Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:23
Die Chikugel ist nichts Materielles ^^. Heißt ja nicht umsonst Chi(="Lebensenergie"). Sie wird selber erstellt und das ist gar nicht mal so schwer. Bisschen Übung halt. Und das gute an diesen Kugeln ist, dass sie programmierbar sind. Man kann ihnen Eigenschaften verleihen, die man sich selber ausdenkt. Einfach intuitiv vorgehen dabei ^^. Aber diese beiden Vorschläge die ich machen sollten alternativ gesehen werden. D.h. wenn das mit den Chi bällen nicht funktioniert, weil zu ungeduldig oder so, dann kannst du bzw. deine Freunding den zweiten Vorschlag ausprobieren. Stand über den Schlaf auch schon in Kontakt mit einem "Geist". Klappt recht gut und man stellt fest, wie der Geist tickt und was der Grund für seine, sagen wir mal, Beeinflussungen ist.

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:23
Ein Schutzgeist zeigt sich dir eigentlich nicht und geht auch wieder wenn du ihn bittest.
Jeder hat einen Schutzgeist deine Freundin könnte ihre(n) ja mal bitten den anderen zu vertreiben.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:24
Die Chikugel ist nichts Materielles ^^. Heißt ja nicht umsonst Chi(="Lebensenergie"). Sie wird selber erstellt und das ist gar nicht mal so schwer. Bisschen Übung halt. Und das gute an diesen Kugeln ist, dass sie programmierbar sind. Man kann ihnen Eigenschaften verleihen, die man sich selber ausdenkt. Einfach intuitiv vorgehen dabei ^^. Aber diese beiden Vorschläge die ich gemacht habe, sollten alternativ gesehen werden. D.h. wenn das mit den Chi bällen nicht funktioniert, weil zu ungeduldig oder so, dann kannst du bzw. deine Freunding den zweiten Vorschlag ausprobieren. Stand über den Schlaf auch schon in Kontakt mit einem "Geist". Klappt recht gut und man stellt fest, wie der Geist tickt und was der Grund für seine, sagen wir mal, Beeinflussungen ist.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:24
Hm, dann wäre das mit der Schlaftablette ne gute Möglichkeit.

Das ist aber auch ein kompliziertes Thema *seufz*

Weil man ja nicht weiß: ist der Geist gut, hat er vielleicht ne Bedeutung, will er mir was mitteilen.....da gibt es so viele Aspekte die man bedenken kann....
Man wird nie wissen ob es das Richtige ist, was man dann tut


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:28
@dephu

Achso, ok. Also der Vorschlag mit den Chi Kugeln hat sie besonders interessiert, weil es ja heisst, dass es positive Energie oder sowas ist. Sie hat Bedenken dass sie ihm mit was anderem irgendwas tun könnte und weil nicht klar ist ob er nicht doch vielleicht doch gut ist......

Gibt es eine Internet-Site wo es sowas wie eine Anleitung für diese Chi Kugeln gibt?


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:28
Vieleicht will der Geist irgendetwas sagen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:33
Naja.. Ich-AG
lol :D
Es ist mehr so ein kleines "Hobby" von mir, es hätte allerdings noch einen Reiz so ne Firma zu eröffnen. :D
Wer weiss ^^ vielleicht liest man eines Tages in allein Zeitungen: "Ghostbusters kommen zurück, real!"

Das ist doch kein kompliziertes Thema :) man muss nur verstehen und wissen was zu tun ist.

Ein Schutzgeist, oder Schutzengel, zeigt sich sehr selten, wie bereits von TheCleaner gesagt wurde.
Er zeigt sich höchstens wenn du ihn darum in einem Ritual bittest, oder wenn es nicht anders geht, aber auf keinen Fall würde er dich nerven oder stören wie in diesem Fall.
Schutzgeist, ausgeschlossen.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:33
Darüber haben wir auch schon spekuliert. Ich muß dazu sagen, dass meine Freundin von Zigeunern abstammt und ihre Oma immer gesagt hat, dass ihr diverse Begabungen (wie Karten legen, Wahrsagen usw.) in die Wiege gelegt wurden und dass sie was draus machen soll. Das hat sie aber nie getan. Irgendwas in ihr hat sich immer dagegen gesträubt.
Vielleicht ist er ja wirklich nur da um ihr etwas mitzuteilen

