Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:29
@Arcanus

Keine Ahnung, ich habe noch nie Gläser gerückt, ausser beim Abwasch oder am Buffet im Restaurant. Auch wenn ich mir die gängigen Vorstellungen in Serien und Filmen ansschaue, vor allem der Teil mit dem losgelösten Bewusstsein und der Inbesitznahme des Körpers des Mediums, das auf einmal mit ganz verstellter Stimme sprechen kann... Läuft das wirklich so? Ich persönlich würde mich vehement dagegen wehren, so wie Whoppi Goldberg, in dem Film Ghost, Nachricht von Sam. Bei mir zu Hause hat sich auch ind en letzten fünf Jahren, trotz andauernder Besucher aus der geistigen Welt, nicht ein Ding von seinem Platz verschoben oder ist gar verschwunden. Das entspricht einfach dem Volksmund. Und wieso Geister mit mir sprechen können, ich nehme an, weil sie noch existieren und weil sie es wollen. Aber welchem Umstand ich das zu verdanken habe wüsste ich selber gerne, und die Antwort darauf zu finden ist einer der Gründe, wieso ich hier mitwirke. Eigentlich habe ich gehofft, früher oder später jemanden zu treffen, dem es ebenso geht, und der im Glücksfall für mich auch noch weiss, um was es sich handelt und welchen Sinn und Zwecks das Ganze hat. So als Abkürzung sozusagen. Ansonsten erschliessen sich mir solche Antworten nur langsam und von Tag zu Tag. Meine Meinung über die Wirkungsweise von Geistern ist eine etwas andere. Vor allem von denen, die ich als gute Geister betrachte. Gläserrücken wäre zum Beispiel für mich als Geist höchstens eine Versuchung mir einen Spass zu erlauben. Frag Dich doch mal, wieso ein Geist, falls anwesend, antworten könnte, Vielleicht will er wirklich nur seinen Spass.

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:31
Wieso ein Geist überhaupt antworten wollen sollte...


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:35
@Fuchs76
ich will dir ja auf keinen fall wiedersprechen.
ich denke auch, das es zu einer kommunikation eher auf direkte weise kommen würde (sei es durch stimmen oder durch eine erscheinung mit der man direkt sprechen oder sich sonst wie verständigen kann).


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:38
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wieso ein Geist überhaupt antworten wollen sollte...
das frag ich mich auch immer, gerade wenn solche "veranstaltungen" wie gläserücken von irgendwelchen leuten (meist jugentlichen) nur zum spass gemacht werden.
das wäre mir als "geist" viel zu blöde, ständig solchen "nervensägen" antworten zu müssen, anstatt einer richtigen konservation mit leuten, die es ernst meinen und sich vorher einen gewissen wissenden hintergrund erarbeitet haben


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:40
Für mich ist es denkbar, dass unsere geistigen Begleiter die Dinge so sprechen oder senden, wie ich es höre. Ich denke auch, dass dieses die Menschen in ihrem Unterbewusstsein erreichen kann. Vielleicht kennst Du das Gefühl, ein Gedanke sei nicht von Dir. Ich hatte das auch schon, und vielleicht ist das eine Wirkungsweise dieser Seelen, mit der sie dennoch Einfluss ausüben können. Wie es sich genau verhält, weiss ich nicht. Ich kenne auch Menschen, die erzählen, dass sie manchmal einen Verstorbenen ganz nah fühlen, und nach den letzten fünf Jahren halte ich das natürlich nicht mehr für abwegig odr gar ausgeschlossen. Mir gefällt darum auch der Satz, nicht von allen guten Geistern verlassen zu sein. Liebe und Freundschaft überdauern anscheinend tatsächlich selbst den Tod.

@Arcanus


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:44
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Liebe und Freundschaft überdauern anscheinend tatsächlich selbst den Tod.
und in der kirche heisst es: ..bis der tod euch scheidet!
da ist es doch traurig, das dann alles zu ende sein soll.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 17:45
.. auf den christlichen glauben bezogen.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 18:06
@Fuchs76
Wieso ein Geist überhaupt antworten wollen sollte...

Weil sie nicht zu jedem sprechen (oder vielmehr sie nicht jeder hören kann)......also nutzen sie andere Möglichkeiten um in Kontakt zu treten...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 18:55
Ich glaub, das nur wenige Menschen in diesem Bereich so Sensibel sind, das sie die "Geister" Welt wahrnehmen können
und Stark genug sind, etwas anzuerkennen das es ja "eigentlich" nicht gibt,
außer man ist Krank.
Leider werden viele davon Krank und viele die Es haben, verleugnen Es ,weil es nicht sein darf, viele fragen sich ein leben lang ob Es wirklich sein kann.

