Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:44
das stimmt nicht bei allen religionen!!!!
Nehmen wir z.B. den Budhismus

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.

Anzeige
melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:46
Freundin glaubt das Selbe. Aber wieso darf ich nicht an Geister glauben? Ich glaube nur nicht daran, dass sie in den Himmel auffahren.
Ich denke, dass unsere Seele Energie ist. Und da Energie sich ja bekanntlich nicht in Luft auflösen kann, muss nach dem Tod ja noch irgendwas kommen.
Also das was ich hier schreibe kommt auch im Namen meiner Freundin. Wir sind in der Hinsicht Gleichgesinnte


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:50
@thecleaner
Stimmt hast recht.sry....es gibt schon ein paar die sich auf das besinnen was wirklich zählt.
Ich bezog mich jetzt auf die bekanntesten und aktuellsten Religionen, die auch heute noch keine Ruhe damit geben


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:50
Sicherlich gibt es in jeder Religion Fehler und man muss die Paralellen zwischen den Weltreligionen suchen und verbinden um die WAHRHEIT zu finden.

@apatura Da hast du mit deinem Pfarrer aber noch Glück wenn du mit einem Satz davon gekommen bist. Ich durfte mir mal deswegen eine Stunde lang einen "Vortrag" von meiner Großtante (Zeugen Jehova) anhören *kotz

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:54
Budhismus basiert auf frieden.
Aber die größten Weltreligionen basieren auf Lügen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:54
@Kirk2
Wie ätzend oder?

Vor allem, wenn ich jetzt zu unserem Pfarrer gehen würde und würde sagen: meine Freundin hat einen Geist in der Wohnung, was soll sie tun?
dann würde er mir wahrscheinlich gleich ein Kreuz auflegen und mit ner Teufelsaustreibung anfangen oder er würde mich von den Typen mit der Zwangsjacke abholen lassen


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:57
Der Pfarrer (katholisch) würde mit Weihrauch anrücken (könnte sogar sein dass das hilft)
Der Pastor (evangelisch) würde die netten Leute in den weißen Kitteln holen

Die Zeugen Jehovas würden mit Teufelsaustreibung kommen*lol

Es gibt nichts schlimmeres als Verwandte die bei den Zeugen Jehovas sind.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:03
Also was Geister angeht, verlass ich mich lieber nicht auf die Kirche, da es bei denen ja meistens böse Geister sind die einen heimsuchen.
Wir hoffen ja immer noch, dass der bei meiner Freundin gut ist und zu einem bestimmten Zweck aufgetaucht ist


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:08
Rosinen Picken sag ich da nur ^^. Das was euch an Glaubenssystem gefällt könnt ihr euren eigenen aufnehmen. Auch wenn im Namen von Gott/Allah etc. schon viel Destruktives getan wurde, besitzen viele Glauben immer noch einen wahren und tollen Kern.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:09
Wenn das kein Verwandter ist wird der wohl keinen Zweck haben sonder er hat den Weg nicht gefunden, hatte Angst, weiß nicht das er tot ist, will nicht einsehen das er tot ist etc.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:13
Und zu der Begabung deiner Freundin. Ich sprach doch vorhin vom Seelenplan. Vom inneren Sehnen und Wünschen, dass sich Erfahrungen manifestieren. Nun vielleicht will der innere Wunsch, der Begabung deiner Freundin, so "aufgefrischt" zu werden. Wer weiß, deswegen wäre es umso besser, Kontakt zu ihm aufzubauen. Kontrollierter Konakt.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:16
@dephu
Ja ich glaube schon an den guten Kern des Glaubens. Keine Frage, nur die ausführenden Kräfte in seiner Geschichte stören mich. Der Ursprung des Glaubens ist immer gut, denn das zeigt dass die Menschen Hoffnung haben und etwas verändern möchten.

@Kirk2
Also ein Verwandter ist es definitiv nicht. Aber ich glaube sie ist froh, dass es so ein "friedlicher" Geist ist. Ich meine, sie arrangiert sich ja schon seit vielen Jahren mit ihm und man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles ;-)
Es ist halt nur blöd, dass der Schlaf drunter leidet weil ein gesunder Schlaf ist wichtig für einen gesunden Körper


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 23:18
@dephu
Das könnte natürlich auch sein. Vielleicht sollte sie sich doch mal mit ihrer Begabung auseinandersetzen............
Sie hat mir erzählt, dass sich sich größtenteils aus Angst davor sträubt die Begabung auszubauen. Weil sie nicht weiß was sie dadurch erfährt oder wie es sich auf ihr Leben auswirken wird


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 00:39
@Topic:

Schrotflinte


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 07:20
Hi apatura
Du hast geschrieben das dieser geist in der wohnung ist
und das deine freundin geschriehen hätte sie solle sie in ruhe lassen
dann hast du geschrieben das nahdem sie es getan hatte
der geist weg war oder so
Hat den deine freundin voher alleine da gewonnt???
Wenn ja dann kann das sein das es jetzt da drum geht--->Der Partner<---
Wenn es kein guter geist ist dann hätte er sie nicht in ruhe gelassen
da er es aber getan hatt denke ich mir das er ein guter geist ist.

Wenn ich das gewesen wäre hätte ich kontakt zu dem aufgenommen auch wenn
ich wüsste ich wurde in der hose scheissen denn wer hat nicht angst vor geister
viele menschen zeigen sich nach dem motto.....Wer ich ich habe doch keine angst vor geister zeigen sich mutig......Aber in wirklich keit ist das falsch...

Rede mal mit ihr:: wegen den partner::: vielleicht liegt es da dran
mann weiss ja nie was dieser geist mal erlebt hatte schliesslich war er auch mal ein mensch..

Ich wünsche dir und deiner freundin viel glück
MFG


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 13:58
@apatura
haben ein paar der Ratschläge jetzt was gebracht???

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 14:10
Habt ihr schon mal versucht Kontakt aufzunehmen um zu erfahren was er will?

...und dann ging das Licht aus!


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 16:37
vielleicht wäre das auch eine idee mit unserem geist in kontakt zu treten...obwohl ich mir da jetzt schon in die hosen baller wenn ich drüber nachdenke "wer" das nachher ist...dann besser wirklich "seinen" schutzgeist ( wenn es den für mich gibt ) zu bitten etwas gegen unseren hausspuk zu unternehmen. hat da jemand eine "genau anleitung" wie das gehen soll vor dem schlafen ? ich "ratz" immer gleich ein wenn ich im bett liege, nja,...meist jedenfalls...wenn nicht gerade mal wieder was "merkwürdiges passiert"...

...fear leads to the dark side...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 16:43
@derhenni

Hat sich der Schamane schon gemeldet ?

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 16:49
@Cruiser156 : leider noch nicht...ich habe gestern im chat auf seiner seite mit jemanden names "seelentanz" geplaudert...meinte er würde sich nicht um sowas kümmern, er sei ja schliesslich kein geisteraustreiber...trotzdem warte ich noch ein paar tage auf seine antwort, wenn nichts kommt, müssen wir es auf eigene faust versuchen.

...fear leads to the dark side...


Anzeige

melden