Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:16
@flocke84

Sicher nicht die Lottozahlen der nächsten Woche. Und mit einer zu hohen Erwartungshaltung sollte man auch nicht auftreten. Diese geistigen Besucher lassen sich nicht so einfach wie Menschen täuschen, sie sind uns in mancherlei Beziehung einfach über. Erfahrungsgemäss würde ich sagen, was nicht der persönlichen Bereicherung oder persönlichen Vorteilen dient, hat eher Aussicht auf Gehör. Ich finde nur schon, dass Neugierde nicht die richtige Triebfeder ist. Im Minimum braucht es Interesse (inter esse - lat. dazwischen sein), also eine richtige und ernsthafte Auseinadersetzung mit dem Thema. So gesehen kann es sein, dass man heute anklopft, aber erst Jahre später geht die Türe auf. Oder gar nicht.

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:17
@flocke84
Sie es doch mal von der Seite...hier gibts so viele Pappnasen, die behaupten sie haben mehrere Coltspots in der Wohnung und wundern sich über Geister, nstatt die Heizung auzudrehen. Andere widerrum sehen in die Zukunft, Geister, Elfen, Zwege, Kobolde usw. usf. anstatt einen Psychater oder einen Buchverlag aufzusuchen damit sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können? :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:20
@Vho-Samurai
und worin entscheidest du einen "echten" von einem fake beitrag?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:22
@flocke84
Achja...wieder das Thema! Echt und Fake...sicherlich flaubst du mir doch, dass ich einen Tyrannosaurus im Garten habe und fleißig mit Mickey Mouse jeden Abend ins Pub renne um den Durst zu stillen...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:22
@Fuchs76

Sorry, vielleicht bin ich zu blöde, aber selbst wenn ehrliches interesse besteht, ist doch dann trotzdem die neugierde ausschlaggebend, oder?
also ich bin interessiert und neugeirig ob es klappt/was passiert...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:25
@Vho-Samurai

aaalso, wenn dein haustier tyrannosaurus heisst und du deinen besten freund mickey mouse nennst..... tja..... dann müsst ich das wohl glauben :)


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:26
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:aaalso, wenn dein haustier tyrannosaurus heisst und du deinen besten freund mickey mouse nennst..... tja..... dann müsst ich das wohl glauben
So ist es! Sei froh..dass du nicht jeden Tag mit Poltergeistern um den Platz auf dem Sofa kämpfen musst! :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:29
@flocke84

Ich bin echt, und das muss VHO-Samurai erst noch auf die Reihe kriegen.

@Vho-Samurai

Ja klar. Jetzt gibt es noch die, die waren schon beim Psychiater. Und dann? Gilt sicher immer noch nicht...


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:31
@Fuchs76
Das sind Extremfälle..die sich in ihre Geschichten so reinsteigern, dass sie in ihrer eigenen Welt leben und alle Skeptiker am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würden! :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:33
@Vho-Samurai

wobei du bei dem "kampf" ja eh verlieren würdest ;)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:33
@flocke84

Wenn Du erkennst, dass Du neugierig bist, kannst Du verhindern, ungeduldig zu werden. Denn erzwingen lässt sich das nicht. Ich kann es Dir in einem Spruch verdeutlichen: "Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück." Ich finde das passt haargenau auf meine Kontakte. Abgesehen davon, ich habe es einmal erlebt und einmal gehört, aber es ist auch ein Frage des Zeitpunktes. Es gibt ein zu früh.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:34
@flocke84
Achwas...dafür gibts ja den Schmusedina im Garten!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:37
@Vho-Samurai

Logisch. Alle. Müssen sie ja auch. Weils es ja unumstösslich bewiesen ist, dass es gar nichts gibt ausser uns und nur schon die Idee von einem Leben nach dem Tod ganz und gar abwegig. Wer solcher Logik fröhnt, gehört nicht auf den Scheiterhaufen, der ist schon gestraft genug. Also, wie wäre es einmal mit einem einzigen Argument, das Deine These untermauert? Ein Indiz? Beweise kannst Du Dir sparen, die wären gefälscht.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:37
@Fuchs76

woher weiss ich denn wann der richtige zeitpunkt gekommen ist


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:40
@Fuchs76
Wissenschaftliche Thesen kannst du vergessen! Alles Lügner...solange die psychedelischen Pilze im Vorgarten all diese wundervollen Geschöpfe zum Vorschein bringen ist doch alles okay! :D
Von wegen Wissenschaft und Physik..die haben alle keine Ahnung von der Wahrheit! :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:42
@Vho-Samurai
du bist ganz schön anmaßend


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:43
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:du bist ganz schön anmaßend
Bildest du dir nur ein, ganz sicher.... :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:48
wohl kaum... oder du hast schiss.... und versuchst deine angst durch dein überhebliches verhalten zu kompensieren......@flocke84 <----- hobbypsychologin ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:52
Das musst Du für Dich selber heraus finden. Vielleicht spürst Du es. Vielleicht weisst Du es einfach. Wenn Du Dir wirklich im klaren bist, was Du willst und wieso, wirst Du dementsprechend handeln. Du könntest auch um Eingebung beten oder bitten. Ich selber bin ein "Freestyler", d.h. ich glaube, wenn der Inhalt vorhanden ist wird sich die Form dafür auch selber finden lassen. Eine Frage, die Du Dir stellen kannst, ist, ob Du es überhaupt wiederholen willst. Eine andere, ob es gut ist. Eine Dritte, wieso das Du das nochmals tun willst. Und so weiter. Du wirst mit den Antworten auch die Gewissheit finden. Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass ich skeptisch gegenüber solchen Hilfsmitteln bin, auch da ich selber das Ganze unterschätzt hatte. Die Intensität der Erfahrungen mit dem Pendel habe mich beschliessen lassen, nichts derartiges bis zu meinem dreissigsten Geburtstag zu wiederholen. Es gab eine Ausnahme. Die Erfahungen dabei haben mir etwas mehr Respekt verholfen. Danach habe ich keinerlei Kontakt versucht aufzubauen, ich wurde einfach dirgendwann aus der Luft heraus angesprochen. Das ist für mich der Unterschied. Meine Besucher kommen und gehen, ich habe darauf wenig Einfluss. Ein Gläserrücken aber, da versucht man selber aktiv zu werden. Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass man als normaler Mensch nicht so cool und abgebrüht reagiert wie ein Filmheld der auszieht, die Tore der Hölle zu schliessen, wenn denn wirklich etwas geschieht. Das kann eben auch ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen haben, oder wie von VHO-Hunter angedeutet, man kann sich auch in etwas hinein steigern und erleidet dann wirklich einem Wahn.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 12:53
@flocke84

Ich war Sonntags so drauf. Wollte ständig Spässe machen und hab mir Vorlagen dafür gesucht. Das ist wohl der Spieltrieb.


Anzeige

melden