Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Werwolf, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

15.12.2009 um 09:25
@Caoilinn

So Diskussionen finde ich toll. Ich hatte da mal eine, mit einer Bekannten einer Freundin (besagte Freundin fährt leicht mal etwas auf der Eso-Schiene und mit mir als eiskalten Skeptiker ergeben sich da manchmal durchaus interessante Gespräche. Diese Bekannte allerdings war da auch total überzeugt von und ließ sich mit logischen Argumenten erst gar nicht einschüchtern und auf Argumente wie "Die gibts gar nicht" kamen Antworten wie "Aber nur weil du nicht die entsprechende Bewusstseinsebene erreicht hast" usw.)
Es ging auf jeden Fall um Einhörner. Sie erzählte was aus magischen reinen Wesen aus purem Licht und so. Ich habe diesbezüglich mal eine Interessante Ausstellung in Frankreich besucht, bei die Einhorntappisiere ausgestellt wurden (Die sind ganz berühmt... zB. im Harry Potter als Wanddeko). Dazu wurde auch die mittelalterliche Geschichte preisgegeben, die man sich damals über Einhörner erzählte. Und zwar, dass die Jungfrau auf den Tappisieren das Einhorn mit allen Sinnen verführt (mit Musik, mit Blumen, mit Schmuck, durch Berührung usw.) und das Einhorn dann das Horn in ihren Schoß (!) legt um ihren "Brunnen" (!!) zu "säubern" (!!!).
Allegorisch gesehen, könnte das noch eventuell, nett ausgedrückt, bedeuten, dass das Einhorn sie von der Erbsünde befreien soll, aber an sich steht das Einhorn für einen Mann und die Sage verheißt, das die Frau erst durch Sex von der Sünde (also Menstruation) erlöst wird, wenn sie Kind empfängt. Und die unterschwelligere Botschaft ist nicht nur, das die Frau dem Mann zu Diensten sein soll, sondern ihn auch mit allen ihr zu verfügung stehenden Mitteln betören soll. Das vermittelt, mal salopp ausgedrückt, folgende Botschaft: "Sei eine gute Nutte"

Tja, desillusionieren kann so witzig sein ^^

Anzeige
melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

15.12.2009 um 12:53
@Nachtloewe
jap genau die habe ich gemeint.
In einem Readers Digest Jugendbuch steht dass man sie Drachen nennen kann(muss ja nicht jeder Drache Feuer speien) :)


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

15.12.2009 um 17:26
@Nachtloewe
Ok, dann ist ja gut ^^

Zu der Bestie: Ich weiß nicht genau welches Tier das genau war, es wird nur immer von einem ''Tier aus dem Orient'' gesprochen...
Und ja, natürlich ist der Hälter dann der Mörder, aber die Waffe auch ;)

Ja, zum Beispiel Komodowarane ^^


5x zitiertmelden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

15.12.2009 um 21:07
@Nachtloewe

*rofl* reizend. ich denke, ich werde diese Diskussion ausweiten, einfach nur, weil sie mich amüsiert ^^


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

15.12.2009 um 21:11
Drachen sind keine Mythen :)


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 10:56
@katecross

Deren Existenz werde ich auch nicht in Frage stellen ;)

@redmamba94

Hm.. man hat das vieh nich zufällig ausstopfen lassen, oder? Denn aus dem Orient könnte du dieser Zeit etwa "alles südöstlich von Italien bedeuten" und ich glaub so besonders viele Tiere kämen da gar nicht Frage.
Und die Frage ob das Tier schuld hat, ist moralisch zwiespältig, weil Tiere kein Gut-Böse empfinden haben (ausser Katzen, denen unterstelle ich, aus purer Absicht die dunkle Seite der Macht gewählt zu haben ^^)

@Caoilinn

Leider steht in der Verfassung, das jeder Mensch das Recht auf Unwissenheit hat. (bzw, es steht nicht Gegenteiliges.) Allerdings steht auch nirgends, das man Menschen nicht darauf hinweisen darf ^^

