Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 01:06
@x-ray-2

Deine vorgeschlagene Methode ist sinnvoll. Sie wird auch in Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes propagiert. Nur, wenn man alle Möglichkeiten bis auf eine ausschliessen kann, dann muss die Übriggebliebene die Richtige sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag. Und ab dem Punkt wird es dann aber interessant, eben wenn man mittels dieser Methode auf den Schluss kommt, dass es sich um ein Spukphänomen handeln muss. :-)

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 02:35
@Fuchs76

Ja, gerade bei solchen Geister-Threads sollte man sehr rational, wenn auch aufgeschlossen für extreme Möglichkeiten, rangehen. Tatsächlich stelle ich mir bei solchen Threads oft vor, wie fiktive Gestalten, wie z.B. Sherlock Holmes, Hercule Poirot, oder Justus Jonas die Sache angehen würden. Hört sich möglicherweise lächerlich an, aber es hilft mir meine eigene Objektivität zu bewahren. Man läuft doch leicht Gefahr, Zusammenhänge zu sehen, wo gar keine sind, oder übereilte Schlüsse zu ziehen.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 02:43
@x-ray-2

Viele solche Geisterthreads sind reine Erfindung, darum gehe ich eher spöttisch damit um. Ein Indikator hierfür ist, dass die Beteiligung der DiskussionsleiterInnen jeweils nur von kurzer Dauer ist... Nur, die unsterblichen Seelen der Verstorbenen... Es ist schwierg, jemanden zu finden, der sich seriös mit dem Thema auseinander setzt, selber solches erlebt hat und dann auch noch an einer öffentlich zugänglichen Diskussion ohne Copy+Past teilnimmt.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 02:45
Sieh zwischen die Welten...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 03:03
@Fuchs76

Reine Erfindung ... Ich hab mir grad den Anfangspost noch mal durchgelesen. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, daß es (in erster Linie) die Freundin ist, die betroffen ist, und der/die Threadersteller(in) nur aus zweiter Hand berichtet. Aber ... alles, was da steht ist doch sehr vage (das macht es natürlich nicht gleich zu einem Fake). Aber z.B. der Zusammenhang zwischen dem in der Wohnung verstorbenen und dem, was da jetzt passiert ... Existiert dieser Zusammenhang wirklich ... ?

Natürlich hab ich die Möglichkeit eines Fakes bei jedem Thread (besonders in dieser Rubrik) auf der Rechnung, aber ich sage mir immer, im Zweifel für den Threadersteller. Aber ich mach mir natürlich trotzdem meine Gedanken ...

Ach ja, was bedeutet eigentlich "Copy+Past"? Ich komm mir jetzt richtig dumm vor, aber wer nicht fragt, der bleibt es auch ...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 03:10
@x-ray-2

Ja, es gibt Verbindungen von Verstorbenen zu Wohnungen.

Bei Informationen, die mit "einem Freund seiner Schwester deren Bekannter Cousine (Base) 3, Grades..." lese ich normalerweise gar nicht weiter. Ich müsste den ganzen Thread lesen, aber intuitiv halte ich nicht viel vom Ausgangspost...

Copy + Past heisst, dass ein Text einfach irgendwo rauskopiert wird und dann irgendwo anders, zum Beispiel hier, reinkopiert wird. Es handelt sich dabei also nicht um eigene Schreibkunst. (Tastatur-Kurzbefehle: Ctrl+C = Kopieren / ...+V = Einfügen / ...+X = Ausschneiden)


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 03:47
@Fuchs76

Ja, vielleicht gibt es sowas wirklich ... Könnte ich mir durchaus vorstellen. Das wäre dann, eine Art Leben nach dem Tod. Die Seelen Verstorbener suchen Orte heim, die ihnen zu lebzeiten vertraut waren. Und in welcher psychischen Verfassung diese Seelen sind ... wer kann das schon sagen ...

Ich will auch gar nicht abstreiten, daß es solche Dinge gibt. Manchmal geht es mir nur ein bißchen schnell, vieles wird gleich selbstverständlich als gegeben hingenommen und nicht genügend hinterfragt. Ich muß auch zugeben, daß mein Verhältnis zu solchen Themen von einer gewissen Ambivalenz geprägt ist. Ich versuch immer beide Seiten zu sehen.

Copy+Past - alles klar, jetzt weiß ich was Du meinst.

P.S.: Ich glaub, wir, oder besser gesagt, ich geh mal langsam ins Bett. Vielleicht schreibt man später noch mal weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister
Mystery, 31 Beiträge, am 16.01.2020 von Yakituri
Yakituri am 15.01.2020, Seite: 1 2
31
am 16.01.2020 »
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: War das ein Geist?
Mystery, 13 Beiträge, am 29.06.2018 von Niederbayern88
Alexandra236 am 26.06.2018
13
am 29.06.2018 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »