Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrogeräte/Magnetfelder

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektrogeräte, Gesit, Magnetfelder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:44
Hihi,

habe eine Frage, hin und wieder passiert es bei mir zu hause (alle 4 wochen ca.), dass mein Laptop (welcher ausgeschalten und zugeklappt ist) nachts von alleine angeht. Manchmal bleibt er an, manchmal schsltet er sich wieder von selbst aus nach ein paar minuten.
Ich dachte mir nichts dabei und scho dieses Vorkommni auf einen Fehler im Stromkreislauf oder ähnliches. (Vill auch ein Defekt am Laptop).
Meine Freundin wohnt nun seit etwa 2 monaten in einer eigenen wohnung, über 100km von mir entfernt. Ich schlief bisher etwa 4mal bei ihr. 3 mal davon ging nachts ihr DVD Player an, welcher an einer Mastersteckdose hängt, an welcher der Fernseher als "Master" drangesteckt ist. Also kann der DVD Player kein Strom bekommen wenn der Fernseher auch keinen bekommt. Der Fernseher blieb aus, der DVD Player ging an. 3 Mal, immer wenn ich zu Besuch war. Noch nie sonst! beim ersten mal dachte ich mir auch nichts, aber beim 2ten und 3ten wurde es doch sehr auffällig. Keine Ahnung ob Zufall, extremes Pech oder sonst was. Technisch ist das ganze schwer zu erklären, nur durch ein starkes Magnet feld welches von mir ausgehen könnte kann sowas logisch erklärt werden.

habt ihr soetwas schonmal gehört? Können Geister solche Magnetfelder auch freisetzten? Sei mal dahingestellt ob es welche gibt oder nicht^^

Anzeige
melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:47
Könntest Du bitte kurz erklären, was eine Mastersteckdose ist?


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:50
jo, also die hat 5Steckplätze. Das Gerät welches an der ersten Steckdose angeschlossen ist, ist das hauptgerät (master) mit dem alles gesteuert wird. wenn also ein tv als master eingesteckt ist und man schaltet den tv an, gehn auch alle andere geräte an der Steckdose an. Ist der TV aus, leiben auch alle anderen Geräte aus (bekommen dann kein Strom). Bei mir ging nun aber nur das andere Gerät an und der TV blieb aus. was eigentlich total unmöglich ist, denn die Steckdose ist nicht kaputt....


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:51
OK, verstehe ...


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:54
Darf ich Dich noch etwas fragen? Hast Du (bzw. hat Deine Freundin) die Geräte auf StandBy geschaltet oder ganz aus?


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:55
Mein Laptop ging auch mal einfach so an. War aber nur einmal und hab mir auch nichts dabei gedacht und ihn einfach wieder ausgeschaltet. Ist bis jetzt auch nicht wieder passiert, keine Ahnung was das war. Aber kann ja an irgendeiner Einstellung liegen.


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 16:59
Standby. Beim DVD Player muss man einen Knopf reindrücken, dass er ganz aus ist, welcher dann jegliche Stromzufuhr untersagt. Wenn dass der Fall gewesen wäre, hätten denk ich die größten magnetischen felder nichts bewirkt^^


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 17:02
was den laptop angeht, kenne ich mich aus, bin it-ler, und wenn er offen gewesen wäre hätt ich mir auch ncihts gedacht, aber bei meinem isses so, dass wenn er zugeklappt ist sich selbst in den standby versetzt. Er funktioniert also nicht wenn er zu ist. Jetzt war es aber so, dass er komplett runtergefahren war, nicht standby und bei geschlossenem bildschirm angegangen ist....mhhh kaputt ist er nicht, könnte höchstens an einem wiederstand am mainboard liegen, was ich schwer bezeifel^^ denn dann müsste am rahmen auch was defekt sein, sonst würde er das signal bekommen "hey ich in zu also geh ich standby" - tut er aber nicht. er geht entweder wieder aus oder bleibt an^^


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 17:11
@Maggus

Sorry für meine unqualifizierten Fragen - aber die Sache mit dem Laptop verstehe ich immer noch nicht richtig. Er hat sich also in der Nacht eingeschaltet, obwohl er zugeklappt war? Oder habe ich das falsch verstanden? Außerdem hast Du geschrieben, daß er sich einige Male auch nach einigen Minuten von selbst wieder ausgeschaltet hat. Wie hast Du dann bemerkt, daß sich der zugeklappte Laptop zwischenzeitlich eingeschaltet hatte?

Wie weit hat er sich hochgefahren - bis zur Paßworteingabe?

Und müßte er nicht beim nächsten Mal im Sicherheitsmodus starten, wenn er nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde? Oder ließ er sich ganz normal starten?

Danke schon mal für die Antworten - vielleicht wird mir es dann noch etwas klarer ...


