Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:06
Und viele wollen einfach nur verstehen wie es zu solchen Glauben kommen kann, und denke deshalb sind Fragen die wichtigsten Werkzeuge.

Denke bei deinem Beispiel könnten wir viel darüber erfahren wie es dazu kommen konnte.

Ps: Und es dreht sich nicht alles nur um dich, hier lesen viele Menschen, denen es nicht nur um Erzählungen geht. :)

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:24
Den Tod eines Familienmitglieds spüren?

Mein Vater war 8 Jahre alt, als seine Mutter starb, er war in der Schule und (er weiß es nicht mehr genau) irgendwas sagte ihm, dass seine Mutter gerade gestorben ist.
Er hatte jedenfalls einen Gedanken, der ihn plötzlich ablenkte, und der richtete sich auf seine Mutter.
Sie starb bei der Geburt des kleinen Bruders. Als er nach hause kam, nahm man ihn beiseite, und er sagte, er weiß es schon......

Mein Vater starb dann später leider an Lungenkrebs. Ihm ging es zuletzt sehr schlecht, konnte kaum noch atmen und keiner wusste, wie lange es noch geht. Irgendwann hatte ich starke Schmerzen im Brustkorb, was mich sehr erschreckte.
Es ging so nach wenigen Minuten wieder weg und kam nie wieder.
Die Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt, als er von uns gegangen ist, wie sich später herausstellte. Und in dem Moment musste ich auch an ihn denken, weil es so nahe lag. Ja, vielleicht hat es auch mit Vorahnung zu tun. Schwierig zu erklären, man spürt es einfach. Nur frage ich mich, warum es dann so zeitidentisch abläuft.

Ich halte das schon für etwas Besonderes, dass es Menschen gibt, die so etwas spüren und anhand der Vielzahl ähnlicher Berichte denke ich, ist es auf jeden Fall ein Zeichen, das real ist.
Egal, ob hier daran gezweifelt wird.
Ich habe es jedenfalls selbst erlebt und die ersten Tage nach seinem Tod habe ich mir gewünscht, dass ich diese Schmerzen besser nicht erlebt hätte. Nicht, weil sie nicht erträglich waren, sondern weil ich mit "so einem Zeichen" nicht zurecht kam, aus verschiedenen Gründen. Es war etwas gruselig.
Heute bin ich "dankbar", dass er sich gemeldet hat, verabschiedet, wie auch immer.

Danach habe ich öfter mal darauf geachtet, ob es weitere Zeichen gibt von ihm, aber so etwas habe ich dann (leider) doch nicht mehr erlebt.


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:29
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb: frage ich mich, warum es dann so zeitidentisch abläuft.
Weil es Zufall ist. Wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht, dann hat man hunderttausendmal ein schlechtes Gefuehl. Das vergisst man aber wieder. Nur das eine Mal, bei dem man ein schlechtes Gefuehl hatte und bei dem zufaellig zeitnah dann wirklich was war, das merkt man sich natuerlich.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:32
@Keysibuna
Schon klar das sich net alles um mich dreht,hat ja wohl keiner was davon gesagt oder???


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:35
@Alarmi
Ich hätte es ja aufnehmen können,aber zu dem zeitpunkt wusste ich weder was von Allmystery noch von sonst welchen Seiten.Ich weiß es das es so passiert is,und gut is jetzt.Hier schreibt man einma was rein und schon muss ma jedes Detail durch diskutieren sorry muss nun zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:37
Zitat von Pattyw86Pattyw86 schrieb:Ich weiß es das es so passiert is
Sagen wir Du erinnerst Dich so daran. :) Und ich weiss immer noch nicht wer die ganzen RTW-Rechnungen gezahlt hat. :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:38
Ich glaube dass, das möglich ist bei unserer Katze war es auch so als vor 3 Monaten unser Hund verstarb hat sie sich unnormal komisch verhalten.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:41
@mysteriiouzz
Wo waren denn Hund und Katze zu dem Zeitpunkt und was bedeutet "komisch"? (Katzen verhalten sich von Natur aus gelegentlich "komisch").


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:45
@Pattyw86
@Alarmi

An Alari: Du schreibst von DEINEN Erfahrungen, aber das ist doch nicht der Stein der Weisen und die ultimative Antwort auf alles und jedes (oder woher nimmst Du das?). Andere haben andere Erfahrungen gemacht, und das sind nicht wenige, im Gegenteil.

Mag sein, dass DU persönlich und individuell meinst, es sei Zufall. Diese Meinung lasse ich Dir.

Andere haben auch eine Meinung, und zwar eine andere als Du. Deswegen ist sie nicht falsch!!!

Und wenn Du es noch so oft schreibst - bleibt Dir überlassen - ich denke nicht, dass es Zufall ist!

Vielleicht sind wir uns ja einig, dass es Dinge gibt, auf die es zum heutigen Zeitpunkt keine Erklärungen gibt, auch wenn sogenannte Skeptiker immer irgendwo einen Windhauch, Erderschütterungen oder sonstige Phantastereien (!) finden, die alles erklären sollen und wollen. Manche Skeptiker tappen meist mehr im Dunkeln, als es ihnen bewusst ist.... ;-) ....und bewegen sich mit weit hergeholten Pseudobegründungen (nicht alle - wohl gemerkt!) noch viel mehr im Nirwana als die TE.

Wenn alles erklärbar wäre, mit unseren irdischen Wissenschaften, wozu gibt es dann Foren wie diese und Rubriken wie diese.

Manchmal sollte man die Dinge entweder im Raum stehen lassen, akzeptieren oder aber zuhören.

Danke!


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:45
@Alarmi
Der Hund war im Keller der für ihn hergerichtet war ihm ging es schlecht und die Katze hat sich unter der Küche verkrochen kam für nichts von da unten weg das fand ich natürlich schon komisch als ich dann unseren Hund da liegen sehen habe wusste ich woran es liegt naja der Hund starb noch in der selben Nacht und die Katze hat sich 2-3 Tage verkrochen und hat jeglichen Kontakt zu uns vermieden was normalerweise nicht üblich ist für sie ..


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:48
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb:An Alari: Du schreibst von DEINEN Erfahrungen, aber das ist doch nicht der Stein der Weisen und die ultimative Antwort auf alles und jedes (oder woher nimmst Du das?). Andere haben andere Erfahrungen gemacht, und das sind nicht wenige, im Gegenteil.
Als ich von meinen Erfahrungen sprach, habe ich von der Sache mit den RTWs gesprochen. Aber auch meine Erfahrungen mit dem Tod von Familienmitgliedern haben mich durchaus zu dem Glauben gebracht, den ich heute habe.

@mysteriiouzz
Eine Katze hat allerdings auch ganz andere Sinne als der Mensch. Die hat vermutlich gerochen und gehoert, dass etwas nicht stimmt. Tiere haben da ganz andere Antennen.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:49
@Alarmi
Ja da hast du vermutlich Recht aber ich denke das ist auch beim Menschen möglich .. das ist für mich genauso als wenn man spürt wenn einer schlechte Laune etc.. hat ..


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 14:50
@mysteriiouzz
Na, dazu muss man demjenigen aber schon gegenuebersitzen um das zu spueren. :) Und dann ist es auch nicht wirklich schwer, den Tod wahrzunehmen! :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 16:06
@sinonvrai
Genauso schauts aus :)Du sprichst mir aus der Seele :)


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 16:07
@Alarmi
Ja kla erinnern,sag ma hast du es bald???
Mir nun auch egal,ich ignoriere dich einfach.Bei dir redet man eh vor einer Wand -.-


Anzeige

melden