Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 05:14
@Keysibuna

Kennst du das Gefühl beobachtet zu werden, und wenn du dich dann umschaust
Und eine Person dann gleich wegschaut?!

Das Gefühl kann man auch nicht wirklich erklären..

Aber gleich auf Fehlinterpretation zu deklarieren find ich ein bisschen übertrieben..

Ich bin auch schon nachts aufgewacht weil ich im Gefühl hatte einem engen Freund
Ist was passiert und habe ihn angerufen..
Das end vom Lied war er ist mit net Kippe eingepennt und hatte fast sein Bett
angezündet mit der Kippe..

Vllt hat nicht jeder so ein Gefühl..ist vllt iWie abgestumpft oder so..
Ich weiß es nicht.

Und das mit meinem Dad, ja kannst Glauben oder nicht..

Als ich aus der Tanke bin und ins Auto gestiegen
hab ich zu meiner Freundin gesagt
"jetzt ist was passiert"
Sie hat mich auch nur fragend angeschaut..

Ein Kumpel dem sein Dad im sterben lag, hat mich besucht..
Wir saßen auf der Couch, er mitten im Satz (es ging um ne Party wo er war)
Und dann meinte er "mein Dad ist gerade gestorben"
paar Sek später hat sein handy geklingelt. Seine schwester war am Telefon.
Und hat ihm gesagt das der Vater gestorben sei..

Aber wie erklärst du dass das sehr viele so ein Erlebnis hatten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 07:21
@shrooms
Und wie oft hat man solche Gefuehle und es ist dann nichts passiert?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 09:48
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Kennst du das Gefühl beobachtet zu werden, und wenn du dich dann umschaust
Und eine Person dann gleich wegschaut?!
Jop, kenne ich. Und wenn man das zufällig ein oder zweimal, von ca. 20 Versuchen, wirklich mal festgestellt hat dann kann man damit nicht mehr aufhören und macht es unbewusst immer wieder.

Komische dabei ist das wir nur die "Treffer" im Gedächtnis behalten und die Fehlversuche schnell vergessen. Und wenn man die Zahlen miteinander vergleicht so würde man feststellen das da nichts ungewöhnliches dabei ist.

Denke so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Dingen, die wir so erleben.
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Ich bin auch schon nachts aufgewacht weil ich im Gefühl hatte einem engen Freund
Ist was passiert und habe ihn angerufen..
Das end vom Lied war er ist mit net Kippe eingepennt und hatte fast sein Bett
angezündet mit der Kippe..
Und hättest du diese Geschichte im Erinnerung behalten wenn es nichts passiert wäre? Glaube kaum!
Und wie viele Anrufe die gemacht wurden weil man ein unbestimmte Gefühl bzw. "ungutes-Gefühl" hatte und wie schnell diese Gefühl verschwunden und vergessen war als der Angerufene ans Apparat ging?
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Und das mit meinem Dad, ja kannst Glauben oder nicht..

Als ich aus der Tanke bin und ins Auto gestiegen
hab ich zu meiner Freundin gesagt
"jetzt ist was passiert"
Sie hat mich auch nur fragend angeschaut..
Sry.? Denke da fehlt ein Teil oder täusche ich mich?
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Ein Kumpel dem sein Dad im sterben lag, hat mich besucht..
Wenn jemand im Sterben liegt dann sind solche Gedanken unsere ständige Begleiter, und wir behalten leider auch nur diese eine Mal im Gedächtnis, die leider iwann eintreffen musste und eintraf.

Will gar nicht wissen wie oft er diese Gedanke hatte und sie verschiedenen Menschen gegenüber ausgesprochen hatte.

Genau so wenn man sich jeden Tag sagt heute wird es regnen so wird man eines Tages recht haben.


Zitat von shroomsshrooms schrieb:Aber wie erklärst du dass das sehr viele so ein Erlebnis hatten?
Weil der Mensch dazu neigt aus allem etwas machen, weil man dadurch erst etwas "besonders" erleben kann??


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 10:41
@Keysibuna


In dem Moment ist es eine sichere Aussage ( vom empfinden ) und
nicht nur sich Sorgen machen und dann mal darüber reden.

Es ist dann ein anderes nicht alltägliches Gefühl.

Das kommt spontan und ist nicht so toll wie du das jedesmal versuchst allen
einzureden.




RV


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 10:42
@RVlerin

Denke das einreden überlasse ich dir, das ist dein Ding.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 10:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau so wenn man sich jeden Tag sagt heute wird es regnen so wird man eines Tages recht haben.
Da gebe ich dir 100% recht , das wird auf jeden Fall passieren ;)


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:08
Das Erspüren zum Tod von familienmitgliedern ist ein ähnliches Konzept wie diese paranormale Fähigkeit "Fernwahrnehmung"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9jSGIufD-s4

Diese Fähigkeit kann jedoch nur funktionieren, wenn man nicht versucht alles ständig logisch mit seinem Gehirn zu bewerten, dazu muss man mal abschalten können.

Natürlich kann man sich Sachen auch einbilden, besonders wenn man pessimistisch über den Tod denkt "Heute kratzt bestimmt wer ab", aber diese Wahrnehmungen fühlen sich einfach anders an.

Des weiteren gibt es Menschen, die schon von Geburt an, diese Ding sehr viel intensiver wahrnehmen und sich daran gewöhnt haben.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:17
Wurde diese Behauptung nicht als "nicht beliebig reproduzierbar beziehungsweise praktisch anwendbar" eingestuft nach vielen Studien?