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 17:17
ja, das siehst du richtig. Er war zu. Ich habe es gehört dass er an ging, weil der Lüfter laut ist und mein zimmer erhellte. Wenn alles dunkel ist sieht man auch das licht eines zugeklappten laptops. Das mit dem fehlgeschlagen hochfahren siehst du auch richtig. und um ehrlich zu sein habe ich seit gester (als es passiert ist) nicht mehr nachgeschat. Ich merkte dass er sich ausschaltet, weil aprubt der lüfter und das Licht des Bildschirms wieder ausging. Ich schlief dann weiter^^
kann aber gleich mal nachschauen ob er ne meldung bringt... bin am desktop pc, net am laptop.


1x zitiertmelden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 23:38
@Maggus
Zitat von MaggusMaggus schrieb:ja, das siehst du richtig. Er war zu. Ich habe es gehört dass er an ging, weil der Lüfter laut ist und mein zimmer erhellte. Wenn alles dunkel ist sieht man auch das licht eines zugeklappten laptops. Das mit dem fehlgeschlagen hochfahren siehst du auch richtig. und um ehrlich zu sein habe ich seit gester (als es passiert ist) nicht mehr nachgeschat. Ich merkte dass er sich ausschaltet, weil aprubt der lüfter und das Licht des Bildschirms wieder ausging. Ich schlief dann weiter^^
Bist du dir zu 100% Sicher, das du das nicht nur geträumt hast??
Denn deine Schilderung hört sich schwer danach an!!


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

22.11.2009 um 23:45
lol, was soll das? ich mein ich will keine lügengeschischten erzählen um zu hören dass ich von einem dämon bessenbin oder dass es geister hier gibt XD das is die wahrheit und nichts als die wahrheit. meine freundin war dabei! wir sind beide daran aufgewacht und sahen uns an. ich dachte nur dass ihr sowas vill schonmal gehöhrt hättet oder so. ich beneine es auch nicht, dass es dafür vill eine logische erklärung gibt, ich habe sie noch nicht gefunden und ich weiss dass das wahr ist was ich sage.


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

23.11.2009 um 08:37
das kann auch einfach ein einem Herstellerfehler liegen wenn ich das mal so schnell einwerfen darf.


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

23.11.2009 um 10:26
jo, würde das eine erklären, das andere aber nicht...
wahrscheinlich sind es wirklich nur 2 herstellungsfehler und ich hatte extrem viel pech^^ aber das is schon krass...


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

23.11.2009 um 19:48
@Maggus
Das Mit dem Laptop das kenne ich auch meiner macht das auch ab und zu mal das er sich nach ner gewissen zeit wieder einschaltet egal ob er auf ist oder zugeklappt ist wenn er zugeklappt ist fährt er hoch und bleibt dann im stand by betrieb.
Ich weis auch nicht was das ist aber ich denke mal das es ein technischer fehler ist, oder eine Strom schwankung oder so was in die Richting.


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

23.11.2009 um 19:53
könnte es das sein @Maggus ?

Im Energieschema könnte eingestellt sein, dass er sich nach einer bestimmten Zeit ohne Maus- oder Tastatureingaben herunterfährt oder in Standby bzw. Ruhezustand begeben soll. Außerdem geht er natürlich aus, wenn der Akku leer ist, aber auch dafür gibt es Einstellungen, wann man bei niedrigem Energielevel gewarnt werden will und was er bei einem noch etwas niedrigeren unternehmen soll (auch hier: Herunterfahren etc.).
Wenn du das Symbol für die Energieoptionen nicht in der Tray hast, findest du die Einstellungen in der Systemsteuerung. Wenn das bei dir auch der fall währe das das Laptop
von alleine ausgeht. Ich werde noch weiter Bisschen nach Forschen


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

23.11.2009 um 19:55
das könnte der fall sein wenn das Laptop immer an geht
"unterschiedliche zeiten". dein problem könnte damit zusammenhänger das dein antivirus dein PC aus dem sleep holen darf und bei inaktivität dein system wieder in den ruhezustand fährt. einfach mal checken ob in der energiereinstellung das versetzten in den ruhezustand aktiv ist. und evtl. mal kurz vorm ruhezustand setzen das antivirus deaktivieren und testen ob dies immer noch passiert


melden

Elektrogeräte/Magnetfelder

24.11.2009 um 19:25
Das würde aber normal dann auch nur im standby/sleep modus funktionieren bei meinen laptop ist aber auch oft so das er heruntergefahren wurde und der laptop geht wieder an, bzw. er ist schon ein paar minuten aus und geht wieder an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist?
Mystery, 51 Beiträge, am 06.08.2017 von Mimi1989
Mimi1989 am 05.08.2017, Seite: 1 2 3
51
am 06.08.2017 »
Mystery: Geist in der Wohnung! Was tun?
Mystery, 148 Beiträge, am 30.03.2009 von x-ray-2
apatura am 07.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 30.03.2009 »