Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 13:07
@flocke84
Natürlich geb ich den 10% ne Chance.
Aber das kommt auf die Art und Weise an.
Angenommen, jemand hat wirklich den Geist seiner Oma gesehn.
__

So kann er mich:
Hey.. ich muss dir was erzähln aber sagst bitte niemanden weil mir sowiso keiner glauben wird und du wirst mir wahrscheinlich auch nicht glauben. Ich hab übersinnliche Kräfte, ich kann tote Menschen sehn. Ich kanns noch nicht kontrollieren, aber wenn ich allein im Zimmer bin dann wird plötzlich alles kalt und das Licht flackert und dann geht der Fernseher von selber aus und dann hör ich stimmen und die sagen dass ich eigentlich ein Vampir bin und dann beiß ich mich immer selber. Wenn ich meine Katze sehe hab ich total Lust mal zu kosten aber ich will nicht dass es auffliegt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil Redefluss Redefluss Redefluss Redefluss

So geb ich ihm eine Chance:
Du, wir kennen uns jetz seit 6 Jahren und wir haben uns doch bislang immer vertraut oder? Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll und wenn du davon nix hörn willst weil dus nicht glaubst, dann unterbrich mich bitte und wir lassen es.. aber gib mir eine Chance es zu erklären weil ich echt Hilfe brauch.
Mensch wo soll ich anfangen.. letzten Monat war ich grad dabei fürs Wochenende mein Zeug zu packen und da wars dann plötzlich eiskalt im Zimmer. Ich hab mir sogar ne Jacke angezogen und bin runtergegangen weil ich hab die Türe nachn Lüften vergessen zu schließen, aber die war zu.. als ich wieder nach oben gegangen bin war meine Tür verschlossen und ich konnte schwören dass ich sie offen gelassen hab.
Ich.. ich weiß echt nicht mehr weiter. Als ich die Tür geöffnet hab, waren alle Sachen die ich gepackt hab wieder an ihrem ursprünglichen Platz und dann hab ich gesehn dass das Bild meiner Großmutter, welches ich eigentlich in den Kasten gelegt hab, am Schreibtisch stand. Zu dem Zeitpunkt war keiner zu Hause.. ich glaub das war sie.

Anzeige
melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 16:50
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:wohl kaum... oder du hast schiss.... und versuchst deine angst durch dein überhebliches verhalten zu kompensieren......@flocke84 <----- hobbypsychologin
Von der Sorte gibts hier genug...vom Hellseher zum Hobbypsycho(logen).. :D


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 19:58
@Vho-Samurai
und witzig isser auch....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 19:59
@belphega
und wie machst du hier die Unterschiede??


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 20:39
Ich glaube eher, das der Wunsch Vater der Gedanken ist und uns das Gehirn manchen Streich spielen kann, wenn wir ganz fest an etwas glauben oder unbedingt etwas sehen wollen.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

01.12.2009 um 22:38
@Fuchs76
Ich selber habe die gleiche Vielfalt an Charakteren kennengelernt, wie das bei den Menschen auch der Fall ist

Das soll auch wohl so sein......es waren ja schließlich auch mal Menschen.....


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 08:41
@derDULoriginal

könnte theoretisch sein, is ja kein Geheimnis das bewusste oder unbewusste Wünsche unser Handeln bestimmen, aber bei meinem Erlebnis trifft das nun definitiv nicht zu!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 10:08
@flocke84

Aha, du kannst also dein Unterbewußtsein absolut kontrollieren! Bravo! Damit hast du fast alle Rätsel der Menschheit gelöst.... Gibst du Kurse?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 14:21
Ich warne euch gläßerrücken ist nur was für leute mit starken nerven( also nichts für mich eigentlich) ich erzähle euch eine geschichte von mir und ein paar freunden.

es gibt immer ein paar stuffen von gläßerrücken die erste ist leicht einfach nur einem geist ein paar fragen stellen doch selbst da kann es einem kalt den rücken runter laufen. Dann gibt es die wo ihr dem geist seine befehle befolgen müsst oder er tut euch was an (das ist zwar meistens geschumelt aber glaubt mir nicht immer) und die letzte geht sogar zu mord (natürlich würde ich das nicht machen aber wen unbedingt dann nehmt tiere aber nicht unbedingt kleine kanichen nehmt liebe spinnen oder andere tiere die ihr mal eben so gefunden habt) dort müsst ihr ein opfer bringen und machen was der geist sagt das machen meistens nur gothics.

