Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:19
@Nesca


Neeein, du bist nur Abergläubisch weil es dir hier gesagt wird.

Das Wort bedeutet ja " aber glaube doch das was wir sagen "


@Keysibuna

Ich bin generell nicht Gläubig, pech gehabt.
Das ist von dir nur eine Behauptung.




RV

Anzeige
3x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:21
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ich bin generell nicht Gläubig, pech gehabt.
Jop, weil du einfach Aberglaube für deine Zwecke benutzt :}

@all

So denke es reicht für heute wenn da nix sachliches mehr zum Thema kommt.

Habt nen schönen Tag :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:21
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Neeein, du bist nur Abergläubisch weil es dir hier gesagt wird.
Na dann ist es ja gut , das es solche Menschen wie dich gibt , die auch Teilweise so denken über den Zufall wie ich . ;)

Dann stehe ich wenigstens nicht alle mit meinem Aberglaube da .


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:22
@Keysibuna


Erhol dich schön :)



RV


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So denke es reicht für heute wenn da nix sachliches mehr zum Thema kommt.
? Wir waren Alle sachlich bis jetzt , habe nichts anderes gelesen ....


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:24
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wenn man sich nur Einseitig etwas aus der Psychologie rauszieht, um es dann
hier jedem reinzudrücken, ist das ganz sicher nicht hilfreich.

Es zeigt nur wie ihr gestrickt seid.
Hast du persönlich denn schon einmal irgendein Buch mit rein psychologischem Inhalt gelesen?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:24
Man hört sowas oft, das man das spüren kann.
Meine Oma träumt, das sie an einem Grab steht, und den Namen der Person lesen kann, wenn jemand stirbt.
Ich denke, das sie einfach weiß, um wen es schlecht steht, und wer nicht durchkommt. Zufall eben.
Ihr Vater allerdings ist NIEMALS Motorrad gefahren, und sie träumte, das er mit dem Motorrad unter einem Baum verunglückte.
Sie schrieb sogar einen Schulaufsatz drüber. Etwa 8 Monate danach legte sich ihr Vater ein Motorrad zu, und setzte es an den Baum. Er starb. Oma selbst erinnerte sich gar nicht mehr an den Traum, bis ihr der Schulaufsatz mal wieder in die Hände fiel. Das Datum war lange bevor ihr Vater ein Motorrad besaß.
Dafür hab ich keine Erklärung. Vielleicht sprach ihr Vater ja davon, sich eins zuzulegen, und sie hat es unterbewußt in ihren Traum eingearbeitet.
Wenn ein Kind geboren wird, sieht meine Oma sich im Traum am Fenster stehen, mit dem Baby auf dem Arm, und im Bett liegend die dazugehörige Mutter.
Auch da denke ich, das man ja weiß, das diese Kinder irgendwann geboren werden. Und das es deshalb möglich ist, das Oma so träumt.
Allerdings hat sie auch eine Totgeburt von der Tochter ihrer Nichte vorrausgesagt, und zwar eine Woche vorher.
Ob das nun "herbeigerufen" war, oder Unterbewusst gespürt wurde? Ich weiß es nicht.

Meine Mutter träumt von Schwarzen Spinnen, wenn jemand stirbt / sterben wird. Aber auch nicht immer.
Bei meiner Mutter war es so, als Ihre Oma starb, träumte sie, das ihre Oma am Fußende ihres Bettes sitzt und ihr den Zeh wackelt. So wie es ihre Oma immer tat um sie zu Wecken.
Meine Mutter wachte dann auf, und wusste, das ihre Oma gerade stirbt. Denn Oma lag im Pflegeheim, und konnte gar nichts mehr allein.
Also auch nicht nachts um vier an Mutterns Bett stehen und ihr den Zeh wackeln.
Meine Mutter sieht es als "Abschied". Ich finde den Gedanken schön.

Ich selbst? Ich spüre gar nichts, jede Nachricht über ein Verstorbenen haut mich immer wieder aus alles Wolken. Klar, man hat Warnungen, wenn Mutter anruft, und sagt, sie hat von einer Spinne geträumt, aber um ehrlich zu sein? Das macht die Sache noch schlimmer.
"Wer wird es sein? Wann wird es passieren?"
Man hat einfach Angst dann... :(


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:31
@Nesca


Sie haben aber das Ziel nicht erreicht, deswegen sind wir nicht sachlich.





@BlackFlame

Verhaltensforschung

Mehr sage ich nicht über mich




RV


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 13:34
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Sie haben aber das Ziel nicht erreicht, deswegen sind wir nicht sachlich.
Mir weismachen zu wollen das alles nur vom Zufall abhängt , zieht bei mir nicht .
Ergo sie werden ihr Ziel bei mir nie erreichen bei diesem Thema .


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:04
@Nesca


Normalerweise ist nichts zufällig, aber der Mensch musste zum Eigenschutz das als
Zufall oder Schicksal bezeichnen weil keiner herausfinden konnte warum wieso und
weshalb etwas geschieht.



