Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:44
@Vho-Samurai

Ja, ja, der Geist des Weines... :)

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 10:49
@Fuchs76

Danke dir.... irgendwie ist es schon schade, das man immer als halb bekloppt hingestellt wird, nur weil man etwas erlebt hat, was über den horizont mancher Menschen hinaus geht...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:11
@flocke84

Ich selber habe hier im Forum schon öfters geschrieben und werde eigentlich selten einfach als Spinner abgetan. Insofern kann ich wohl froh sein, nicht ständig in Diskussionen um die Glaubwürdigkeit verwickelt zu werden. Bei anderen Geschichten ist für mich jeweils ein Indiz, wie lange ein User seinen Thread überhaupt pflegt. Und ich selber glaube übrigens auch, dass mindestens 80% der Geschichten hier entweder erfunden (erlogen) wurden, oder dass es sich um Fehlinterpretationen tatsächlicher Begebenheiten handelt. Auch mit meinem Hintergrund bin ich hier meistens eher skeptisch.

Es bringt eben auch unbequeme Momente hervor, wenn man sich bewusst wird, dass man sich nicht einfach aus dem Staub machen kann, sondern es letzendlich im Leben auch Konsequenzen gibt. Und dieses Unbequeme versucht man zu meiden, weil die Auseinandersetzung damit in Arbeit ausarten könnte, man könnte nämlich versucht sein, an sich selber zu arbeiten.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:21
@Fuchs76
okay, da muss ich Dir tatsächlich teilweise zustimmen... es scheint ein gewisser Reiz darin zu liegen Geschichten zu erfinden, sie "der Menge zum Fraß vorzuwerfen" und sich dann (meistens im Hintergrund) über die Antworten und (meist sogar ernstgemeinten) Ratchläge zu amüsieren.
Schade, denn solche Leute fördern das Misstrauen und "Schubladendenken", aber naja...

Fehlinterpretationen entstehen glaub ich einerseits aus Angst und andererseits aus dem Willen, dass doch nun was passsieren muss....
Da weht dann draussen zufällig, während ich gewillt bin überirdischen Kontakt aufzunehmen, ein bisschen Wind, und schon hat man seinen "Geist"!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:39
@flocke84

Der Vergleich mit dem Wind gefällt mir. Das mit den Fakestorys hat einen weiteren negativen Effekt, nämlich dass Leute, die mit ernsthaften Anliegen kommen, mit konkreten Fragen oder wahren Tatsachenberichten durch die vielen Lügengeschichten von vorne herein als unglaubwürdig hingestellt werden. In vielen älteren Threads ist immer wieder zu lesen, dass viele Leute, die sich eigentlich austauschen wollten, einfach nicht mehr mittun, weil sie zu heftig angegriffen werden. Ich persönlich lasse mich nicht so richtig abwimmeln, weil ich meinerseits auf der Suche nach Antworten bin und dafür meine Erfahrungswerte im Gegentausch anbiete. Das, was ich erlebe, kann ich selber nicht von der Hand weisen. Wenn ich es nicht einfach komplett leugne, komme ich gar nicht umhin, ernsthaft und gewissenhaft der Sache auf den Grund zu gehen. Zumindest anfangs nur schon darum, um meinen geistige Gesundheit zu überprüfen, respektive zu bewahren, denn es kann einem schon aus der Bahn werfen, wenn man sich auf einmal, für Aussenstehende so wahrgenommen, mit den Wänden unterhält. Es gab da ganz krude Szenen in der Öffentlichkeit, als ich gar nicht anders konnte, als zu reagieren. Das Ganze wirkte einfach auf mein indirektes Umfeld wirklich nur noch beknackt. Es verdeutlichte aber auch, dass das Ganze für mich kein Spiel war. Man gibt sich nicht einfach so der Lächerlichkeit preis, denn genau das ist der Preis, wenn man nicht schweigt. Wie geschrieben, ich selber habe nicht einmal ein blaues Auge davon getragen hier im Forum, aber es gibt Diskussionen, die sprechen eine ganz andere Sprache. In Phasen, nach denen mehrere Trolle hier durchgezogen sind, rennt man mit solchen Anliegen und Themen nur in eine Wand.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:51
Ob ich in die BILD komme, wenn ich erzähle, dass ich mit Godzilla in Kontakt via Quja getreten bin? :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:52
@Fuchs76
ja, aber genau das ist es, was ein großteil der gesellschaft anzunehmen scheint, nämlich dass es einem spaß macht sich in aller öffentlichkeit zum affen zu machen.
Sonst währen die Reaktionen auf gewisse aussergewöhnliche Dinge bestimmt vielfach anders...
Und das is doch ziemlich dusselig


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:53
@Vho-Samurai
eher kommst du ins kittchen, wenn der zirkus in deiner Stadt sich darüber beschwert das du deren clown gefrühstückt hast


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:54
@flocke84
Weil -und ich sag das jetzt mit vollem Ernst- 90% der ganzen Übernatürlich-Geschichten reine Geldmacherei sind. Oder Geschichten von Menschen die Aufmerksamkeit wolln.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:55
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:eher kommst du ins kittchen, wenn der zirkus in deiner Stadt sich darüber beschwert das du deren clown gefrühstückt hast
Achja...wenn ich sehe was hier im Mysterybereich geschrieben wird...bin ich der festen Überzeugung, dass unsere Irrenanstalten aus allen Nähten platzen werden und ich dann mit dieser Story in guten händen bin! :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 11:58
@belphega

Du, da kann ich dir noch nicht ma wiedersprechen!
Aber gibst du den restlichen zehn auch eine chance???


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:00
@Vho-Samurai

aber es ist doch nicht alles erstunken und erlogen.
Warum schaust du hier rein und liest, wenn du meinst die sind doch alle irre??


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:01
@belphega

Hier im Forum eher das Zweite. Geltungsdrang, in einem Wort.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:01
@flocke84
Meine Lachmuskeln danken es mir...ist wohl eine Form von Sadismus! :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:06
Mal abgesehen davon, eigentlich halte ich, früher, wie auch heute, Gläserrücken und auch das Ouija-Brett nicht als Spielzeug für Partys geeignet. Das Thema allein verlangt eigentlich schon Respekt. Ich denke dabei an Dinge wie den Totenfrieden nicht zu stören, oder die Ahnen zu ehren. Das kommt auch nicht von ungefähr. Und gewisse Dinge sind wirklich einfach respktlos. Keine Regel ohne Ausnahme, es gibt verschiedene Wege, aber eigentlich rate ich grundsätzlich von solchen Praktiken ab. Entscheidend ist für mich ganz klar die Motivation, wieso das jemand macht.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:07
@Vho-Samurai

aha, und schon ma dran gedacht, dass deine äusserungen eventuell schmerzlich sein können?? für labile Menschen, die vielleicht wirklich das pech hatten eine überirdische erfahrung zu machen, die dann den mut haben sich vermeintlich "gleichgesinnten" anzuvertrauen kann es ein echter schlag sein, wenn sie als lächerlich öder lügner hingestellt werden.
Oder meinst du nicht


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:09
@flocke84
Nö, nicht den Ansatz oder dne Hauch von Reue...warum auch? :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:09
@Fuchs76

das habe ich in einem anderen Beitrag auch geschrieben, dass WARUM ist entscheidend! Gut, wir haben es nun aus eine "Bierlaune" heraus gemacht. Mag vielleicht nicht der Beste einfall gewesen sein, lässt sich aber nun nicht mehr ändern!

Aber ma ne andere Frage, was wäre denn eine akzeptable Motivation so etwas zu machen??


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:10
@Vho-Samurai

Nö, hätt ja sein können


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:10
@Vho-Samurai

Mir geht es hier genauso. Ich finde es jeweils drollig, wie selbsternannte Alleswisser in aller Absolutheit Dinge behaupten, die sie gar nicht wissen können oder Dinge als widerlegt betrachten, die nicht widerlegt sind. Nehmen wir mein momentanes Lieblingsthema. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, zu lesen, das gibts nicht, alles Quatsch, reine Einbildung, bla, bla in dem Wissen, dass sich betreffende Person wirklich irrt? Eben, sehr lustig. Meine Lachmuskeln werden dabei aber nicht zu sehr strapaziert, denn es ist eine feines, manchmal ironisches, aber sicher stilles Lachen. :)


Anzeige

melden