Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze kam wieder

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:27
@Miss-Kittin

Gibts bei dieser familie auch so eine sexy blonde wie bei den flodders? :D

Anzeige
melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:31
@Bonesman
ne, nur ein kleines, hässliches, fettes Mädchen und nen kleinen Vollidioten der mit sich selber redet^^


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:41
Wie kann man sich denn immer gleich so sicher sein und alles als falsch abstempeln,
ohne über die wirkliche Lage der Wohnung bescheid zu wissen,
woher soll man wissen wo genau sich der Vorraum befindet, wie weit die Entfernung zu Tür war, wo sich was befindet etc.


1x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:48
Das is doch ganz normal das ein hund rastest wenn ne katze reinkommtxDund es gibt 100sende von katzen die gleich aussehn.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:52
Zitat von NovaSayajinGNovaSayajinG schrieb:woher soll man wissen wo genau sich der Vorraum befindet, wie weit die Entfernung zu Tür war, wo sich was befindet etc.
vom TE, falls er wieder auftaucht.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:55
@NovaSayajinG
Als falsch habe ich die Geschichte und erst recht nicht alles, nicht abgestempelt. Du solltest etwas achlicher bleiben.

Ich kenne natürlich die Lage der Wohnung nicht, auch nicht die Größe der Zimmer oder Entfernungen in der Wohnung.

Allerdings sind im Einganspost und nur von den doretigen Infos kann ich ausgehen, einige Ungereimtheiten zu finden.

@sunshine68 hat jedoch jeder Zeit die Möglichkeit diese auszuräumen und Irrtümer ausfzuklären.

Bis dahin zweifle ich aus besagten Gründen den Wahrheitsgehalt der Geschichte weiterhin an.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:05
@sunshine68
Hm, bist du dir sicher, dass du dich an die Begebenheit in allen Details erinnern kannst? Das Gehirn denkt sich ja mit der Zeit einiges hinzu, besonders, wenn etwas lange her ist.

Vielleicht hat der Hund ja von seinem Platz aus an der Tür gekratzt? Warum er so abgegangen ist, ist eine andere Sache. Vielleicht war er auch noch verwirrt, weil plötzlich die Katze weg war und er um die Uhrzeit ein Kratzen erwartet hätte und ihm passte es nicht, dass es einfach so ausblieb?

@Bonesman
Hier haste 'nen Fisch: <°)))o><


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:08
@Schnurrgerüst

Ist das jesus in deinem avatar? ;)


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:14
@Bonesman
Ja. Und er kann sich nur an den Kopf fassen. Aber für Trolle hat er immer ein, zwei Fische übrig. Toller Kerl, dieser Jesus. Auch wenn er nur aus Stein ist.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:16
@Schnurrgerüst

Bist du ein fanatischer katzenhalten-liebhaber?


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:31
@Bonesman
und - bist du professioneller ALLESHASSER ???


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:34
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wieso hält sich überhaupt jemand eine katze im haus?Für was ist sie gut?
Hier bist du sicher besser aufgehoben, da kannst du dich auch mit Gleichgesinnten unterhalten
"Unsichtbar wird der Wahnsinn...


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:49
Katzen haben sieben Leben! Danach heißt es Game Over oder Insert Coin please! :D


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 15:57
Zitat von robomanroboman schrieb:KAtzen haben einen nerven beruhigenden effekt und verjagen Mäuse.....
lol
Du kennst unseren Kater nicht. Er hält sich für den Herrn der Schöpfung und nervt mehr als er beruhigt. mau, mau, mau, mau...bis man sich nur noch um ihn Kümmert.
Und Mäuse fängt der nur draussen und schleppt siue rein. Verliert das interesse an ihnen, aber findet es offenbar amüsant, wenn ich die Viecher dann jage. :)

Aber zum tread.

Ich denke auch das es Gewohnheit war die den alten Mann die Türe öffen ließ.
Und genau darauf hat vielleicht der Hund reagiert,weil der es gewohnt war das die Katze nun kommt. Und dann war er eben was durcheinander.

Natürlich nur ne Theorie.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:00
Ist es nicht egal -.- wer hier katzen wie findet und ob sie nützlich sind -.- ich glaub es geht um ein bisschen was anderes mg -.-


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:21
Das erwähnte Esszimmer in dem sich der Hund befand lag zwischen dem Vorraum und dem Fernsehzimmer. Zwischen Glastüre und uns befand sich also das Esszimmer. Die Türe zwischen Esszimmer und Fernsehzimmer stand wie immer offen.
Die Türen in das Esszimmer lagen in einer Flucht.
Wir hörten das Kratzen laut und fernehmlich. Der Hund (ausgebildeter Jagdhund) schlug kurz an, was nicht ungewöhnlich war. Die Meldung war nur etwas aufgeregter als sonst.
Fast im selben Augenblick stand mein Großvater auf und ging in das Esszimmer Richtung Türe. Wie er auf dem Weg dorthin war konnte ich deutlich die Katze (langaarige Persianerkatze mit weißem Bauch) durch das Krinkelglas erkennen. Im Vorraum war das Licht aus. Deshalb konnte man den hellen Bauch der Katze immer durch das Glas sehen wenn sie "anklopfte". Daher war das zuvor gehörte für uns bestätigt.
Erst als mein Opa im Begriff war die Türe zu öffnen flippte der Dackel aus und stürzte zur Tür. Kaum war die Türe weit genug offen raste er in den Vorraum und verbellte irgendwas. Er war richtig in Panik.

Mein Großvater und ich hörten die Katze deutlich an der Türe kratzen. Wir sahen uns ganz kurz gegenseitig an um abzuklären wer denn nun aus den gemütlichen Sesseln aufstehen sollte um die Katze rein zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war alles wie immer. Erst als der Hund verrückt spielte erinnerten wir uns daran, dass die Katze halt schon einige Tage tot war und somit nicht wirklich an der Türe kratzen konnte.
Ich habe die Katze durch das Glas gesehen. Mein Opa auch. Der Hund hat sie verbellt, was er sonst (zu Lebzeiten der Katze) natürlich nie tat.

Mein Großvater war ein sehr nüchtern denkender Mensch der solchen Dingen und Geschichten immer sehr misstrauisch gegenüber stand. Er war Berufsjäger und Forstinspektor und hatte die Ostfront als kleiner Landser im WK2 überlebt. Sinnestäuschungen gegenüber war er gefeit. Schon aus rein beruflichen Gründen.
Ich bin Techniker und fühle mich deshalb sehr geerdet (d.h. ich war schon immer sehr gut in der Lage Dinge objektiv zu beurteilen und subjektives Beiwerk weg zu lassen).

Das war aber eine Situation die uns recht ratlos zurück lies.

Grüße


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:28
@sunshine68
Das ist doch mal eine Erklärung die man nachvollziehen könnte, wäre da nicht die Aussage, das ihr das "kratzen" der Katze an der Glastüre im Vorraum im Fernsehzimmer, durch das ganze Esszimmer und trotz laufendem Fernseher gehört haben wollt.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:35
@sunshine68

Euch ging die Katze damals am Allerwertesten vorbei, oder? Denn wer vergisst den Tod eines Haustieres, schon gar nicht ein Tier- und Naturverbunderner Mann, wie dein Opa.

Für mich klarer Fall von Fakestory. Betonung auf FÜR MICH, bevor jetzt wieder alle Geisterfanatiker aufschreien.


3x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:40
@ einar

Warum sollte man das kratzen nicht hören können? Katzen haben recht harte Krallen. Wenn die gegen eine Glasscheibe trommeln hört man sehr weit!
Ausserdem waren da nicht mehr als 5 Meter zwischen Fernsehsessel und Glastüre.
Die Glastüre war vom Sessel aus zu sehen. Man musste nur den Kopf um 90° drehen.
Der Fernseher war auch recht leise. Wie immer. Meine Großeltern, besonders mein Großvater konnten bis zu ihrem Tod beide sehr gut hören und sehen.
In der übrigen Wohnung war es still. War ja sonst keiner da.
Der Hund war damals übrigens noch in seinen besten Jahren (etwa 4 Jahre alt) und ging fast täglich ins Revier. Der war also auch nicht senil.
Und in all den Jahren als Brufsjäger hatte mein Großvater auch keine ähnlichen übersinnlichen Erfahrungen. Deshalb brachte uns das Ganz ja ein wenig aus dem Tritt.

Wir kamen damals zu dem Schluß, dass es keine "natürliche" Erklärung für den Vorfall gab. Wir fanden jedenfalls keine obwohl wir (auch später noch) wirklich alles hin und her drehten.

Grüße


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 16:43
@Trapper

warum behälst du sie dann ?
Aus irgendeinen grund wirste die ja wohl behalten vlt gesellschaft ?

@onuba
Es kann ja sein das es zur Routine wird (Tür auf tür zu) das man es unbewusst macht oder man den tod noch gar nicht realisiert hat....das kommt vor...


Anzeige

melden