Nun zur geschichte ich und miene freunde sind total die fans dafon aber uns wurde die erste stuffe langsam zu langweilich also haben wir die zweite ausprobirt und es hat geklappt, wir saßen in einer alten fabrik weil wir nicht wollten das ein fluch auf unseren häusern liegt also haen wir alles aufgebaut und angefangen wir bekammen zu erst simple aufträge wie gehe an die ost seite des gebeudes und stelle eine große kertze for das fenster, aber irgendwann wurde es immer häftiger einer von uns sollte einen pheiler in einen weg vom friedhof schlagen natürlich war uns allen nicht wohl dabei also fragten wir denn geist wer es tun soll und natürlich viel die antwort auf mich!!!! Ich sollte es tun ich bekamm panik und fragte nochmal doch ich sollte es unbedingt tun. Also machte ich mich auf den weg nahm den pfeiler die immer an dem tor lagen und ging hinein ich wollte so schnell wie möglich wieder raus und da gescha es ich stoch mir den pfeiler durch die jacke, ich bekam panik ich dachte an alles möglich nur nicht daran das es der pfeiler war der mich zurück hilt ich dachte auch nicht daran meine jacke auszuzihen bis die anderen meine s hrei hörten dann sind sie gekommen unnd haben mich befreit seitdem mache ich das nicht mehr mit

also lieber fibgerweg lassen


1x zitiertmelden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 14:27
@Pepi_01

Den geist nach seinem namen gefragt?


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 14:32
@Pepi_01

gläßerrücken stuffen gläßerrücken geschumelt

mord (natürlich würde ich das nicht machen aber wen unbedingt dann nehmt tiere aber nicht unbedingt kleine kanichen nehmt liebe spinnen oder andere tiere die ihr mal eben so gefunden habt)

das machen meistens nur gothics.

miene dafon stuffe langweilich ausprobirt haen bekammen kertze for häftiger pheiler viel (die antwort auf mich!!!!) bekamm gescha hilt auszuzihen s hrei unnd fibgerweg

___


O.o scheiße.
das jagt mir grad echt angst ein was du so schreibst.

Ich geh jetzt mal für kleine Geister. Babykaninchen töten und so.
*nom nom nom*


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

02.12.2009 um 20:21
@darknemesis

nein, natürlich kann ich meinen Geist und mein Unterbewusstsein nicht willentlich kontrollieren! Was ich gemeint habe ist, dass ich mir zu dem Zeitpunkt garantiert kein Kind gewünscht habe!
Also hatte speziell dieses erlebnis nichts mit bewussten oder unbewussten Wünschen zu tun die daraufhin mein handeln bestimmt haben. :)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

03.12.2009 um 21:25
@Fuchs76


hast Du diese "Geistererscheinungen" erst seit 5 Jahren? Sind sie ständig um einen herum, also siehst Du ständig welche, auch wenn sie nicht mit Dir reden?
Sind es Geister aus verschiedenen Zeitepochen und verschiedener Sprachen? Kannst Du mit Ihnen über das Leben nach dem Tod reden?...Ist es ein zeitloser Zustand oder erwarten sie auch noch was?

echt interessant...

MfG Mixmax


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

04.12.2009 um 06:18
ch habe es zwar schon in einigen Glasrücken Threads geschrieben,aber auf einmal mehr kommt es sicher nicht an und vielleicht hält es einige davon ab,Blödsinn beim Glasrücken zu veranstalten.

