Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 19:49
@ WeiSser-engel
Ich hab keine Angst... Ich finde Geister interessant.


@Henni
Du musst deinen Körper total entspannen aber geistig noch völlig da sein.
Du musst genau merken wann du einschläfst. (Hab es auch schon probiert es ist sehr schwierig).
Die Ebene auf der du mit dem Geist kommunizieren kannst befindet sich genau zwischen Traum und Realität, also zwischen Schlaf- und Wachzustand.
Diese Ebene überspringen wir für normal ganz einfach wenn wir einschlafen, wir nehmen sie nicht mehr wahr.
Der Clou ist jetzt eben diese Ebene wieder zu sehen, das braucht Übung...

Aber mit viel Glauben und Konzentration sollte man es schaffen. :)

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 20:37
Also, was ich merkwürdig finde...."Die Freundin" kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen???..Aber das Geld für irgenwelche Untersuchengen des Teppichs hat sie???..Merkwürdig..und sie wohnt ja mittlereile auch schon 12 Jahre dort..ich mein, in der Zeit kann man sich doch ein bisschen Geld zusammensparen..so ein Hausgeist ist ja im Unterhalt gar nicht mal so teuer..=)

Also ich hab zwar keine Methode parat, wie man den Geist loswerden kann..aber ich bin der Meinung, dass der Herr wohl sein altes Reich beschützen will..wer weiß, vielleicht hat er ja sein leben lang dort gewohnt..und kann sich einfach nicht davon trennen...oder falls er damals verheiratet war...vielleicht sucht er ja seine Frau, weil er sie im jenseits nicht finden kann..und wartet einfach mal..in der Hoffnung, dass seine Frau sich mal blicken lässt oder so =)

Your eyes are the mirror to your soul!!


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

08.06.2005 um 21:23
@thecleaner
Ja danke, die Ratschläge fand sie sehr gut und ist erleichtert, dass überhautp jemand diese Sache ernst nimmt. Für was sie sich jetzt entscheidet weiß ich noch nicht. Das muss sie auch selbst wissen.

@smutna
Der Teppich wurde damals von ihrer Tante zur Untersuchung weggegeben und existiert mittlerweile nicht mehr. Meine Freundin hat PVC in der Küche liegen und wenn jetzt diese Flecken auftauchen wisch sie sie weg. Was soll sie auch sonst tun :-P

@weisser-engel
Also der Geist war schon da als sie noch alleine gewohnt hat und er hat sich immer unabhängig davon ob jemand da war oder nicht gezeigt.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

10.06.2005 um 10:20
Oder das ganze ist mal wieder nur ein Fake, um arme Mistery Fans an der Nase lang zu führen! Gibt es ja leider nur zu oft hier im Forum. Schreiben kann man viel, aber ob es dann auch noch stimmt?!
Ich habe ja etwas ähnliches erlebt, nur halt das ich den Geist nur auf einem Foto erkennen konnte, alles andere waren nur Schatten, merkwürdige Dinge und eben das gefühl beobachtet zu werden, und damit war ich hier nicht alleine! Wenn es nicht noch andere gesehen hätten, dann würde ich wohl an meinem Verstand zweifeln, aber so habe ich die Gewissheit das etwas dran ist an der Sache!

Naja, falls noch jemand meine Hilfe braucht, mein Profil steht ja für so ziemlich jeden offen!

Gruß und schönes WE

Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

10.06.2005 um 12:13
@thething
Das ist es ja....entweder man glaubt an so etwas oder man tut es halt einfach nicht.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn ich ihn bei meiner Freundin nicht selbst wahrgenommen hätte, dann würde es mir auch schwer fallen es zu glauben. Davor hatte sie mir nur davon erzählt und ich war seeehr skeptisch....