RV


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:12
@Addy
Sind ja eigentlich extrem viele Erlebnisse auf einen Haufen, da wirds mit der Zufall
Interpretation langsam ziemlich schwammig. ;)
wenn du absolut gar nix spürst, bist du eher Realist oder was ist deine "Gesinnung" ?


@RVlerin
Also wie war das gemeint, mit deinem Beispiel über Fischers mögliche Ausbildungsbetrügereien (nehme mal an dass du direkt ihn meinst, aber ist das wirklci hbewiesen oder nur ein Gerücht?),

Meinst du nun, dass diese Fähigkeit, die du hast, nicht jeder lernen kann?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:14
@Dawnclaude
Für mich ist es schwierig. Ich kann nicht einfach den Kopf schütteln, und es als Aberglaube abtun, andererseits kann ich auch nicht vollständig drauf vertrauen.
Ich glaube schon, das meine Mutter und Oma etwas spüren, aber ich denke sehr oft wird es das Unterbewusstsein sein.
Ich kann nicht sagen "Es gibt sowas nicht!" aber ich kann genauso wenig sagen "Sowas gibt es!"
Ich stehe da irgendwie dazwischen ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:15
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Normalerweise ist nichts zufällig, aber der Mensch musste zum Eigenschutz das als
Zufall oder Schicksal bezeichnen weil keiner herausfinden konnte warum wieso und
weshalb etwas geschieht.
Ich denke das auch in naher und ferne Zukunft es niemand heraus finden wird .
Dafür ist das Leben und alles andere was drumherum vorhanden ist viel zu Kopmlex ist .


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:19
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Normalerweise ist nichts zufällig, aber der Mensch musste zum Eigenschutz das als
Zufall oder Schicksal bezeichnen weil keiner herausfinden konnte warum wieso und
weshalb etwas geschieht.
Andersrum wird ein Schuh draus. Nichts aengstigt den Menschen so sehr wie die Vorstellung, dass Dinge einfach so, unbeeinflussbar, grundlos und ohne jeden Sinn passieren. Deshalb erfindet der Mensch als Eigenschutz Gott, Schicksal, Engel und Geister. Weil er mit dem Gedanken an Zufall einfach nicht klarkommt.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:21
@Dawnclaude


Genau das, es kann nicht jeder das lernen, und wer das behauptet....? :)

Oder kann jeder Abitur machen oder Professor werden ?

Theoretisch könnte das jeder, aber praktisch nicht.





RV


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:28
@Addy
Jo genau, das ist der Punkt.
Ich hatte es auch hier gerade in einem Thread geschrieben:
Abschied oder alles nur Zufall? (Seite 2)
12:58 / 13:14
Eigenes erleben bewirkt eine ganz krasse Wandlung. Wenn du nun mein Erlebnis liest, findeste es viellicht ganz cool , aber es wirklich annehmen ,kannst du nicht, genauso wie ich Probleme hatte
mit den früheren Leben meiner Exfreundin.
Aber da du ja auch deiner Family vertraust und sie nicht für Spinner hälst, hälst du sie auch nicht für geistesgestört und so hängste dann dazwischen. Zumindest kannste aber erkennen und sehen, dass es so existiert und das kann dir vielleicht weniger Angst machen. Und weniger Angst kann dazu führen, dass du dem Thema näher gebracht wirst. :)

@RVlerin
Ah ok, nun hab ichs verstanden. ja, da ist sicher was dran. Es ist dann nur noch eine Frage, ob es am freien Willen abhängt oder ob manche es auch nicht lernen können, selbst wenn sie sich wirklich anstrengen und mit Geduld dran bleiben. Da bin ich mir nicht sicher, es ist ja eine sehr intuitive Fähigkeit.
Und es gibt es "natürliche Vorteile", wenn man schoh frühzeitig mit dem Jenseits in Kontakt kam oder gar seit Geburt, dann ist sowas quasi schon in die Wiege gelegt worden. :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:39
@Alarmi


Das ist vllt. in deiner Welt so und vllt. auch bei einigen anderen, aber
nicht bei allen.



RV


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus. Nichts aengstigt den Menschen so sehr wie die Vorstellung, dass Dinge einfach so, unbeeinflussbar, grundlos und ohne jeden Sinn passieren. Deshalb erfindet der Mensch als Eigenschutz Gott, Schicksal, Engel und Geister. Weil er mit dem Gedanken an Zufall einfach nicht klarkommt.
Sagt wer ?
Wo steht das geschrieben und vor allen Dingen wo wird das belegt ?


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:49
Zitat von NescaNesca schrieb:Sagt wer ?
Wo steht das geschrieben und vor allen Dingen wo wird das belegt ?
Beschaeftige Dich einfach ein wenig mit der Geschichte der Menschheit und mit Psychologie. Dann wird das ganz klar.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:54
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Beschaeftige Dich einfach ein wenig mit der Geschichte der Menschheit und mit Psychologie. Dann wird das ganz klar.
Und woher möchtest du wissen das ich oder andere Menschen die nicht ewig an Zufälle glauben ,
dieses nicht getan haben ?


Anzeige

1x zitiertmelden