Es ist fast 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung geplant.Mir kam in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde (7 Personen,23 bis 26 Jahre alt ) haben das Glasrücken abgehaltet,haben Blödsinn gemacht........haben unteranderem Luzifer gerufen....in verhöhnt,Witze über ihn gemacht.....das Glas hat sich selbstständig gemacht....keiner hatte mehr einen Finger darauf.......,alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräuch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in cirka 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm Schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zuviel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung betraten war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer) denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin).Als ich die Wohnung betratt hatte ich sofort eine Gänsehaut,teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,wenn man sich in die Mitte des Zimmer stellte und die Arme ausbreitet,war die eine hälfte des Körpers in einem Kühlschrank,vom Gefühl her,die andere hälfte normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern (sie hatte ihnen alles erzählt), mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wußten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat sich alles angehört ab und zu mal mit dem Kopf genickt,aber keinen Ton dazu gesagt,er hat vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch ein paar Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mußten draußen warten.........
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",sie fühlte sich wohl in ihrer Wohnung,dann fing es wieder an.Die kalten Stellen in den Räumen waren wieder spürbar..........
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sie anschaute/anstarte und die Hände nach ihr ausstreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung unter irgend einem Vorwand gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte (Bekannter der Eltern) hat das auch sofort geklappt,denn er hat auch nicht weiter nachgefragt wieso ,weshalb.Sie hat sich eine neue gesucht und in der ist bis heute nichts vorgefallen.

Nachtrag :

Die alte Wohnung war auf der 1.Etage in einem alten Mehrfamilienhaus ( 4 Wohnungen,Baujahr 1952).Die neuen Mieter(Ehepaar im mittleren Alter) die zirka 8 Wochen nach dem Auszug von meiner Freundin in die Wohnung rein sind,haben dem Eigentümer nach cirka einem halben Jahr erzählt das sie öfters das Gefühl hätten nicht alleine in der Wohnung zu sein und das es kühle Stellen in den Räumen gäbe.........
Ob weitere Vorfälle geschahen kann ich nicht sagen denn der Eigentümer verstarb und ein entfernter Verwandter erbte alles.........das Haus steht schon seit Jahren nicht mehr es wurde abgerissen.

.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

04.12.2009 um 06:44
aha...und Du warst nicht dabei...

dann schreib ich auch mal wie immer:

Die haben Dich verarscht !

...haben sich zugedröhnt und sich ausgemacht,
Dir ´ne schöne Geschichte zu erzählen,
die Du auch noch in 23 Jahren erzählen kannst...

;)


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

05.12.2009 um 16:03
@Pepi_01
Nun zur geschichte ich und miene freunde sind total die fans dafon aber uns wurde die erste stuffe langsam zu langweilich also haben wir die zweite ausprobirt und es hat geklappt, wir saßen in einer alten fabrik weil wir nicht wollten das ein fluch auf unseren häusern liegt also haen wir alles aufgebaut und angefangen wir bekammen zu erst simple aufträge wie gehe an die ost seite des gebeudes und stelle eine große kertze for das fenster, aber irgendwann wurde es immer häftiger einer von uns sollte einen pheiler in einen weg vom friedhof schlagen natürlich war uns allen nicht wohl dabei also fragten wir denn geist wer es tun soll und natürlich viel die antwort auf mich!!!! Ich sollte es tun ich bekamm panik und fragte nochmal doch ich sollte es unbedingt tun. Also machte ich mich auf den weg nahm den pfeiler die immer an dem tor lagen und ging hinein ich wollte so schnell wie möglich wieder raus und da gescha es ich stoch mir den pfeiler durch die jacke, ich bekam panik ich dachte an alles möglich nur nicht daran das es der pfeiler war der mich zurück hilt ich dachte auch nicht daran meine jacke auszuzihen bis die anderen meine s hrei hörten dann sind sie gekommen unnd haben mich befreit seitdem mache ich das nicht mehr mit

also lieber fibgerweg lassen


Setzen...sechs......
kauf dir mal das hier..
/dateien/mt58369,1260025425,14sp3k


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

09.12.2009 um 10:08
@Mixmax

Also, ich sehe sie nicht, ich höre sie bloss. Ich hatte in diesem Sinne keine Erscheinung. Die Stimmen höre ich von morgens bis zum Einschlafen. Natürlich gibt es ruhigere Tage und Stunden, in denen weniger gesprochen wird. Wenn Du nach den Epochen fragst, ich kann Dir nicht sagen, wie "alt" das die einzelnen Charaktere sind. Die Stimmen klingen teils jung, teils älter, aber das hat wohl keinen Zusammenhang mit der Dauer ihres Aufenthaltes in der geistigen Ebene, die uns zu umgeben scheint. Das Ganze dauert jetzt wirklich schon fünf bis sechs Jahre, wobei ich zu Beginn ein ausgeprägtes Abwehrverhalten gegen diese Stimmen entwickelt hatte, was zu manch unschönen Szenen führte. Ich konnte das nicht einfach so annehmen, wie es war.