Gläserrücken, Pendeln, all die Magischen Rituale sind Medien, dienen der Öffnung, Quasi eine Einladung und wer eine echte Begegnung hat/hatte ist zumindest sensibel genug zu empfangen,den Rest entscheidet der Glaube.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 19:45
@belphega
jo, sehr witzig..... (von wegen heilige Maria und so)

Ich hab mir gedacht, dass mir hier die wenigsten glauben werden... als beweis könnt ich auch leider nur meinen Freund und meine Freundin vorbringen!!!
Und ich hab gewiss nicht unbewusst auf dieses Datum geschoben, weil ich vielleicht im Unterbewussten dachte ich wäre schwanger. Dann hätte ich sicher keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht etc....
Ich weiss nicht ob es ein Geist war oder was auch immer.
Is mir eigendlich auch relativ egal....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 19:48
@flocke84
und das war das erste und einzige mal, das du gläserrücken gemacht hast ?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 19:52
@Arcanus
Das war das zweite Mal.... das erste Mal is schon ewig lange her und war wenig spektakulär!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 20:06
@flocke84
und danach hast du das nicht noch mal gemacht?
ich hätte es auf jedenfall nocheinmal geamcht, wenn es so ein ergebnis gegeben hätte


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 20:14
@Arcanus

Ganz ehrlich? Nachdem meine Tochter dann tatsächlich im August 2006 zur Welt kam, hab ich schon oft daran gedacht es nocheinmal zu machen. Aber ich trau mich nicht!!!
Und schon gar nicht mach ich es in einer Umgebung, in der Meine Kinder aufwachsen bzw anwesend (wenn auch in einem anderen Raum) sind!!!


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 21:35
@flocke84
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:in der Meine Kinder aufwachsen bzw anwesend
dann hat dich dein 2. (oder alle weiteren) kind(er) überrascht, bzw. wurden nicht vorrausgesagt ? ^^


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

30.11.2009 um 22:09
@Arcanus
das war dann geplant


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:28
@Arcanus

Ohne Dir einen empirischen Beweis vorlegen zu können, aber dass der Tod nicht das Ende, sondern eben nur eine Schwelle ist, dass das Leben darüber hinausgeht, dafür würde ich sprichwörtlich meine Hände ins Feuer legen. Ich persönlich finde das alleine schon beruhigend zu wissen.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:36
@titus1960

Das hat sicher was, nur, ich will eigentlich darauf hinaus, dass ein Geist keinerlei Verpflichtung hat mit einem zu sprechen, und ich bezweifle eigentlich auch, dass man dementstsprechend Druck ausüben könnte. Für mich erscheint es ebenfalls so, dass die Motivation der verschiedenen Besucher, die Absichten, auch die Träume und dergleichen, wie bei den Menschen von Seele zu Seele unterschiedlich sind. Ich selber habe die gleiche Vielfalt an Charakteren kennengelernt, wie das bei den Menschen auch der Fall ist. Simples Beispiel. Beim Fernssehschauen (klingt jetzt banal): Einer mag am Liebsten CIS New York, ein anderer war gern bei Prison Break dabei. Es zeigt auf, wie alltäglich die Begebenheiten mit diesen Seelen eigentlich sein können. Kein Hokuspokus, kein falscher Bühnenzauber oder Effekthascherei. Manchmal ist es einfach ein leben und leben lassen, ein miteinander sein.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:42
Mit vollen Gläsern macht Quija noch mehr Spass, soll der Geist doch die Schweinerei aufwischen, wenn man mit vollem Kopf die Gläser eins nach dem anderen umkippt :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:43
@flocke84

Ich bin sonst trotz meiner persönlichen Erlebnisse bei anderen Geschichten vorsichtig, aber bei Dir zweifle ich eigentlich nicht. Das Ganze hat Hand und Fuss. Anhand Deiner Beschreibung konnte ich nichts erkennen, was Dir im Bezug auf dieses Erlebnis Angst machen sollte. Wie gesagt, geniesse einfach den Umstand, etwas Spezielles erlebt zu haben. Du musst ja einen erneuten Kontakt gar nicht forcieren odr überhaupt ins Auge fassen. Ich denke aber, dass in Deinem Fall, im Gegensatz zu sehr vielen anderen, aber tatsächlich eine sogenannt übernatürlicher Kontakt stattgefunden hat. (Mir erscheint die geistige Welt je länger je mehr einfach auch als natürlicher Bestandteil des Lebens. Nur dass dieses um vieles grösser ist, als dass sich die Menschen gemeinhin vorstellen können. Ich persönlich glaube an Gott und habe mir als Kind schon auch ausgemalt, wie es mal im Himmel sein wird. Dieser nahtlose Übergang aber zwischen dem, was wir Leben und dem was wir Tod nennen, haut mich eigentlich komplett aus den Socken. Es übersteigt tatsächlich meine damalige Fantasie.)


Anzeige

melden