@PrinceBloody

Wie kommst du darauf? Sollte es, wie gesagt, um die Existenz der Komodowarane gehen, die stellt hier niemand in Frage :)

@all

habe ich mit logischer argumentierung der Thread zum erliegen gebracht? :(


6x zitiertmelden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 12:40
@Nachtloewe


Du hast recht, Sie waren mit den Komodowaranen verwandt (oder sind?)... naja mehr weiß ich nicht :P


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 13:40
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:habe ich mit logischer argumentierung der Thread zum erliegen gebracht?
Wer weis, aber logsich betrachtet ist zuviel Logik im Bereich der Mythen und Märchen unangebracht. Natürlich sind ist die Erwartung im Statdpark ein Einhorn zutreffen nicht verrückt... wenn du dich auf der richtigen Spirituellen Ebene befindest.
Wie du da hin gelangst kannst du in einen meiner 500 € Elfenrückkehr Seminare erfahren. (Kein Witz sowas gibt es !!)

Wo jetzt meine Wahrheit Anfängt hört der Verstand bei den Meisten leuten .. zurecht auf zu arbeiten.

Meiner Meinung ist es durchaus Geistiggesund leicht bekleidet über eine Wiese zulaufen und sich mit Elfen zuunterhalten ... total durchgeknallt wiederum ist es für viel Geld ein Elfenrückkehrseminar zubuchen.

@PrinceBloody
Komm, das ist doch kein Beitrag.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:09
@Nachtloewe
eben weil du weißt dass es sie gibt.
aber stell dir vor sie würden nur von einem seeman gesichtet werden.
(der Rest der Welt würde nichts über sie wissen)
Und dieser Seemann beschreibt sie in seinem Heimatland mit leichter übertreibung)
Würdest du ihm überhaupt glauben?


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:16
mythen werden vielleicht nur aus erzählt weil man andere dazu bringen will vorsichtig zu sein so ungefähr:"pass auf wenn du da bist kommt ein werwolf" oder so...


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:20
würdest du vor etwas warnen das du nicht gesehen hast?


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:23
@katecross
die leute die die geschichte erzählen wollen nur nicht das die kinder oder andere dahin gehen sie haben diese geschichten einfach nur erfunden...ungefähr:blutrünstiges monster=wolf noch schrecklicher machen=werwolf


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:27
Natürlich sind diese Mythen nicht erfunden. Der Mensch ist doch viel zu dumm um sich Geschichten einfach aus zu denken.
Umgekehrt wiederum fühlt sich der Mensch viel zu klug um an etwas zu glauben was er nicht sehen kann ;)


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:29
@Ilvi
wieso ist er zu dumm es gibt so viele horrorgeschichten die erfunden sind


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:30
@rutz
Denkst du?

Na dann erzähl mal eine die total erfunden ist.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:33
@Ilvi
okay ähm
da war ein typ und der war in einer klapse und der ist ausgebrochen und jetzt läuft er rum überfällt ein laden klaut ein messer und tötet kleine kinder...okay ich hatte ne vorlage
aber die leute früher die konnten sich welche ausdenken weil si so wenig vorlagen hatten


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:35
@rutz
eben genau das ist es, man braucht eine Vorlage.
Seis weil man davon geträumt hat oder weil man wie du aus einen Film oder Buch oder wie auch immer abschreibt. Auch das Leben selbst ist eine gute Vorlage.

Hat man sie jedoch aus einen Trum, ist dies noch lange kein Beweis, dass es nicht auch zur Wirklichkeit werden kann.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:37
@Ilvi
wie soll traum zu wirklichkeit werden wenn du von einer kreatur träumst muss es sie doch nicht geben...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:38
@rutz
denkst du? ;)


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

16.12.2009 um 15:41
@Ilvi
ja denk ich :D
nein mal im ernst wie kommst du da drauf?


Anzeige

melden