Die Stimmen unterhalten sich mit mir eigentlich immer in meiner Muttersprache mit mir. Das ist ein Umstand, der mich auch schon verwundert hat. Ich denke aber, dass eine Fremdsprache zu sprechen wohl kein Hindernis für sie darstellen würde. Das ist aber bloss eine Vermutung. Grundsätzlich kann ich mich schon mit Ihnen über das Leben auch im Allgemeinen, nicht nur nach dem Tod, unterhalten, respektive Fragen stellen. Nur bleiben diese vielfach unbeantwortet. Ebenso habe ich es mir angewöhnt, gar nicht zu viele Fragen zu stellen, denn die Zeit läuft uns nicht davon. Es scheint so, als wäre der Zeitpunkt noch gar nicht gekommen, in gewise Dinge übehaupt eingeweiht zu werden. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass ich viele Dinge gar nicht erfahren werde, bevor ich selber einmal gestorben bin. Es ist nur so ein Gefühl, aber ich denke, dass diese geistigen Besucher sich auch an gewisse Gepflogenheiten halten, dass gewisse Fragen immer unbeantwortet bleiben. Und das dies einen guten Grund hat.

Die letzte Frage kann ich Dir nicht beantworten. Es könnte ja sein, dass sie eine gewisse Zeit in der Ebene verbringen, die ich wahrnehme, um dann wiederum diese Ebene zu verlassen. In diesem Sinne in ihrer Ebene wieder sterben. Könnte. Aufgrund von allem Gesagten bisher ist es nicht auszuschliessen, dass das Konzept der Reinkarnation greift. Gesichert ist das für mich aber auch nicht. Wenn ich ein bildliche Darstellung zu Hilfe ziehe, dann könnte es ja wie im Film "Ghost - Nachricht von Sam", der wiederum so weit ich weiss auch zum Thema gut recherchiert war, sein, wo die Idee des Lichts aufgegriffen wird, welches wiederum in den Himmel führt. Ich selber glaube an Gott und an einen Himmel. Insofern ist es natürlich, dass ich solche Vorstellungen persönlich bevorzuge. Aber wie geschrieben, das alles in diesem Absatz ist kein gesichertes Wissen. Ich denke aber, die Reise geht auch in der geistigen Ebene irgendwann weiter.

Was ich weiss ist, dass das Leben mit dem Tod nicht endet.


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

09.12.2009 um 15:57
Zitat von Pepi_01Pepi_01 schrieb am 02.12.2009:das machen meistens nur gothics
aber auch nur in der in deiner welt Oo


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 13:07
hallo flocke84,

ich kann dir versichern, dass sich dein verhalten unterbewusst sofort ändert, sobald du schwanger bist. auch wenn du selbst es noch nicht weisst, aber dein körper weiss es. ich zb habe mich auch von jetzt auf gleich komisch verhalten. von einem tag auf den anderen habe ich nicht mehr auf dem bauch geschlafen. auch da wusste ich noch nichts von meiner schwangerschaft.
damit will ich sagen, dass sich das sofort festetzt im unterbewusstsein, dass du ein baby erwartest und aufgrund dieser erwartungshaltung vom körper können die antworten beim gläserrücken ganz einfach "manipuliert" werden.

grüsze und schüssie!


melden

Erfahrungsbericht Gläserrücken - Verwirrung!

15.12.2009 um 13:14
@khaosgoth
Deshalb gibts auch Frauen die eine Schwangerschaft nicht bemerken.

Das kann man so pauschal nicht sagen.


Anzeige

melden