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 08:38
also, ich selber kann geister auch hören und fühlen
und ich erlebe eigentlich jede woche, fast jeden abend
das gleiche wie deine freundin
man kann aber geister weg schicken
ins Licht
es gibt bestimmte Leute die das können
villeicht kannst du das auch,
ich musste immer einem mann anrufen, und der
hat dann die geister weggeschikt
jetzt kann ich es alleine

villeicht solltest du dich mal erkundigen


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 19:03
einen mann? oder meinst du deinen mann?

das klingt ein wenig nach ghost whisperer ;)


hören und fühlen? aber nicht sehen?


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 19:49
wie hast du denn den mann gerufen der sie weggeschickt hat?@little_fairy


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 20:24
@Shiiva
wie jetzt xD???? is der mann nicht real gewesen oder was ö_Ö ach du meine güte :D


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 20:33
@kisa
loool wem soll er /sie denn rufen ? Kammerjäger??


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 20:41
@Shiiva
Zitat von kisakisa schrieb:einen mann? oder meinst du deinen mann?



melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

21.03.2009 um 22:16
naa ich glaub da nicht so dran
ich musste immer einem mann anrufen, und der
hat dann die geister weggeschikt[/quote]

*räusper* "eineM" Mann anrufen... vielleicht telefoniert sie/er/es oder, sie muss einen geistlichen Freund rufen, dass hast du doch sicher schon mal gehört oder?


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

22.03.2009 um 08:00
Geister -Pokemon sind Schwach gegen Psycho Attacken!
Probiere es mit Psychokinese =P


Ne im Ernst wozu gibts die Ghostbusters!!!!


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

22.03.2009 um 09:37
@zagat
stiiiimmmt... *am kopf kratz* die gibs ja auch hier in der Realen Welt *anzwinker* versteeehe!!! Wieso ruf ich dann nicht Bruce Willis, der kennt sich ja seit the 6te Sence bestens aus mit der Rolle Geister "begleiten" *anzwinkeeer* *rolleyes*


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

24.03.2009 um 11:34
Habe mal von jemandem folgendes gehört. Nachdem er sich ein altes Haus gekauft hat ist immer irgentwie die Raumthemperatur gesunken und man hat oft auch ein schlurfen ueber den Boden wargenommen es hörte sich so an als ob jemand zum Fenster ginge und dort hörte es dann immer auf.es war immer das selbe.Nur irgentwann hatt es ihn halt auch genervt.Also er hat dem Geist dann einen Brief geschrieben in welchem er ihn fragte was er wolle und weshalp der Geistr ihn nicht in Ruhe liese.den Brief hat er dann Am Abend da hin gelegt wo der Geist am meisten rumgespuckt hat.am Nächsten Morgen lag dort ein Foto auf welchem eine alte Frau im Schaukelstuhl neben dem Fenster gesessen hat.So hat der Bewohner rausgefunden was der Geist wollte.Dann hat der Bewohner den besagten alten Schaukelstuhl welcher auf dem Dachboden stand einfach wieder neben das Fenster gestellt und dann war auser das sich der Stuhl am Anfang mal bewegt hat Ruhe.Ich weiss nicht ob es hilft habe diese sache nur gehört aber vielleicht Funktioniert so etwas ähnliches auch in Deinem Fall.Viel Glueck wuenscht Dir ladyboleyn


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

24.03.2009 um 23:17
der letzte eintrag von apatura war 2005,
werden wohl nie erfahren wie es weiterging.......


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

25.03.2009 um 02:24
@apatura

Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, würde aber grundsätzlich sagen, daß man Geister als mögliche Ursache erst als allerletztes in Erwägung ziehen sollte, und erstmal versuchen sollte alles "normale" ausschließen. Etwas Ungewöhnliches muß nicht gleich etwas Übernatürliches sein.

P.S.: Also eher wie Scully an die Sache rangehen, anstatt wie Mulder ... oder allerhöchstens vielleicht wie 'ne Mischung aus Beiden. Falls Du kein X-Philer bist, ignoriere das post scriptum einfach.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 00:20
Hm der ist gar kein Mitglied mehr.. schade


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 00:41
das Rätsel wird nie aufgelöst.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

30.03.2009 um 00:52
@Shiiva
scheint so... schade


Anzeige

melden