Ach und sie hat mir auch gerade erzählt, dass der auf dem Dachboden und der in der Wohnung zwei verschiedene Geister sind. Der Polterer auf dem Dachboden ist weg, seitdem sie so rumgeschrien hat und der in der Wohnung lässt nicht mit sich reden, aber er ist ruhig und deswegen hat sie ihn auch all die Jahre toleriert


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:34
allein Zeitungen? :P
allen Zeitungen!
soll das heissen

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:37
Ich hab gerade überlegt, ob der in der Wohnung vielleicht auf diese jene Wohnung aufpasst damit der vom Dachboden nicht runterkommt....wer weiß?
Also dass er nichts mit ihr sondern mit der Wohnung speziell was zu tun hat

Ausserdem ist es sehr merkwürdig, dass es so aussieht als würde die Wohnung versuchen sie zu halten. Sie versucht schon seit Jahren eine größere Wohnung zu finden, aber das funktioniert irgendwie immer nicht


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:37
Die Schutzgeister können vieleit echt helöfen einfach mit denen reden z.b. durch channeln oder einfach im Schlaf ioder in Gedanken bitten.


Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:38
1.Viollet Glühende Chi Kugel in der Wohnung installieren. In ihrem Wirkungskreis, ca. 20m radius, eine hell glimende Aura, die "ALLES" reinigt,>>>>>>>>>>> wenn es so sein soll<<<<<<<<<<<<
Sie reinigt nur, wenn es so sein soll.

Das mit dem Schutzgeist kannst du auch machen, ist auch eine Möglichkeit. Nur denke ich, er hätte schon längst eingegriffen, nachdem deine Freundin den Geist lautstark darum gebeten hat, zu verschwinden. Er hätte versucht diesen Wunsch, läge es in seinem Ermessen Eingriffsbereich und im Seelenplan deiner Freundin(=Pläne die grob geschmiedet werden, um die Erfahrungen zu machen, die innerlich dazu streben erlebt zu werden), zu manifestieren.
Ach und nochmal wegen der Chi Kugel. Ich könnte da theoretisch auch helfen. Bräuchte nur etwas um ne Verbindung zum haus zu bekommen. Keine Ahnung was, irgendwas ^^


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:40
@Challenger
Och ich glaube das wäre evtl. eine Marktlücke. Versuche mal jemanden seriöses zu finden wenn du so ein Problem hast.
Da ist man doch als Betroffener froh, wenn da jemand (zb. du?) ist, der sich da auskennt und das ernst nimmt


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:42
Der (die ) Schutzgeister greifen nur ein wenn du es ihnen erlaubst und sie bittest nich von alleine!!!!

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:42
@dephu
Da müsste ich mal mit dir in Verbindung bleiben, damit sie dir vielleicht selbst mal schreiben kann wenn sie zu mir kommt. Sie hat ja leider kein Internet :-(


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:44
Danke für deine ermutigenden Worte!
Hatte die Idee schon mehrmals aber hab sie immer wieder fallen gelassen.
Durch deine Worte hab ich jetzt wieder Mut gefasst, und weiss nun das es auch wirklich Leute geben würde die Hilfe bräuchten und auch hinzuziehen würden!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:46
Halten Traumfänger eigentlich auch Geister usw ab?????

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:46
Reicht schon eine kleine Beschreibung eines Zimmers, wo die Kugel sein soll. Dann wird es einfacher. Theoretisch ginge es auch so aber wird halt nimmer so plastisch ^^


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:46
Ich könnte mir schon vorstellen dass es klappen kann. Allerdings bin ich auch kein Skeptiker, da ich ja jemanden kenne der unmittelbar betroffen ist.
Du müsstest dann wahrscheinlich eine lange Anlaufzeit und einige Fehlschläge in Kauf nehmen


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:48
@dephu
Ich telefoniere morgen wieder mit ihr. Vielleicht würde sie dir ja ein Foto vom Schlafzimmer zukommen lassen oder so. Ich frage sie auf jeden Fall mal.
Danke auf jeden Fall für dein Engagement :-)


Anzeige

melden