keysibuna
Ihr seid zu süß,
:lv: ;)

Das ist schön das ihr das mit eurer Oma so empfunden habt :) Mit dem lächeln im Gesicht .
Wer weiss vielleicht hat sie sich wirklich gefreut ;)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 10:00
Meiner Oma ging es genauso als mein Opa von uns gegangen ist, sie war gerade losgefahren um sich von ihm im Krankenhaus zu verabschieden als der Anruf kam.

Ich selbst habe einmal folgende Erfahrung gemacht: ich habe eine Ausbildung im Altenheim gemacht und musste feststellen das scheinbar kranke menschen sich sehr schnell regenerien, während andere die sich noch fast selbstständig versorgten einfach dahinschieden. Eines Nachts kam ein Anruf aus dem Heim die Nachtschwester hat alle angestellten zu sich gerufen, als wir dort ankamen meinte Sie heute nacht wird ein bewohner sterben dessen wunsch es war im kreise ihrer liebsten zu gehen.
Da diese Dame selbst keien Familie hatte und die liebenswürdigkeit in Person war waren wir sozusagen ihre liebsten, nur diese Dame hatte während der andernhalb jahre wo cih dort war nie ein Gesundheitliches Problem und jetzt sollte sie sterben?
Wir empfanden es als Witz und wollten gerade alle wieder gehen, da hat besagte Dame nach uns geklingelt, die Nachtschwester ging ins Zimmer und rief uns schnell dazu.
Die Dame hat uns alle noch einmal umarmt sich bedankt das Sie nicht alleine sterben muss und hat die augen für immer geschlossen.
Der ganze Vorgang ging vllt eine halbe stunde aber für mich war es Gänsehaut pur und die Zeit hat stillgestanden.


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 10:44
@Pink-Freddy
Zitat von Pink-FreddyPink-Freddy schrieb:Meiner Oma ging es genauso als mein Opa von uns gegangen ist, sie war gerade losgefahren um sich von ihm im Krankenhaus zu verabschieden als der Anruf kam.
an dem Tag als mein Opa starb war ich in der Schule ich habe von dem Tod erst am wochenende erfahren,
???

Ist schon etwas merkwürdig das du verschiedene Versionen im Gedächtnis hast oder? ^.^


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 10:58
nein das ist nicht merkwürdig wie du sicher weist hat man sowohl mama als auch papa und jede mama und jeder papa hat auch eine mama und einen papa und in den besten fällen hat dann jeder zwei oma´s und zwei opas


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:06
@Pink-Freddy

Verstehe :)

Und du hattest das "Glück" bei beiden Fällen etwas zu entdecken von denen du uns hier berichten kannst.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:08
Nein bei dem einem opa habe ich nur mitbekommen das meine oma was entdeckt, hat bei dem zweiten habe ich dann selbst eine Erfahrung gemacht


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:14
@Pink-Freddy

Und diese "Erfahrungen" machen uns deutlich das sie, auch in deinem Fall, etwas mit der Trauer Verarbeitung zutun haben und wie sie zustande kommen.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:15
ich behaupte auch gar nicht das gegenteil, ich kann auch nicht hundertprozentig sagen ob es wirklich passiert ist.
Vllt habe ich mir auch einfach nur gewünscht, dass sich mein Opa von mir verabschiedet, dass ich mir diese rufe eingebildet habe.

Aber ich glaube daran und es ist tröstlich.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:18
@Pink-Freddy

Das ist auch verständlich und natürlich helfen diese besondere Verabschiedung uns lebenden sehr mit solchen Verlust einigermaßen klar zukommen :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:26
Zitat von Pink-FreddyPink-Freddy schrieb:Da diese Dame selbst keien Familie hatte und die liebenswürdigkeit in Person war waren wir sozusagen ihre liebsten, nur diese Dame hatte während der andernhalb jahre wo cih dort war nie ein Gesundheitliches Problem und jetzt sollte sie sterben?
Wir empfanden es als Witz und wollten gerade alle wieder gehen, da hat besagte Dame nach uns geklingelt, die Nachtschwester ging ins Zimmer und rief uns schnell dazu.
Die Dame hat uns alle noch einmal umarmt sich bedankt das Sie nicht alleine sterben muss und hat die augen für immer geschlossen.
Der ganze Vorgang ging vllt eine halbe stunde aber für mich war es Gänsehaut pur und die Zeit hat stillgestanden.
Ja, solche Sachen werden von unseren geliebten realisten dann immer ignoriert und
als Zufall kommentiert. :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 11:39
Sehr süß :)

Denke dabei wird gerne verdrängt zu was alles Menschen fähig sind, allein wegen oder durch ihre Glauben;

Sogar ihre eigene "Erinnerungen" selbst so beeinflussen das daraus etwas "unerklärliches" wird!

Oder einfache "Aussagen" eines Fremden als "Bestätigung" für seinen eigenen "Vorstellungen"ansehen zu wollen :}


Anzeige

1x zitiertmelden