Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder einfache "Aussagen" eines Fremden als "Bestätigung" für seinen eigenen "Vorstellungen"ansehen zu wollen
Das ist ganz was Normales, nenne ich abgleichen mit dem was ich selbst erlebt habe,
um dann irgendwann eine Meinung oder sogar für mich Sicherheit zu haben.

Das ist aber nur ein Teil vom Ganzen


RV

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:13
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das ist ganz was Normales, nenne ich abgleichen mit dem was ich selbst erlebt habe,
um dann irgendwann eine Meinung oder sogar für mich Sicherheit zu haben.

Das ist aber nur ein Teil vom Ganzen
Eigentlich wird dabei tüchtig "angepasst"! Damit man diese angebliche "Sicherheit" herzustellen.
wieder nur einseitig möglich ?
Nur bei bestimmten Personen und Motiven :}


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich wird dabei tüchtig "angepasst"! Damit man diese angebliche "Sicherheit" herzustellen.
Du bestimmst also mal wieder, das jeder, nur so und nicht anders ?





"Nur bei bestimmten Personen und Motiven"

Aaaach du bist Hellseher und kennst die Motive von jedem 3xlol


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:20
@RVlerin

Um bei der Sache zu bleiben; das machen eigentlich eigene Aussagen der Betreffenden Personen sehr deutlich :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:21
@Keysibuna


Deine Interpretation, und die kann eine Fehlinterpretation sein.



RV


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:27
@RVlerin

Natürlich ^.^

Und deswegen bietet man ja auch Denkmodelle mit denen man sich selbst beschäftigen kann und um es selbst heraus zu finden ob es doch auf diese Weise solche "Vorstellungen" zustande kommen. : )

Und nicht so wie manch eine hier nur mit "Behauptungen" zu agieren versucht oder in dem man diese Denkmodelle und die es ansprechen, schlecht reden versucht ^.^


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 12:58
@Keysibuna



Festgelegte Denkmodelle haben nicht immer etwas mit dem realen Leben
zu tun, schon gar nicht auf jeden passend auch wenn User die selben
Erzählungen schreiben, würden nicht alle Denkmodelle auf jeden zutreffen.





RV


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:01
@RVlerin

Und genau aus diesem Grund;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bietet man ja auch Denkmodelle mit denen man sich selbst beschäftigen kann und um es selbst heraus zu finden ob es doch auf diese Weise solche "Vorstellungen" zustande kommen. : )
Man muss um etwas anzubieten erst erfahren um was es sich handelt und wie sie beschrieben werden, ggf. Fragen zustellen :)

Und nicht alles "blind" bestätigen nur weil man selbst ein ähnliches "Erlebnis" hatte.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:05
@Keysibuna



Du merkst aber gar nich,das du nur einseite Denkmodelle benutzt, oder ?




RV


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man muss um etwas anzubieten erst erfahren um was es sich handelt und wie sie beschrieben werden, ggf. Fragen zustellen

Und nicht alles "blind" bestätigen nur weil man selbst ein ähnliches "Erlebnis" hatte.
Das gillt aber für beide Seiten , nicht nur für die eine ;)

Auch die Menschen die Psychologen sind und oder auch nur Bücher schreiben über solche Dinge, sind nur Menschen das heisst nicht , das dass alles stimmen muss .


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:08
@RVlerin

Und du merkst nicht das du gerade deine "Vorstellung" darüber darlegst oder??


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:09
Ok also zum Thema denkmodelle.
Es gibt z.b. sehr detaillierte Jenseitsmodelle wie "Gespräche mit Seth." Hier schreibt eine nicht inkarnierte Seele über den Kosmos, der seele und die Vorgänge. Wenn ich das nun lese, verstehe ich recht viel, weil ich einiges davon selbst erlebt habe. Ich verstehe auch wie dann z.b. Remote Viewing funktioniert oder wie Multidimensionalität ungefähr vorstellbar wird.
Nur wenn du das liest, wird dir dieses Model ja nix bringen. Mir hilft es sehr viel , aber für dich bleibt wohl nur der Punkt, ob das nicht totaler Quatsch ist?
Du würdest erst mal darüber nachdenken, ob sich die Autorin des Buches nicht die ganze sache ausgedacht hat. Da jedoch das Modell so komplex und gleichzeitig stimmig ist, wirst du zumindest darüber grübeln, schätze ich, da du ja kein Ignorant bist, sondern auch versuchst zu verstehen.
Möchtest du dich damit mal auseinander setzen? Oder wäre das einfach eine Stufe zu weit?


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:10
@Keysibuna


Nur weil ich offener damit umgehen kann und alles miteinbeziehe.? :)





RV


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:10
@RVlerin

Die meisten solcher Menschen die nicht an so etwas glauben denken so :
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Du merkst aber gar nich,das du nur einseite Denkmodelle benutzt, oder ?
Warum auch immer . Sie denken es seie richtig nur weil es in Bücher steht oder von der Wissenschaft so empfunden wird ect , ect ......


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das gillt aber für beide Seiten , nicht nur für die eine ;)
Natürlich, deshalb habe ich mit vielen Menschen die solche "Erlebnisse" hatten Aug um Aug gesprochen und auch mit seinen Mitmenschen um das "Erlebte" zu verstehen :)
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Nur weil ich offener damit umgehen kann und alles miteinbeziehe.
Das ist dein "Eindruck", und wenn ich deine Beiträge lese, die etwas anderes sagen, bzw. nur versuchen andere schlecht zumachen, dann hat man diese Gefühl eben nicht.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:17
@Keysibuna
hab dir noch oben zum Thema Jenseitsmodell geschrieben, hab vergessen deinen Namen anzuklicken :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:17
Ich frage mich immer wieder , wie kann es sein das Psychologen oder Bücher mehr geglaubt wird .... Wer sagt denn das es 100% richtig sein , was sie behaupten ? Wer denn?

Sie selber und die Menschen die nicht an ,( na ja ich sage nun mal) an das Übernatürliche glauben .

Und wer bestätigt das es wirklich so stimmt ??


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich frage mich immer wieder , wie kann es sein das Psychologen oder Bücher mehr geglaubt wird .... Wer sagt denn das es 100% richtig sein , was sie behaupten ? Wer denn?
Da kommt dann wieder das Thema was @Keysibuna so hasst ins Spiel, das kann nur jeder für
sich selbst herausfinden und für sich selbst entscheiden.





RV


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:25
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:das kann nur jeder für
sich selbst herausfinden und für sich selbst entscheiden.
Nur ändert deine Entscheidung nichts an realen Fakten. Die Welt stützt sich nicht auf Ansichten.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.06.2012 um 13:25
@Dawnclaude

Es gibt unzählige
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jenseitsmodell
und Vorstellungen, die mal sehr intelligent zusammengesetzt wurden um Menschen zu beeindrucken, und das sie mit solchen "Behauptungen" Erfolge haben zeigt dein Begeisterung.

Da du auch aus diesen Informationen auch "eigen Erlebnisse" machen konntest beweist wieder einmal wie Manipulation funktioniert und funktionieren kann.

@Nesca

Nicht die Bücher sind (sollten) es die einen Überzeugen sondern wie man diese im Praxis anwendet.

@RVlerin

Interessant das du mein Hass auf Dinge richtest was ich selbst vorschlage ^.^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bietet man ja auch Denkmodelle mit denen man sich selbst beschäftigen kann und um es selbst heraus zu finden ob es doch auf diese Weise solche "Vorstellungen" zustande kommen. : )



Anzeige

melden