Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung! Was tun?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Hausgeist, Gesit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:50
@thecleaner
Weiß nicht ob die sowas abhalten. Ich weiß nur, dass sie dazu gedacht sind, die guten Träume zuzulassen und die Schlechten abzuwenden


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:51
"Ich könnte mir schon vorstellen dass es klappen kann. Allerdings bin ich auch kein Skeptiker, da ich ja jemanden kenne der unmittelbar betroffen ist.
Du müsstest dann wahrscheinlich eine lange Anlaufzeit und einige Fehlschläge in Kauf nehmen"

Meintest du das zu meinem kommentar mit dem traumfänger????

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:51
hat sich erledigt

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:53
Nein das war auf meinen Kommentar bezogen :)

Aller Anfang ist schwer...

Das war ja bei den Ghostbusters in den Filmen auch so. :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:54
@thecleaner

Wenn sie diesbezüglich imprägniert sind schon. Aber dazu braucht man nicht einmal Traumfänger. Imprägnieren bedeutet sowas ähnliches wie programmieren. Also ein Gegenstand mit einer oder mehreren (bis unendlich) Eigenschaften versehen. Dabei ist es relativ hilfreich Analogien zu benutzen.
Zum beispiel. Kugeln haben ein ideales Druckverhalten. Deswegen sind die meisten Gastank aeher rundlich. Oktagonale Kristall strukturen zeichnen sich durch Stabilität aus. Können also in Verbindung mit Wünschen gebracht werden, die Stabilität verlangen. (Oktagonale Strukturen können noch viel mehr siehe. Mer Ka Bah ^^). Also muss man sich nicht unbedingt eine Kugel vorstellen, die der Reinigung dient, kann auch ne andere Struktur sein. Nur besitzen Kugel die besten Schutzschild Eigenschaften etc.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:55
Aber du solltest es nicht ganz so machen wie die Ghostbusters und wenn dann nur wenn du ne gute Haftpflicht hast. Bei denen ging immer so viel kaputt *gg*


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:57
Dephu bitte nochmal genaue VERSTÄNDLICHE Erklärung wie das geht.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 21:58
LOL
Ja, die Filme sind klasse. :D
Aber wie gesagt, es sind nur Filme, die Realität eines Ghostbusters sieht schon deutlich anders aus ;)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:00
wie was geht?


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:02
Imprägnieren

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:08
Oje. Ich weiß, dass es heißt: "Wer A sagt muss auch O sagt" aber wenn ich mit dem imprägnieren anfangen würde omg o_O. Pauschal sage ich einfach mal, ganz intuitiv zu sein. Man versucht intuitiv zu "zaubern" wenn man so will. Dingen eine Eigenschaft verleihen und das so zu verstärken, dass es auch klappt. Und am besten klappen Verstärkungen eben durch Analogien.

Aber viiiel genauer erklärt ist es in Franz Bardon's Buch "Der Weg des wahren Adepten" Klasse Buch ^^ aber ganz und gar nicht leicht umzusetzen...


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:14
Wende dich an GOTT und bitte ihn das der Geist geht. Es gibt übrigens keine Schutzgeister sondern Schutzengel. Auch deinen Schutzengel kannst du bitten das der Geist geht.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:25
Schutzgeister ist lediglich ein anderer, weniger bekannter Name für Schutzengel, es ist ein und die selbe Sache...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:25
Wie gesagt, wir haben auch schon die Überlegung angestellt, dass der Geist evtl.zu der Wohnung dazugehört, oder das er aus einem bestimmten Grund da ist.
ZB. dass er meiner Freundin irgendwas mitteilen will aufgrund ihrer Begabung und dass er nicht eher gehen kann bis sie kapiert was er will. Da sie ja aber nichts von ihrer Begabung wissen will oder besser gesagt sie ignoriert ist das vielleicht ein Kreislauf aus dem weder sie noch der Geist irgendwie rauskommen.....

@Challenger
Ja ich denke schon, dass die Realität da anders aussieht. Das ist eine Aufgabe für die nicht jeder geeignet ist. Ich würde es mir nicht zutrauen

@Kirk2
Sich an Gott wenden ist schwierig wenn man nicht gläubig ist, bzw. wenn an etwas anderes glaubt


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:28
< bzw. wenn an etwas anderes glaubt >
wie sieht der Glaube in diesem Fall aus?


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:33
Ich glaube nicht an einen Gott in dem Sinne wie es die Kirche vermittelt. Mit der Kirche stehe ich auf Kriegsfuss seitdem ich mich mit ihrer Geschichte befasst habe.

Ich glaube an die Natur, das Universum. Das Greifbare für mich. Ich glaube nicht an einen Jemand der uns angeblich erschaffen hat. Für mich ist das größte Wunder und die beste Schöpferkraft die Natur und wenn ich rausgehe und die Pflanzen, die Tiere und das Ganze drum rum sehe oder wenn ich meinem Hund ins Gesicht schaue, dann bin ich dankbar dass ich dabei sein darf und dass mir die Zeit mit ihm geschenkt wurde


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:34
Wie wäre es mit die Evangelische und die Katholische Kirche sind auf Lügen aufgebaut.
Und Jesus sprach: Gott findest du nicht in einem Gebäude aus Holz und Stein sondern in deinem herzen.
(oder irgendwie so geht das.
Außerdem ist die Bibel so oft umgeändert worden das vieleicht 10% der Wahrheit entsprechen.
Nehmen wir Lucifer ist laut der Bibel Satan, der Teufel usw.
Ist aber eigentlich der Engel der den Menschen das Feuer gebracht hat.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:38
@apatura Dann dürften Geister aber keinen Platz in deinem Glauben haben ich wollte auch nicht deinen wissen sondern den deiner Freundin.

@thecleaner Schonmal was davon gehört das Luzifer der Anführer der gefallenen Engel ist, davor war der auch gut.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:41
Ja hab ich schon aber die Kirche sagt Luzifer der Teufel ist und das ist auch falsch.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden
apatura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung! Was tun?

07.06.2005 um 22:42
@thecleaner
....wahre Worte

Ich glaube an das Gleichgewicht der Welt (das eigentlich bestehen sollte). Meiner Meinung nach haben sich alle Religionen, so wie sie sich heute darstellen, nur auf Kriegen, Lügen und Barbareien aufgebaut.

Anstatt dass der Mensch das als Geschenk nimmt was da ist (unsere Welt) und das pflegt, denkt er er wäre nach Gott die stärkste und intelligenteste Macht auf der Welt und macht sich damit eigentlich alles kaputt.
Denn laut der Katholischen Kirche haben Tiere keine Seele und somit auch keinen Platz an unserer Seite im Himmel. Diesen Satz durfte ich mir persönlich als Zurechtweisung unseres damaligen Pfarrers gefallen lassen als ich ihn fragte ob ich meinen Hund im Himmel wiedersehen werde. Damals war ich zehn Jahre alt, und diesen Satz werde ich niemals vergessen


melden