@Dawnclaude


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:31
@Keysibuna
Richtig, aber nur von „bösen“ Wissenschaftlern, die die Wahrheit unter Verschluss halten wollen, damit es nie bewiesen werden kann. :}


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:34
@Aniara

Ich vergaß :)


So mal eine andere Erklärung, die ich schon iwo anders gepostet hab ^.^

Man kann sich das ganze wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird, vorstellen

Sie denken es würde helfen, den Clown auf die Nase zu küssen oder eine Grimasse zu ziehen. Sie haben ein Ritual entwickelt, um den Clown zu beeinflussen.

So kann man schnell Rituale und Aberglaube entwickeln.

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.

Schlägt ein Ritual fehl, suchen Menschen daher eher die Schuld bei sich, als den Aberglauben anzuzweifeln.


3x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:34
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Da gebe ich dir 100% recht , das wird auf jeden Fall passieren
Und heute hätte man damit z.B. recht gehabt, zu mindest hier bei mir :)


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:35
Das Remote Viewing, angeblich für jeden erlernbar, wird mittlerweile als Geschäft betrieben.

Da es normalerweise nicht für jeden erlernbar ist ( ohne die eigene geeignete Entwicklung ) werden Tricks angewendet, um so den Anschein von Funktionalität zu zeigen.

Die Zahlen sind nicht zufällig gewählt, sondern haben alle eine Zuordnung, die in dem
zahlenden Lehrling vorher unbewusst abgespeichert werden.

Und nur wer sich genau an deren Lehrplan hält, kann vermeintliche Erfolge erzielen.



RV


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:39
@Keysibuna

:lv:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und heute hätte man damit z.B. recht gehabt, zu mindest hier bei mir
ich liebe deine antworten so ...... ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schlägt ein Ritual fehl, suchen Menschen daher eher die Schuld bei sich, als den Aberglauben anzuzweifeln.
Vielleicht sind sie ja auch in irgendeiner Weise Schuld . Vielleicht haben sie die Zeichen falsch verstanden.
Wer weiss das schon so genau .


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:43
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Vielleicht sind sie ja auch in irgendeiner Weise Schuld . Vielleicht haben sie die Zeichen falsch verstanden.
Das ist in diesem Fall;

ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird

und

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

unmöglich :)

Und warum man das denkt habe ich auch beschrieben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.



melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:49
@Keysibuna: du willst anscheinend für alles eine logische Erklärung ;) deine posts bestehen eigentlich nur aus angelesenen wissen (das merkt man) aber bestechen durch keinerlei Erfahrung :-) nicht bös sein!

Ich hab den Tod meines Opas auch gespürt, standen uns sehr nahe! Hab ihn an seinen letzten Tag noch besucht und er hat sich von mir und meiner Mutter verabschiedet. Das war schon komisch, hat mich aber sehr berührt. Meine Mutter gab der heimschwester auch meine Telefonnummer falls sie nicht zum erreichen war. Abends war ich dann allein in meiner wohnung und hatte ein eigenartiges, trauriges Gefühl, kann ich nicht beschreiben... Ich nahm mein handy und schaute drauf und dann klingelte es schon und die Heimleiterin sagte mir, dass mein Opa gerade eingeschlafen war! Er wurde sehr alt, 94 Jahre, hatte ein schweres leben, war aber immer gut. Klar war ich traurig aber er hatte seine Ruhe auch verdient und wir alle wussten, dass es bald soweit sein würde, waren also gefasst!

Kann's mir bis heute nicht erklären und dass er sich noch verabschiedet hat...


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird
Aber im im realen Leben wiederholen sich die verschiedenen Dinge dir hier schon angsprochen wurden, nicht alle 30 Sekunden .
Sondern tauchen einfach so auf .....
Und nu...?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:53
@Nesca

Mein HERZ :D :lv:

Es war nur ein Beispiel wie es zustande kommt, man muss im RL eben in größeren Maßstäben denken, wie mit dem Regen :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 11:55
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:Ich hab den Tod meines Opas auch gespürt, standen uns sehr nahe! Hab ihn an seinen letzten Tag noch besucht und er hat sich von mir und meiner Mutter verabschiedet.

und so geht es vielen Menschen
Zitat von SamocaSamoca schrieb: Abends war ich dann allein in meiner wohnung und hatte ein eigenartiges, trauriges Gefühl, kann ich nicht beschreiben... Ich nahm mein handy und schaute drauf und dann klingelte es schon und die Heimleiterin sagte mir, dass mein Opa gerade eingeschlafen war
Um dieses Gefühl geht es ja.... was kann es sein ? Also für meine Begriffe hat das mit Zufall oder sonst irgendwas nichts zu tun..... Nein auch keine Einbildung ....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es war nur ein Beispiel wie es zustande kommt, man muss im RL eben in größeren Maßstäben denken, wie mit dem Regen
Dann versuche mir doch bitte mal zu erklären wie es so Zustande kommt das man das Gefühl hat der Mensch den ich liebe wird heute sterben . bzw er ist JETZT verstorben ... obwohl er schon länger krank war.
Oder woher soll man wissen wenn einer nen Unfall hatte ... usw...usw... es gitb so viele Dinge , das kann dann doch nun wirklich keine einbildung oder sonstwas sein ....

Erkläre mir das bitte........ :o:




:lv:


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:01
@Nesca: ich hab auch nicht gedacht, dass er jetzt wirklich an diesen Tag stirbt. Hätte ja auch noch ein paar wochen weiterleben können. Es war halt alles sehr, sehr seltsam...darum kann es kein Zufall sein. Zumindest hab ich nachher nie wieder so einen schrägen "Zufall" erlebt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden