Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:03
@Nesca: keysibuna wird jetzt wahrscheinlich wieder einen wissenschaftlich erwiesenen Text reinstellen und mit ihren Worten umformulieren ;) geh nicht drauf ein, kostet nur zeit und Nerven! :)

Anzeige
1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:05
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:ich hab auch nicht gedacht, dass er jetzt wirklich an diesen Tag stirbt. Hätte ja auch noch ein paar wochen weiterleben können. Es war halt alles sehr, sehr seltsam...darum kann es kein Zufall sein. Zumindest hab ich nachher nie wieder so einen schrägen "Zufall" erlebt
Das meine ich ja .... du schaust aufs Handy.... es klingelt und dir wird mitgeteilt das er verstorben ist.... ausgerrechnet dann wenn du auf dein Handy schaust ....

Sowas und viele andere Dinge sind für mich kein Zufall ....

Ach ja @Keysibuna
ist ein *er* :D


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:06
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb: aber bestechen durch keinerlei Erfahrung :-) nicht bös sein!
Warum sollte ich auch?? Ist dein Ansicht :}

Auch dein Geschichte verdeutlicht sehr schön was dahinter eigentlich steckt, ein Wunsch nach einem besonderen Abschied.

Diese eine "bestimmte Handlung" die, vor allem dir selbst, und uns beweisen soll das man dazu in der Lage ist diese erwartete Moment, "vorauszuahnen", könnte genau so was anderes sein!

Und wir würden dann ein andere Geschichte dazu hören wie, Tauben flogen in diesem Moment, oder Hunde jaulten usw. usw.


Sry. hätte ich deine Einstellung dazu geahnt dann hätte ich es mir ersparen können, glaub was du dir einbilden magst!


@Nesca

Diese, angebliche "Vorahnungen" werden erst nach ein Todesfall zusammen gestellt, die, wie wir wissen;


Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar.

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

:lv:


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:11
Zitat von NescaNesca schrieb:Das meine ich ja .... du schaust aufs Handy.... es klingelt und dir wird mitgeteilt das er verstorben ist.... ausgerrechnet dann wenn du auf dein Handy schaust ....
So langsam nervt es mich, mich immer wieder zu wiederholen:

Wie oft guckst Du auf Dein Handy OHNE dass Dich jemand anruft und Dir sagt jemand ist verstorben?

Sowas ist doch der groesste Zufall ueberhaupt!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch dein Geschichte verdeutlicht sehr schön was dahinter eigentlich steckt, ein Wunsch nach einem besonderen Abschied.
Das ist doch quatsch ... was ist daran besonders wenn man aufs Handy schaut und man bekommt gesagt das der Opa verstorben sei.... also für mich ist was BESONDERES , etwas anderes .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese, angebliche "Vorahnungen" werden erst nach ein Todesfall zusammen gestellt, die, wie wir wissen;
Ist ja wohl auch logisch oder ? Sonst wäre es keine VORahnung .


:vv:


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So langsam nervt es mich, mich immer wieder zu wiederholen:

Wie oft guckst Du auf Dein Handy OHNE dass Dich jemand anruft und Dir sagt jemand ist verstorben?

Sowas ist doch der groesste Zufall ueberhaupt!
Wenn es DICH nervt das andere Menschen nicht deine Meining teilen , dann lese diese Sachen doch nicht !

Und nein ich schaue nicht ständig auf mein Telefon ..... gibt schöneres :D


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:15
@Nesca

In diesem Moment wäre jede NORMALE Handlung als was besonderes eingeprägt!

Auch wenn man dabei auf die Uhr geschaut hätte oder sonst was!
Zitat von NescaNesca schrieb:Sonst wäre es keine VORahnung .
Ich bitte dich genauer auf solche Behauptungen zu achten, wann wie IMMER gemacht werden??

Jop, erst nach den Ereignissen!


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:17
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn es DICH nervt das andere Menschen nicht deine Meining teilen , dann lese diese Sachen doch nicht !
Du fragst nach einer Erklaerung, die schon tausendmal gegeben wurde, aber irgendwie dringt es nicht durch! :)

Kurz nachdem meine Oma gestorben ist, hab ich auch meine Mutter angerufen und gefragt, wie es ihr geht. Das war Zufall! Ich wusste ja, dass es bald zu Ende geht. Genausogut haette sie erst einen Tag spaeter sterben koennen und da haette ich vielleicht keine Zeit gehabt grade dran zu denken und anzurufen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:25
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du fragst nach einer Erklaerung, die schon tausendmal gegeben wurde, aber irgendwie dringt es nicht durch!
Ich denke andersrum wird ein Schuh draus . :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kurz nachdem meine Oma gestorben ist, hab ich auch meine Mutter angerufen und gefragt, wie es ihr geht. Das war Zufall! Ich wusste ja, dass es bald zu Ende geht. Genausogut haette sie erst einen Tag spaeter sterben koennen und da haette ich vielleicht keine Zeit gehabt grade dran zu denken und anzurufen
Dann sehe du es als einen Zufall und gut ist . :)


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich bitte dich genauer auf solche Behauptungen zu achten, wann wie IMMER gemacht werden??
Wo habe ich was deiner Meinung nach behauptet ?


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:29
Zitat von NescaNesca schrieb:Dann sehe du es als einen Zufall und gut ist
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sowas fuer etwas anderes als Zufall halten kann. :)

Anderes Beispiel: jedes mal, wenn irgendjemand auf einen laengeren Trip geht, habe ich irgendwann mal ein ungutes Gefuehl. Es ist noch nie was passiert. Aber irgendwann passiert vielleicht was. Wahrscheinlich hatte ich dann auch ein ungutes Gefuehl....

Du weisst, worauf ich hinaus will? :)


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:29
@Nesca

Ich habe dich gebeten auf Behauptungen die man überall zu lesen bekommt zu achten und nicht das du eins gemacht hast ^.^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sowas fuer etwas anderes als Zufall halten kann.

Anderes Beispiel: jedes mal, wenn irgendjemand auf einen laengeren Trip geht, habe ich irgendwann mal ein ungutes Gefuehl. Es ist noch nie was passiert. Aber irgendwann passiert vielleicht was. Wahrscheinlich hatte ich dann auch ein ungutes Gefuehl....

Du weisst, worauf ich hinaus will?
Ich weiss es schon die ganze Zeit worauf du hinaus willst ;) Keine Bange ... :D

Aber du sagst es doch selber : IRGENDWANN .....

Wenn ich aber zum Beispiel wie @Samoca
einmal aufs Handy schaue und dann geht gerade das Handy... mit der Nachricht das der Opa verstorben ist.....
oder man sitzt gemütlich im Cafe und unterhält sich und PLÖTZLICH EINFACH SO ... bekommt man ein merkwürdiges Gefühl ,als ob etwas zu Hause oder wie auch immer nicht stimmt ..,

Und dann stellt sich heraus, das etwas passiert ist..... WAS DANN ? Auch ein ZUFALL ?

:) Klar, für dich ja--- für mich Nein ... :D


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:40
@Nesca

Sry :(

Aber manche Illusionen lassen sich am besten erklären wenn man die Beweggründe kennt, und in diesem von dir genannten Fall, musste man eben etwas mehr über den Person die solche Behauptungen gemacht haben, erfährt;
ls der Vater einer sehr guten Freundin vor 2 Jahren eingeäschert wurde ( er starb bei einen skiunfall) hat die ganze Familie, die zum Zeitpunkt der Verbrennung zusammen im Wohnzimmer saß, Rauch gerochen! Sie haben das ganze Haus abgesucht ob es wo brennt weil der Geruch so intensiv war. Kurze zeitspäter kam der anruf vom Krematorium, dass der Vater eingeâschert wurde, genau zum Zeitpunkt als sie den Geruch wahrnahmen.
Abschied oder alles nur Zufall? (Seite 2) (Beitrag von Samoca)

Denke allein dadurch wird die Wille für "Wunschdenken" sehr deutlich erkenntlich :)


Bitte nicht bös sein :lv:


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke allein dadurch wird die Wille für "Wunschdenken" sehr deutlich erkenntlich
Für Dich ja - für mich nein ... Es mag sein und es ist mit Sicherheit auch so das es Zufälle gibt . Das bestreite ich auch nicht . Wirklich nicht...
aber es gibt halt auch Situationen die mit Zufälle nichts mehr zu tun haben können.

Ist NUR meine Meinung :)



Und nein , ich bin DIR nicht böse :lv:


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:47
@Nesca

Danke :D
aber es gibt halt auch Situationen die mit Zufälle nicht mehr zu tun haben können.
Und diese werden von Menschen nach solchen traurigen Ereignissen als was besonderes Bewertet und so angepasst dargestellt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese werden von Menschen nach solchen traurigen Ereignissen als was besonderes Bewertet und so angepasst dargestellt
Mensch bring mich nun nicht auf die Palme :cry:

Es mag ja sein das es Menschen gibt die es ANPASSEN .

Aber was hat anpassen damit zu tun, wenn ich quitsch vergnügt am Strand bin und ganz plötzlich , einfach so bekomme ich ein ganz komisches Gefühl das zu Hause etwas passiert ist .

Und dann erfahre ich etwas später das was passiert ist ....

Wie erklärst Du Dir das ? Oder auch mir ?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:52
@Nesca
Es ist eben nicht so, dass man nur einmal aufs Handy schaut oder so ein Gefuehl nur einmal bekommt. Bloss merkt man sich die vielen male nicht, in denen nichts passiert ist.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:53
@Nesca

Und was passiert wenn es nichts ereignet hatte?? Genau, es wird einfach wieder vergessen ^.^

Aber so wie du sagst, es ist dann was passiert, so behält man diese Gedanke (nachträglich angepasst) fest und macht daraus was "besonderes" ^.^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:54
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist eben nicht so, dass man nur einmal aufs Handy schaut oder so ein Gefuehl nur einmal bekommt. Bloss merkt man sich die vielen male nicht, in denen nichts passiert ist.
Also unterstellt du dem jenigen das er lügt , wenn er sagen würde ich habe nur einmal aufs Handy geschaut ?

Und behauptest dann auch noch, man merkt nicht wieviele male man aufs Handy schaut ?

Hm.... na ja okay


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 12:55
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und was passiert wenn es nichts ereignet hatte?? Genau, es wird einfach wieder vergessen ^.^
Mensch ..... ich rede nicht davon wenn es NICHT passiert sondern WENN ES passiert.

Das sind doch zweierlei Schuhe ...

:(


Anzeige

melden